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Florian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2025 • Strand
Besser wie letztes Jahr, aber noch Potential. Empfehlung für Glutenfrei.
5,0 / 6

Allgemein

Ansprechendes Hotel, direkt am Sand-Kieselstrand, mit qualitativ sehr hochwertigen Speisen und Getränken, vor allem im Bereich Glutenfrei!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Im Haupthaus. Mit der Ausstattung obwohl abgewohnt war ich zufrieden. Ich habe mich grundsätzlich wohlgefühlt, bin aber auch keine Luxuspflanze. Allerdings war die Reinigung überlastet. Sie konnte nur oberflächlich arbeiten. Immer wenn ich die Betten nicht beziehen ließ, wurden wieder 1-2 Flecken auf dem Teppichboden entfernt. Ich habe dem Hotel empfohlen nach jedem längeren Aufenthalt eine tiefgehende Checkoutreinigung (z.B. Fugen+ Teppichboden) durchzuführen. Das Housekeeping war ansonsten freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll (ich schlafe lange) .


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Für mich nur Glutenfrei. Sehr abwechslungsreich und alles wirklich sehr hochwertig! (Das betrifft alles was ich Hotel an Speisen und Getränken gesehen habe. "Normale" kommen auf Ihre "Kosten".) Gewisse Wiederholungen waren nicht abträglich, da alles Megalecker schmeckt. Eine routinierte "Langeweile" kam bei mir erst etwa nach 10 Tagen auf. Man kann sich hier für die Seele gesund und auch für den Rest gesund glutenfrei ernähren. Ständig werden neue Rezepte entwickelt, die Umsetzung dauert aber wegen der Glutenfrei-Freigabe. Verbesserungen zu letztem Jahr: 1. die Sellerie-Abluft (auch Hoch-Allergen) der Küche wurde umgeleitet und tritt nicht mehr direkt an der Glutenfrei-Terrasse aus. 2. Pommes werden nur noch frisch, cross und nicht als "Matschgemüße" serviert. 3. Die Musik vom gegenüber liegenden Pool war bis zum 1. Mai etwas gedimmt, ab dann wieder laute Einheitsbeschallung. 4. Der Service im Glutenfrei-Restaurant war bis auf wenige Ausnahmen -einfach Spitze! Verbesserungsvorschläge: 1. Rasenmähen direkt zwischen Haupt-Glutenfrei-Biergarten- Restaurant-während dem Essen- von etwa 70qm Wegeränder mit Benzinrasenmäher?! Der Mäher trägt Kopfhörer-ich nicht! VORSCHLAG: dieses Ministück Rasen mähen nach Frühstück VOR mittagessen, zwischen Mittagessen und Kaffee.. Die Strandhecke schneiden wenn keine halbnackten Damen dahinter liegen? (z.B. Früh Morgens,Abends..) 2. Bisher findet der Zugang und die Getränke-Anlieferung über das Hauptrestaurant und dessen glutenhaltige Luft statt. VORSCHLAG: Verlegung GF Restaurant in das Convention-Center mit eigenem Zugang und eigener Luftversorgung. (Aufpassen, von der Poolküche könnte Mehlstaub angeweht werden)


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant
  • Gästebetreuung

Überwiegend sehr freundlich. Besonders möchte ich mich für und bei Herr Emre und Frau Aysenur von der Getränkeausgabe und Frau Alexandra von der Gäste-Betreuung (spricht deutsch) bedanken. Als Managerin möchte ich die freundliche, wollwollende und zuvorkommende Art von Frau Sevil hervorheben.


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Mülltrennungsanlagen auf dem ganzen Resort. Ja. Jedoch Ausgabe von kleinteiligem, "flugfähigem" Plastik, direkt am Strand oder der Marina. So eine Strohalm-Plastik-Hülle flattert doch gleich ins Meer und eine Caretta frisst es dann...Super, oder? VORSCHLAG: Mit zersetzbaren Stoffen wie Pergamin arbeiten. Ggf. Glas. Flaschen werden ja auch ausgegeben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Sonstiges

Schoppen in Antalya und Kemer, hier sind richtige Kaufhäuser (Mark Antaly, Cetinkaya,LC,Migros) wo man mit EC-Karte zum guten Wechselkurs sehr günstig einkaufen kann. In Kemer gibt es alles ausser die großen Kaufhäuser. Anfahrt Antalya: wenn man kein Bergfanatiker ist, erst nach Kemer (Zentrum) mit dem Dolmus und dort in den "Express" Dolmus nach Antalya Migros und von Dort laufen oder Taxi zu den Kufhäusern, welche meistens in der Nähe Altstadt liegen. Als Bergfanatiker in den Bummelbus über Beldibi, man sieht tolle Berge und fährt jedes Schlagloch aus -es dauert ewig -weil der Bus langsamst alle Hotels abklappert... Will man in den Express Bus von der Hauptstraße in Göynük einsteigen ist der oft voll, also lieber gleich von Kemer...


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Großes Lob ans Hotel! die Marina war schon vor dem 1.Mai /Saisonbeginn eröffnet,benutzbar. Es wurde zwar noch liebevoll daran gearbeitet und die Bar kamm erst später...aber man konnte schon reinhüpfen und sitzen. So konnte man die schmerzhaften Kiesel am Strand umgehen. Und wer ist nicht da wenns keine Bar gibt?...es war also am Anfang ruhig auf der Marina. Es ging immer Wind. Leider wurde auch kleinteiliges Plastik (Strohhalm+Hüllen,Schnapsbecherchen etc.) ausgegeben, welches regelmäßig ins Meer und an den Strand geweht wurde.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Warmluftsauna

gute rutschfeste Schuhe mitbringen. Das Hotel sollte auf den Chlorgehalt im Schwimmbad-Raum achten. Wenn kein Fenster offen ist, tränen einem die Augen. Hier stehen aber auch die Ruheliegen nach der Sauna. Man kann da hingehen, aber Profisaunieren ist nicht möglich. Man muß mehr oder minder an Gästebetreuung; Lobby etc. vorbei, in Badebekleidung nicht jedermanns Sache..


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Die Busse nach Kemer/Antalya fahren direkt hinter dem Hotel ab.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Florian
Alter:46-50
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Florian, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Mirage Park Resort so ausführlich zu bewerten und Ihre persönlichen Eindrücke zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub insgesamt genießen konnten und besonders die Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr positiv aufgefallen sind. Besonders bedanken wir uns für Ihre lobenden Worte über unser glutenfreies Speisenangebot sowie über unser engagiertes Team. Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für Ihre konstruktiven Hinweise – insbesondere zur Nachhaltigkeit, zur Organisation rund um das glutenfreie Restaurant sowie zur Zimmerreinigung und den Abläufen während der Essenszeiten. Ihre Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll und helfen uns, unsere Qualität und unseren Service stetig zu verbessern. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns grundsätzlich wohlgefühlt haben – trotz kleinerer Herausforderungen – und wir hoffen sehr, Sie auch in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mirage Park Resort Hotelmanagement