- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
ANREISE 03.08.2021 bis 10.08.2021, gebucht Suite mit privatem Pool und Meerblick, gewohnt in Zimmer 618, All Inclusive, als Pauschalreise, 2 Personen für fast 3.000 Euro, ==> Die Rezeption, angekommen gegen 18 Uhr bei noch fast lauschigen 40° Grad, man wird nicht gefragt ob man eine gute Anreise hatte oder ob man ein Glas Wasser möchte oder etwas anderes zu Trinken. Nein es hieß gleich Pässe, Hotelgutschein und noch einen Bogen ausfüllen. Mal ehrlich, die Rezeption ist eigentlich das Aushängeschild jeden Hotels. Wir haben uns noch nie so unwillkommen gefühlt wie in diesem Hotel. Es wurde nur bedingt deutsch verstanden, bei Reklamation verstand man dann nichts mehr. Gute Karten hat man wenn man französisch Sprechen kann. Wenn man vorab Fragen per eMail ans Hotel sendet, wartet man vergeblich auf eine Antwort, die Mails werden nicht beantwortet. Man muss gut zu Fuß sein um die langen Aufstiege und Wege die teilweise aus Felsbelag bestanden zu überwinden, gewendelte Treppenstufen aus Felsgestein ohne jeglichen Handlauf. Es gab zwei Strandabschnitte, der Linke bestand nur aus Schottersteinen und der rechte Strandabschnitt aus Sand und dort hinzukommen mußte man entweder eine Treppe mit 82 Stufen bewältigen oder aber eine sehr steile Auf/Abfahrt, danach mußte man noch ca. 12 Minuten zügig gehen um zum Sandstrand zu kommen. Die Liegen und Sonnenschirme sind nicht gratis die müssen bezahlt werden, 5 Euro/Person. Zum Restaurant mußte man eine Treppe mit 18 Stufen bewältigen, einen öffentlichen Fahrstuhl dorthin gab es nicht. Also das Essen muss man sich verdienen. Es gab 2 Fahrstühle um in die vierte Etage vom Hotel zu gelangen, die Fahrstühle waren für uns nicht sehr vertrauenswürdig, denn wenn der Fahrstuhl gestoppt hat, sank dieser immer noch etwas nach unten. In der Zeit als wir vor Ort waren, war einer der Fahrstühle für 2 Tage out of Order. Alles im großen und ganzen mehr Schein wie sein. Wenn man die Bilder bei dem Reiseveranstalter und auf der Hotelseite sich anschaut wie schön alle Zimmer eingerichtet sind, hell freundlich, ansprechend. Da frage ich mich zu Recht, was haben wir da erhalten, eine Suite von der Resterampe und sehr teuer bezahlt. Das war für uns der schlimmste Urlaub ever und das nach 1 1/2 Jahren Zwangspause durch Corona, dieser Urlaub sollte es etwas besonderes sein, einfach abschalten und Erholung, leider Fehlanzeige. Das Hotel Miramare hat 4 Sterne wegen existierender Infrastruktur dem wird das Haus aber nicht gerecht. es hat höchstens 2 Sterne verdient. *Aber es werden Preise verlangt wie in einem fünf Sterne Hotel* Hotel ist schlechter als die angegebenen Hotelsterne Hotel ist viel schlechter als in der Katalogbeschreibung Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier überhaupt nicht all inclusive kann man sich hier sparen - man muss hier vieles trotzdem Bezahlen rate jedem nur Frühstück zu Buchen, alles andere ist reine Geldverschwendung
Das Wort Suite bekommt hier eine völlig neue Bedeutung. Gebucht eine Suite mit privatem Pool und Meerblick, für 1 Woche, all inklusive. Zimmernr. war 618 und fast auf dem höchsten Punkt gelegen, den das Hotel hier zu bieten hat. Die Suite war ein Schlauch, das Schlafzimmer durch einen kleinen Flur getrennt von dem zweiten Zimmer und somit ist es keine Suite, die Einrichtung glich eher einer Jugendherberge. Meerblick war ein seitlicher Meerblick, wir hatten Poolblick, vor Ort reklamiert, nein es ist eine Meerblick Suite, Jedes Hostel ist wertiger eingerichtet wie diese Suite, Es gab noch nicht einmal einen Tisch, nur ein gepolsterter Stuhl . Matratzen waren derartig durchgelegen das einer von uns auf einer Schlafcouch die 7 Nächte verbrachte, Schranktür hing auf das darunterliegende Schubfach, alles eher eingerichtet wie eine Jugendherberge, Klimaanlage hat es nicht geschafft den Raum auf 22 Grad zu Kühlen. Das Bedezimmer eine nachträglich auf dem Fliesenbelag aufgesetzte Dusche, für eine kräftige Person nicht nutzbar, da der Eingang in die Dusche sehr beengt ist, es gab keine Lüftung im Bad, nur ein kleines Fenster, das ließ sich nicht öffnen da ein Teil vom Duschrahmen es verhindert hat. Es war immer ein Saunagang wenn man ins Badezimmer ging, Alles andere eher sehr spatanisch eingerichtet, nichts was dem Wort Suite gerecht werden kann. Terasse sehr groß, 2 Liegestühle ohne Auflagen, ein kleiner Tisch und 3 Stühle, es gab keine Terassenüberdachung (obwohl alle anderen umliegenden Zimmer diese hatten), es gab keinen Sonnenschirm, hier ist wirklich, weniger ist mehr. Wasserkocher und Tassen musste man erst bei der Rezeption anfordern, damit man es aufs Zimmer bekammt. das was wir hier bezahlt haben für eine Woche, da erwarte ich schon etwas mehr Qualität Bezahlt haben wir für 7 Nächte, 2 Personen fast 3000€ und der Preis ist nicht gerechtfertigt das was wir als Leistung bekommen haben. Die Hotelbilder täuschen, die Realität sieht ganz anders aus. Diese Woche sollte uns eigentlich Entspannung, Erholung und mal um nichts kümmern zu müssen, es war schlicht weg nicht gegeben am Besten man bucht dieses Hotel nur mit Frühstück und alles andere kauft man sich vor Ort in den Geschäften, wird wahrscheinlich noch günstiger sein. All Inklusive ist in diesem Hotel war ein Witz, man muss fast alles zusätzlich Bezahlen.
Wir hatten all inklusive gebucht, was reine Geldverschwendung ist, denn Mineralwasser auf dem Zimmer gibt es nur am Anreisetag, danach nicht mehr, also muss man es Kaufen. Es war verboten von der Bar aus Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen, Getränke gab es die ersten 2 Tage ab 10 Uhr, danach erst ab 11 Uhr. Snacks gab es im Poolbereich beim A la carte Restaurant, Jeden Tag Schokomuffin ca. 10 Stück und Sandwich ca. 4 Stück ungekühlt und wenn aus dann aus, nachgelegt wurde nichts mehr. Man hatte dort nie die Möglichkeit am Nachmittag eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen zu verköstigen. Frühstück ein liebloses einerlei, die Spiegeleier trieften vor lauter Oel, Rührei kann ich nicht genau sagen ob es Tetraei war, es gab Brötchen, Brot und auch Obst. Mittag und Abendessen war OK, es gab jeden Tag Spagetti und Bolo, Reis, Pommes, Gemüse, Fisch und Fleisch, es war Selbstbedienung, was auch OK war. Grischische Spezialitäten hat man hier vergeblich gesucht. Nach dem Mittagessen gab es auch keinen Kaffee da musste man das Restaurant verlassen und an einer der Poolbars sich den Kaffee holen und aus Pappbechern trinken. Also jedes 2 Sterne Hotel bietet mehr Service wie dieses Hotel.
Der Service war tagesformabhängig, eher schlecht . Man fühlte sich nie wirklich willkommen. Unsere Zimmermaid hat halbwegs, oberflächlich die Zimmer gereinigt, Es gab 2 Handtücher und 2 Badelaken und die wurden alle 2 Tage gewechselt. Wenn man an der Bar etwas Trinken wollte, war Selbstbedienung angesagt, den Kaffee hat man selber aus dem Automaten gelassen und immer im Pappbecher, bedient wurde man im Barbereich nie, auch anderswo nicht. Die Angestellten im Barbereich waren auch sehr genervt und jede Frage die man an das Personal gerichtet hat, war eine Frage zu viel. Warum das so war, kann ich leider nicht beantworten. wer schlechte oder gar keine Englischkenntnisse hat, bucht dieses Hotel besser nicht.
Die Lage ist ganz OK, der Blick von der Terasse ist wirklich toll, aber das ist hier nicht relevant, eher ein schönes Beiwerk was mit dem Hotel weniger zu tun hat . Der Ausblick von den Hotelterassen aufs Meer und zum Ort Agios Nikolaos ist wirklich sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote haben wir in der Zeit nicht wargenommen, ob es da hotelseitig irgend etwas geboten wurde ist mir nicht bekannt. In der Zeit wo wir vor Ort waren gab es einmal Lifemusik von einem Alleinunterhalter, hatte es nur am Aushang gelesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |