Alle Bewertungen anzeigen
Florian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Bauchschmerzen! GlutenARM nicht frei...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Klassisches AI Hotel am kieseligen Strand, mit einem soliden, grosszügigen all inclusive und einem gewissen Fortschritt bei glutenfreien Speisen. Deutscher Gäste-Betreuer Matthias. Ca 40 % Russen, Einheitsbeschallung ("Umm-Umm-umm") und unzähligen Bars. Leider auch Schwächen in der Erhaltung und Sauberkeit. Auch wurde zweimal um 12:45 Uhr direkt nebem Restaurant der Rasen gemäht, man hat beim Essen nicht mal mehr das"Umm-Umm"gehört. NIX für Ruhe-Suchende!


Zimmer
  • Eher gut
  • Leichtbauweise. Hellhörig.Jedoch Teppich, der wieder auch viel Schall nahm. Wenn meine Nachbarn 2Uhr morgens Rotzebesoffen aufs Zimmer kamen, war ich eh noch wach. War wie in anderen Bewertungen beschrieben schon ein bisschen abgewohnt. Hatte Blick nach hinten im Haupthaus, d.h. auf Garten,Tennis, Nachbarhotel und die tollen Berge. Nachmittags-Sonne mit grossem Balkon.Trotzdem habe ich wohl gefühlt. Spät- Reinigung hat immer geklappt. War etwas oberfächlich, Edelstahl und Fugen...Fotos füge ich bei. Gutes, stabiles W-Lan.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein eigenes Glutenfreies Restaurant ist schon eine gute Idee. Gluten (u.a. im Mehlstaub) kann auch über die Luft, Getränke, Löffelkontakt und Personen übertragen werden. Das müsste man eigentlich wissen, wenn nan eine Glutenfrei-Lizenz hat... Ich hatte die ganze erste Woche Bauchschmerzen etc. und musste Entzündunghemmer schlucken, weil wir gezwungen waren, zuerst durch das ganze Hauptrestarant zu gehen um ins Gf-Restaurant zu kommen. Am Eingang Haupt-Restaurant die obligatorische"Brotmeile". TROTZ befeuchteter Maske hatte ich immer Probleme! In der zweiten Woche wurde ein Hintereingang ca. 5 Meter bis zum Gf-R. frei gegeben. Da hatte ich weniger Probleme. Pommes, Pizza, Pasta und die leckere Pide wurden direkt im Gf-R zubereiten. Manches wurde aber auch -unabgedeckt- über die GLUTENHALTIGE LUFT DES HAUPTRESTARANTS hereingetragen. Z.Bsp. auch offene Getränke. SCHADE! Denn alles im Gf-R war hochwertig und sehr lecker -aber auch mehr oder minder glutenverseucht! Das Glutenfreie Efes aus der Flasche und trockenen Weine und Sekt (jew. offen), waren von hoher Qualität und ebenfalls sehr lecker. Ich liebe das Uludag-Soda. Ich sass oft auf der Terrasse des Gf-R wo die Vögel nicht singen durften und ein Küchenschlot Abluft ausblies, besonders viel Sellerie (nat. Geschmacksverstärker, Hochallergen). Ansonsten wars da recht nett, wenn der Rasen gerade nicht gemäht wurde und eine Bedienung kam. Für Normale Esser..Da ich eine Woche durchs ganze Hauptrestaurant laufen musste-die Buffets waren wirklich reichhaltig. Niemand verhungert hier.


    Service
  • Eher gut
  • Spätauffüllung der Minibar und späte Reinigung haben fast immer geklappt. Das schätze ich sehr, da ich gerne ausschlafe oder morgens noch was lese. Da sehe ich auch über die teils fehlende Bedienung im glutenfreien Restaurant hinweg. Es gab auch Bedienungen die haben einmal Getränke gebracht, dann nicht mehr. ÜBERRAGEND war jedoch Herr BERKE (Spr.Englisch), der es nicht nur verstand, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen, dabei auch tiefgründig, unterhaltsam und witzig zu sein. EXTRAORDINARY SERVICE!. Dicht darauf folgt die rothaarige Frau Yasemin (Spr. Türkisch, Russisch) die wirklich "gestrampelt" hat um die Gäste glücklich zu machen. An den Bars hat sich Frau KARDELEN (Sprache Englisch) besonders hervorgetan. Sie ist nicht nur sehr fleissig und freundlich, man merkt auch, dass Sie über weitergehende Bildung verfügt. Wenn es mal ruhiger ist kann man sich mit Ihr auch über gehobene Themen unterhalten. Frau Kardelen hat sich ebenfalls einen EXTRAORDINARY SERVICE verdient! Ihre Kolleginnen Tansu und Meleksan haben sich auch mächtig angestrengt. Auf Gästebetreuer Matthias ist verlass, er hat auch eine deutschsprechende Vertretung. Ebenso fand ich Frau Tania (Englisch)von der Gästebetreung sehr hilfreich und engagiert. Bitte reinigen Sie Ihre Fahrstühle (Edelstahlteile). Fotos erspare ich Ihnen und uns.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mittlerer Transfer, ca.45-60 Minuten. Schöner Blick auf Berge, Bucht von Kemer und Antalya in der Ferne. Von den Nachbarhotels hat man kaum etwas gehört...dort war es ruhiger. Nach Kemer ca. 20 Minuten mit Dolmus (Sammelbus, welcher gleich am Hotel startet) nach Kemer Zentrum(Fahrpreis derzeit 1EUR). Nach Antalya, Migros dauert es 45-60 Min (Fahrpreis derzeit 2EUR). Es gibt diverse Euro-Bankautomaten, Apotheken und kleinere Touristenläden in der Nähe d. Hotels. Migrosmarkt an der Hauptstrasse ca. 2KM. Die Friseure verlangen für einen Herrenschnitt derz. 10-12 EUR.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da gibt es genug. Von Minigolf, Tennis, Wassergym, Yoga...Abendshows. Aber auch zu viel und vor allem zu laute Einheitsbeschallung. Manch einer wird auch an einer der unzähligen Bars beglückt. Die Sauna funktioniert, es gibt keine Ruheflächen. Geht man zum hinliegen ins Hallenbad, tränen einem nach 3 Minuten die Augen vor Chlor. Zu Spa muss mann irgendwie immer durch die Lobby. Pünktlich zum 1.Mai wurde dann auch die "russische" Marina samt Bar und Sitzgelegenheiten eröffnet. Von hier kann man ins klare Wasser springen, oder über Leitern einsteigen. Eigentlich versorgt der Kollege in der Pianobar mit seinem ansprechenden Spiel auch die Lobby, Leider wurde dort Dudelmusik nicht abgestelllt was zu "grausamen" Überdeckungen führte. Die russischen Gäste wird dass wohl nicht stören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke über Ihren Aufenthalt bei uns zu schildern. Wir freuen uns über jede Bewertung, denn darin liegen unsere Chancen, uns stets verbessern und reflektieren zu können. Ihr Lob haben wir direkt an die Kollegen weitergeleitet, die Freude war sehr groß. Das zertifizierte glutenfreie Restaurant unterliegt stetig unangekündigten externen Kontrollen und erfüllt alle vom Staat geforderten Auflagen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Mit sonnigen Grüßen, Hotel Management Mirage Park Resort