Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Total enttäuscht, leider!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine sensationelle Lage oberhalb von Meran mit grandioser Aussicht. Auf diesem Aspekt ruht sich das Hotel leider aus. Mag sein, dass es neue und moderne Suiten vermietet - aber zu völlig überzogenen Preisen. Ich hatte Doppelzimmer Deluxe gebucht und das Zimmer war ein normales, standardmässiges Hotelzimmer mit Balkon. Man sieht, dass der 80er Jahre Charme (Eiche brutal) mit Boutiquehoteltyptischem Mobiliar aufgehübscht wurde. Es war ganz ok - aber das Bad war eine Frechheit: beiger Marmor, eine Wanne zum Duschen mit abgeplatztem Email, eine Glasabtrennung, die nix nützt - das Bad ist nach der Dusche komplett überschwemmt, ach nee...man hat ja noch einen Abfluss im Fußboden - und zwar genau vor dem Waschbecken. Diese Dusch-Badewanne ist lebensgefährlich: die Glasabtrennung ist am hinteren Ende angebaut, dort wo die Wanne die seichte Neigung hat. Da die Glasabtrennung aber zu schmal ist, habe ich natürlich versucht möglichst weit hinten zu duschen. Es war so spiegelglatt dass ich beinahe gestürzt wäre. Das Bad ist elendig klein und mit dem pseudomodernen Waschtisch so verbaut, dass man sich zwangsläufig die Knochen anhaut. Auf diesem Waschtisch hat man ein modernes Waschbecken, dass so aussieht wie eine Salatschüssel, installiert. Einmal Händewaschen = alles nassgespritzt. Die Beleuchtung ist unzureichend. Die Badezimmertür aus Glas, das mittig aus Milchglas besteht. Sieht echt unromantisch aus, wenn man seinen Partner auf dem Klo hocken sieht. Am ersten Morgen stand mir das Wasser in der Wanne bis zum Knie, weil der Abfluss nicht richtig funktionierte. Das wurde jedoch umgehend repariert. Shampoo und Spülung standen in der Wanne in unschönen überdimensional großen Pumpspendern. Das Hotelzimmer war mit Teppich ausgestattet - finde ich absolut unhygienisch. Man konnte leider auch sehen wo die Zimmerdamen saugen, bzw. wo nicht. Der Wellnessbereich ist sehr schön und modern, die Spa-Rezeption nur leider nie besetzt. Ich hätte mich sehr für das ein oder andere Kosmetikprodukt interessiert. Es gibt einen kleinen Infinity-Pool mit wunderbarer Aussicht. Verschiedene Ruhezonen mit gemütlichen Liegen, Decken und Kissen - drinnen wie draußen - runden das Angebot ab. Leider grenzt die Sonnenterasse direkt an die Barterasse und ist weder ordentlich abgegrenzt noch gibt es einen Sichtschutz. So liegt man leider den Kaffee- und Kuchengästen direkt im Blickfeld. Schwierig finde ich auch das Thema Kinder in diesem Hotel. Augenscheinlich bietet es keinerlei Kinderbelustigung, wie z.B. einen Spielplatz,es wirkt eher wie ein typisches Erwachsenenhotel mit dem cleanem Mobiliar. Insofern trampeln die Kinder aus Neugier und Spieltrieb vom Barterassenbereich über das Sonnendeck, wo sich die Saunabesucher ausruhen, bis hin zum Pool. Also ein gewisser Geräuschpegel ist somit gegeben. Zwar ist der Pool mit extra Planschzeiten für Kinder versehen, aber wenn die Mamis sich daran nicht halten kann man sich diese Beschilderung eigentlich auch sparen. Ich empfehle dem Hotel grundsätzlich mal darüber nachzudenken, ob es sich nicht als Erwachsenen-Hotel ausweisen möchte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das Essen war wirklich eine Gaumenfreude. Es gab innerhalb der Menüs genug Auswahl und jedes Gericht war fantastisch. Das Frühstücksbuffet war fein, etwas mehr Käseangebot wäre toll, aber es war wirklich ok. Leider passten die Beschilderung nicht zu den einzelnen Angeboten, man hatte dann halt eine Überraschung auf dem Teller. Nachmittags wurde im Restaurant ein Kuchenbuffet aufgebaut, hier fehlte die Beschilderung gänzlich, man musste sich halt durchprobieren. Gibt schlimmeres...ausserdem gab es jeden Tag das gleiche.


    Service
  • Eher schlecht
  • bis auf ein bis zwei Ausnahmen wirken die Servicekräfte im Restaurant total gelangweilt und nuscheln unverständlich. Im Barbereich dauert es ewig bis man sein Getränk bekommt. Wir hatten einen speziellen Digestif bestellt und bekamen irgendeinen Fusel geliefert weil unser Wunschgrappa vergriffen war - so als ob man die Gäste für dumm verkaufen wolle. Als wir das Getränk reklamierten, sagte der Kellner: ja der ist leer. Komisch!!! Da wir einen Geburtstag feiern wollten, hatte ich lange im Vorfeld der Reise bereits einen Tisch im Panoramarestaurant reserviert, wir wollten a la Carte essen und ich bat darum, den Tisch etwas hübsch zum Geburtstag herzurichten. Als wir kamen, bekamen wir einen Standardtisch mit ungemütlicher Bestuhlung. Keine Kerze, keine Blume, nix. Um so mehr wunderte mich dass der Nachbartisch mit Kerzen und Blumen versehen war, als ich nachgefragt hatte, warum der Tisch so hübsch dekoriert ist, bekam ich die Antwort, dass dort ein gewisser Anlass sei. Ich habe dann gesagt, wir haben auch einen speziellen Anlass und ich hatte den Tisch mit entsprechender Aufmachung reserviert, da zuckte die Bedienung mit den Schultern. Sie wisse davon nichts. Weil Minuten danach noch immer nichts passierte, bat ich drum wenigstens eine Kerze auf den Tisch zu stellen und dieser Wunsch wurde dann auch erfüllt. uff Die Damen an der Rezeption sind zwar freundlich aber besonders willkommen fühlt man sich nicht. Wir waren in der Nacht bevor wir im Miramonti anreisten in einem 5-Sterne-Hotel an der Südtiroler Weinstrasse. Dort hat man verstanden, wie man Gäste empfängt, verwöhnt und den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Und dort war der Halbpensionpreis sogar günstiger als im Miramonti.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • für Erwachsene wirklich wunderschön


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kattl. Wir haben Ihre sehr ausführliche Bewertung erhalten. Es freut uns, dass Ihnen unsere Lage und die Umgebung so gut gefallen haben. Es ist schön, dass Sie mit unserer Küche und dem Spa Bereich sehr zufrieden waren. Wir bedauern es, dass es uns nicht gelungen ist Sie rundum zufrieden zu stellen. Zugleich schätzen wir es, dass wir so kritische Gäste bei uns im MIRAMONTI Boutique Hotel beherbergen dürfen. Ehrlich gemeinte Rückmeldungen helfen uns weiterzuentwickeln. Wir entschuldigen uns für die bedauerliche Situation im Badezimmer. Wir würden uns sehr auf ein Wiedersehen freuen und senden Ihnen sonnige Grüsse aus Hafling. Klaus & Carmen Alber mit 35 engagierten Mitarbeitern.