- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gesamte Hotelanalge sehr gepflegt. Gerade die sanitären Anlagen, Pool und Strand konnten diesbezüglich voll überzeugen. Die Hausmeister, Reinigungskräfte, Gärtner und Co. leisten eine fabelhafte Arbeit. Die Anlage bietet insgesamt kurze Wege, zum hoteleigenen Strandabschnitt führt ein schön angelegter Weg, die kleine Bar auf diesem ist ein Stopp Wert. Das Hotel hält ausreichend Sitz- und Verweilplätze am Strand, Bars und Restaurant bereit. Auch in diesem Hotel ist es bei sehr guten Wetter nötig, das Spiel "ich reserviere mir morgens um 8 Uhr eine Liege am Strand" mitzumachen. Das Hotel unternimmt gegen diese vorwiegend deutsche Unart nichts.
Wir bewohnten ein Familienzimmer in den Nebengebäuden ("Villa"). Im ersten Zimmer fanden wir eine sterbende Schabe vor und wechselten daraufhin das Zimmer. Das Hotel führt in regelmäßigen Abständen Schädlingsbekämpfung durch, ein solcher Befall kann passieren, ist dennoch sehr unangenehm. Das neue Zimmer hatte dann eine miserable Lage nah an Poolbar, eigener Showbühne und leider in akustischer Nähe zur Showbühne des Nachbarhotels. Der Lärm war abends bis ca. 23:30 Uhr unerträglich im Zimmer, auch bei geschlossener Balkontür. Für Familien mit Kleinkindern völlig ungeeignet , daher auch nur 3 Sonnen. Man sollte eher im Haupthaus wohnen. Dies bestätigten auch viele Stammgäste. Das Zimmer war insgesamt funktional ausgestattet und hatte eine ausreichende Größe. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Betten waren recht hart, aber Schlafgewohnheiten unterscheiden sich. Das Bad war sauber und besaß eine große Dusche. Schön wäre es, wenn die Badezimmertür abschließbar wäre! Minibar war vorhanden und stets gefüllt. Der Balkon diente als Abstellort der Strandutensilien und zum Trocknen der Badesachen.
Das Essen war insgesamt gut. Das Motto "Weniger ist mehr" könnte beherzigt werden. Es findet sicherlich jeder und jede eine Speise, die gefällt. Wer kulinarische Highlights sucht, ist hier falsch. Der Wechsel der Speisen ist gering. Einige Themenabende (Türkischer Abend) boten wirklich Leckeres! Die Käse- und Wurstauswahl zum Frühstück ist für den deutschen Gaumen mehr als ausbaufähig. Der Mittagssnack sollte lieber an der Poolbar und Strandbar eingenommen werden, hier findet man eine kleine Karte mit schmackhaften Speisen. Für Kinder findet sich von Burger bis Pizza und Chicken-Nuggets einiges. Das Essen wird hier à la carte zubereitet, was uns sehr gefallen hat. Die Getränkeauswahl im "All in" überzeugt. Die Cocktails waren okay. Toll, dass viele Cocktails auf Wunsch als Kindervariante ohne Alkohol zubereitet wurden.
Das gesamte Servicepersonal ist recht freundlich (Poolbar) bis sehr zuvorkommend (Kellner*innen). Die Reinigungskräfte sind ebenfalls freundlich. Allesamt machen eine tolle Arbeit. Was richtig nervt, ist das ständige Werben für Massagen und Fotos sowie Wassersport am Strand, einmal NEIN sagen, reicht hier nicht.
Der Transfer vom Antalya Airport dauert ca. 45-80 Minuten, es kommt darauf an, wie viele Hotel angefahren werden. Das Hotel reiht sich in die unzähligen Hotelanlagen an der Küste ein, präsentiert sich aber sehr positiv in Vergleich zu anderen Strandabschnitten. Wenige Meter vom Hotel entfernt befinden sich zahlreiche landestypische Shoppinggelegenheiten. Man findet hier sämtliche Bekleidung guter bis minderer Qualität. Wer Markenpiraterie mag, ist hier gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation, was die Kinderdisko anbelangt, war sehr eintönig. Im Kids-Club hatten wir die Kinder nicht angemeldet, wir hatten den Eindruck, dass im Oktober hier nicht mehr viel stattfindet bzw. aktiv dafür geworben wird. Die Animateure sind freundlich. Die Abendshows waren insgesamt unterhaltsam. Weitere Angebote wie Tennis, Fitness, Boule am Strand etc. haben wir nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jan, danke, für Ihre ausführliche Bewertung und ihre offenen Worte. Wir werden das wegen des ersten Zimmers an das Housekeeping weitergeben sowas gehört nicht in ein Zimmer was unseren Gästen zum Einzug angebotenen sein sollte. Danke für die netten Worte an unser Personal. Es freut uns, dass die Auswahl an der Poolbar und an der Strandbar ihren Geschmack getroffen haben. Ihre Anmerkungen zur Kinderanimation geben wir weiter. Aber die hängt immer von der Anzahl der Kinder ab die gerade vor Ort. Mit freundlichen Grüssen Miramare Guest Relations Team