- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel ausgewählt, weil meine Frau aufgrund ihrer Zöliakie glutenfrei essen muss. Das Hotel ist das einzige uns bekannte in der Türkei, das IN EINER SEPARATEN Küche glutenfreies Essen zubereitet. Nach Ankunft sehr freundlicher Empfang, deutschsprachiger Rezeptionist, Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Zimmerkategorie konnte noch auf eine größeres umgebucht werden ohne Aufpreis, sogar mit Meerblick. Generell wurde das Hotel in den letzten Wochen teils größer renoviert (Pool, Toiletten, Anbau Restaurant, Pier mit Bar, wie bereits von vorigen Bewertungen beschrieben), war jedoch bei unserer Ankunft komplett fertig gestellt. Was uns aufgefallen ist, war, dass sehr viele russische Gäste vor Ort waren, gefühlt 98%. Lt. Personal ist dies jedoch nur während Mai, Juni und Juli so ausgeprägt, ab August wird's "bunter". War jedoch nicht störend. Wer keine Absicht hat, neue Freunde zu finden, kommt damit klar. Die Pools sind groß und Liegen immer verfügbar. Die Strandliegen sind jedoch eher belegt. Hauptpool: 3 Rutschen und 2 verschiedene Wassertiefen, zudem ein separates Kleinkindbecken mit 0,50 m Tiefe Nebenpool: 5 verschiedene Wassertiefen, separat 0,50 m und 0,35 m Tiefe, 1,10 m Tiefe mit Übergang zu 1,40m Tiefe bis 2,15 m Tiefe. Der Indoorpool ist für schlechte Tage ausreichend. Auch hier gibt es 3 Pools; ein Kleinkindpool, eine kleiner "Whirlpool" ohne Blub mit 26/27 Grad warmen Wasser und ein großer Pool. Das Spa-Angebot wurde ebenso genutzt. Das Hamam und die Massage waren toll. Preislich absolut in Ordnung. Lt. Personalaussage war das Hotel bis vor 2 Jahren verpachtet, bis der Betreiber insolvent ging. Seitdem betreibt es der Eigentümer wieder selbst. Es wird wohl nachhaltig immer wieder renoviert und modernisiert, deshalb "mit Potenzial". Während unserem Aufenthalt wurden kleine Dinge repariert oder neu gemacht, Sonnenschirme komplett getauscht und Liegeauflagen am Strand erneuert. Alle Arbeiten waren jedoch nicht störend. Wir werden Stand heute wieder kommen!
Wir bekamen das große 45m² Zimmer mit Schlafsofa und zusätzlichem Babybett. Das Zimmer war sauber, man sieht ihm jedoch die Jahre an. Ich würde neue Böden, Türen und Einrichtungen schön finden, das Bett war jedoch sehr gut. TV-Programme sind ausreichend. Deutsche Sender wie RTL, VOX, SAT1... sind verfügbar, leider kein ARD oder ZDF. Das Bad ist aus meiner Sicht eher neu renoviert. Es hatte eine große Dusche mit Glaswand und großem Duschkopf. Seife, Shampoo,... stehen bereit und werden aufgefüllt. Die Minibar wurde jeden Tag neu befüllt. Lediglich der Kleiderschrank ist sehr dürftig ausgestattet. Neben dem Safe verfügt dieser über eine große Ablagefläche auf 2 Meter Höhe (für kleine Leute sehr ungeschickt), 2 Kleinerstangen mit je ca. 5 Bügel und 3 weitere kleine schmale Regalböden. Das ist viel zu wenig.
Am Büffet findet man alles was das Herz begehrt. Von Antipasti über Salat, Fisch, Fleisch, vegetarisch und überragenden Nachtisch (türkisch eben). Frisch im Ofen wird das bekannte Pitabrot zubereitet. Das glutenfreie Essen musste am Vortag bestellt werden und wurde dann nach Ankunft im Restaurant frisch zubereitet. Das Personal in der Küche ist speziell geschult. Wir durften uns von der separaten Küche selbst ein Bild machen und geben dafür 5 Sterne. Die Auswahl der glutenfreien Speisen dürfte allerdings etwas vielseitiger sein. Bei Ankunft bekommt man einen Zettel mit verschiedenen einzelnen Speisen (Hamburger, Reis,...) und stellt sich damit sein eigenes Menü zusammen. Es wird jedoch auch einzelne Wünsche eingegangen und wenn möglich umgesetzt. Man muss aber im Gesamten beachten, dass das Hotel während unserer letzten Tagen ausgebucht war und über 1.500 Gäste vor Ort waren, die alle Platz brauchen. Die Atmosphäre beim Essen ist dementsprechend, uns hat es jedoch nicht gestört. An einem Abend mussten wir etwas warten, bis ein Tisch frei wurden. Aufgrund der vielen Bars war das für uns kein Kritikpunkt.
Service bei Ankunft und während des Aufenthalts top! An der Stelle großes Lob an den Restaurantleiter Bilal, der uns während der gesamten 10 Tage immer freundlich zur Verfügung stand und sogar meine Badelatschen reparieren ließ :-) Auch im Service wird teils deutsch gesprochen. Wenn man etwas Trinkgeld übrig hat, wird man sehr zuvorkommend bedient, man muss aber nichts geben um überhaupt bedient zu werden.
Anfahrt vom Flughafen Antalya ca. 45 Minuten. Außerhalb des Hotels ist man recht schnell fertig. Es gibt in unmittelbarer Umgebung eine Einkaufsstraße und mehrere Hotels. Nach Kemer in die Stadt sind es mit dem Taxi ca. 5 Minuten. In Kemer sind öfters in der Woche Märkte (Bazar). Für uns waren die Shoppingmöglichkeiten ausreichend. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Man muss jedoch beachten, dass der Strand anfangs sandig ist dann immer mehr kiesig wird. Auf jeden Fall für Meerverrückte Strandschuhe einplanen. Am Strand gibt es einen Spielplatz (ausreichend) und den genannten Pier, von dem mehrere Treppen ins Meer führen. Das Hotel hat ein Hauptgebäude und ein Nebengebäude. Fußweg vom Nebengebäude ins Restaurant und zu den Pools 1-2 Minuten. Das Nebengebäude hat während unseres Aufenthalts in der Lobby eine Bar bekommen. Pool- /Strandbars gibt es genügend. In der Lobby, direkt neben dem Haupt- und Nebenpool, auf dem Pier und noch eine zusätzliche. Dort gibt es lokale alkoholische und antialkoholische Getränke, aber auch bei uns bekannte Spirituosen (Havana, Ramazzotti,..)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist nicht aufdringlich und freundlich. Es gibt: Beachvolleyball, Bocha, Bogen schießen, Luftgewehr schießen, Tischtennis, Darts, Yoga, Wassergym, Wasserball, Poolspiele,... Theoretisch könnte man vom einen Angebot zum anderen hüpfen. Abends findet eine Minidisco statt, im Anschluss dann immer noch was für Erwachsene (African Night, Bingo,...) Kinder können ab 4 im Miniclub betreut werden. Zudem verfügt das Hotel über ein ausreichend ausgestattetes Fitnessstudio, kostenpflichtig eine Bowlingbahn und Billardtische und verschiedene Fahrgeschäfte für die Kleinen. Eine Disco gibt es zudem auch noch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Sehr Geehrter Herr Striegel, Danke für Ihre Unterstützung für unser Hotel. Wir freuen uns sehr das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, das zeigt uns das wir auf dem richtigen Weg sind und diesen auch weiterhin verfolgen werden. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Sollten Sie Fragen oder Wünsche für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns haben können Sie sich gerne an uns wenden. Für die Verbesserungsvorschläge bedanken wir uns. Mit freundlichen Grüssen aus der Türkei.