- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in vielen Bereichen veraltet. Die Lobby ist das "Prunkstück". Außenanlage nicht ansprechend. Wir haben vieles vermisst, was wir aus anderen Hotels dieser Kategorie kennen.
Superior Zimmer groß , mit Sitzecke. Allerdings sehr veraltete und zum Teil defekte Einrichtung. Teppich im Zimmer (Hygiene...). Tapete z.T. mit Flecken und Blasen, Nähte offen. Matratzen neu, Betten sehr bequem. Neuer Wasserkocher mit Tee und Kaffeauswahl, Föhn, bel.Kosmetikspiegel, Safe, Pflegeprodukte (sehr günstige Variante), unbefüllte Minibar , Notizblock, vorhanden. Zahnputzbecher, Bademäntel und Pantoffeln erst auf Nachfrage erhalten. Kleine Handtücher ebenfalls erst auf Nachfrage erhalten - es waren nur zwei Duschtücher im Bad. Balkon mit Meerblick, zwei Stühle und kleiner Tisch. Sauberkeit akzeptabel. Jeden Tag Handtuchwechsel und Seifenwechsel (!!). Fernseher vorhanden. Keine deutschen Sender. Arabische und russische Programme in guter Auswahl.
Es gibt Essen...meist nur lauwarm bis kalt. Geschmacklich gut bei geringer Abwechslung. Die Auswahl insgesamt klein. Man wird satt aber besondere Geschmackserlebnisse darf man nicht erwarten. Keine vorgewärmten Teller. Oft schaut man in leere Schüsseln, das Nachlegen der Speisen dauert zu lange. Keine frischen Säfte, nur angerührte Getränke im Spender. Frisch zubereitet wurden morgens Omlette und Mittags Nudeln. Brötchen zum Frühstück z.T. vom Vortag aufgebacken. Personal schlecht ausgebildet. Oft wird abgeräumt wenn man mit dem Essen nach nicht fertig ist. Es gibt noch ein A la cart Restaurant, was wir allerdings nicht besucht haben. Getränke an der Bar muss man sich selbst holen. Die drei verfügbaren Cocktails variieren sehr in ihrer Zusammensetzung und Optik und die Mischgetränke sind mit deutlich zu viel Alkohol (teilweise ungenießbar) aber offenbar für die russischen Gäste perfekt. Die russischen Gäste werden bevorzugt behandelt.
Der Service im Hotel ist insgesamt gut, allerdings mit kleinen Schwächen. Das Personal im Speisesaal wirkt unsicher und ist offenbar nicht gut ausgebildet bzw eingewiesen. Der Umgang mit den Gästen war ausnahmslos freundlich, aber manchmal "too much", distanzlos. Bei Beschwerden wurde nachgebessert (soweit das möglich war). Wünsche wurden versucht umzusetzen. Man war sehr um uns bemüht! Die russischen Gäste wurden anfangs bevorzugt bedient, nach unserer Beschwerde wurde das besser. Wir hätten uns sehr gewünscht, dass auch ohne Beschwerden einiges besser läuft. Ein Danke an den Objektmanager Yasser trotzdem. Er versucht den Laden zu retten...
Transfer Dubai- Fujairah ca. 70 Minuten. In der Umgebung des Hotels gibt es nichts zu sehen. Der Strand ist durch Wellenbrecher begrenzt und somit auch der Blick auf das Meer. Zu beiden Seiten ist die Hotelanlage geschlossen, ein langer Strandspaziergang ist somit nicht möglich. Mietwagen sind nicht verfügbar. Nach Dibba zum Einkaufszentrum mit Taxi ca. 25 Dirham ( ca. 7 Euro). Das Gebirge hinter dem Hotel ist leider zu Fuß nicht zu erreichen. Wenig Möglichkeiten für Unternehmungen. In der Badebucht am Hotel gibt es Schildkröten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation (russisch) im Hotel. Darts Volleyball, Boule, Yoga. Ausflüge können gegen Bezahlung gebucht werden. Ein kleines Ruderboot steht am Strand zur Verfügung. Abends Disco auf russisch. Keine Shows, Folklore oder ähnliches. Beheizter Pool, defekter Whirlpool, Sauna auf Nachbargelände (Unserer war Lagerraum).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |