Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Griechische Freundschaft
5,5 / 6

Allgemein

Die Anlage war so wie wir sie im Prospekt gesehen hatten, freundlich, groß und sauber! Wir hatten ALLIN gebucht und es war wirklich alles inklusive, angefangen von den Speisen und Getränken, über die Hotelliegen an den Pools bis zu den Handtüchern! Von den Nationalitäten der Gäste war alles bunt gemischt, Russen, Franzosen, Italiener, wenige Deutsche und wir als einzige Österreicher. Wir waren ohne Handy unterwegs und die Telefonrechnung für ein kurzes Gespräch mit meinem Reiseveranstalter bei der Erkrankung betrug innerhalb Griechenlands € 12,--- also nicht gerade billig! Leider verweigerte die Rezeption die Hilfe bei der Verbindung und verwies uns auf unser Telefon am Zimmer! Internetpoint kostete für 10 Min 0,50 Euro. Ich würde jedem empfehlen, die Leute und das Personal freundlich zu behandeln, dann erreicht man viel mehr und wird vielleicht sogar positiv in Erinnerung bleiben! Uns wurde zum Abschied gesagt, das man uns positiv als die freunlichen Österreicher in Erinnerung behält!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß genug für drei Personen. Leider gab es nur einen alten Kasten und der war etwas klein geraten. Mein Sohn mußte seine Kleidung in einigen Regalfächern im Zimmer unerbringen. Das Badezimmer war sauber, nur der Plastikvorhang bei der Badewanne störte etwas. Wir hatten ein Zimmer in einem Bungalow mit Meerblick unten, daher hatten wir Gartenzugang mit kleiner Terrasse. Die Reinigung der Zimmer war bis auf einige Ausnahmen in Ordnung (drei Tage keine frischen Gläser), Bettwäsche wird nur alle drei Tage gewechselt (bei 38° und viel Schweiß nicht sehr angenehm), die Klimaanlage war laut, Ventilator blies benau auf uns, daher konnten wir die Anlage in der Nacht nicht laufen lassen! Die gemauerten Steinbetten waren sehr gewöhnungsbedürftig, die Matrazen waren nicht sehr bequem und unser "Doppelbett" viel zu klein für zwei Erwachsene! Wir waren mit unserem Zimmer am Rande der nächsten Anlage und die Disko dort dauerte am Abend bis 22:00 oder 22:30 Uhr, vorher war an schlafen nicht zu denken! Die Fliesen im Zimmer wurden täglich gewischt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant "Veranta" und La Pergola wo wir auch den Geburtstag mienes Mannes feierten, besucht. Da ich Allergikerin (Tomaten, Schwein, Milch und Nüsse) bin, hatte ich große Probleme etwas zu Essen zu finden, da Nachdem ich mit dem Küchenchef gesprochen hatte, bereitete er mir jeden Tag gekochte Zuchini und Karotten mit Olivenöl zu. Zweimal hat er sogar extra für mich Lamm bestellt und mir zubereitet. Jeden Tag besprachen wir dann immer was ich essen kann und er half mir fast immer bei der Speisenauswahl! Auch die anderen Köche waren meistens sehr hilfsbereit in dieser Hinsicht und bis auf wenige Ausnahmen fand ich etwas zu Essen


    Service
  • Sehr gut
  • Wir als freundliche Wiener/Österreicher haben uns sehr rasch mit einigen Leuten vom Personal angefreundet, z.B. mit unserem Kellner Vagelis, der uns eines Tages eine Flasche Wein öffnete und so mit uns ins Gespräch kam! Von diesem Tag an waren wir als die freundlichen Östereicher bekannt und es ergab sich immer wieder die Möglichkeit eines freundlichen Grußes oder ein paar netter Worte mit einigen Leuten vom Service; ob das unser netter Kellner bei unserer Poolbar war wo wir am Nachmittag einen Kaffee getrunken haben oder eine der anderen netten Damen vom Service. Leider gab es an der Rezeption eine sehr unfreundliche Dame mit kurzen blonden Haaren, die nicht nur unhöflich zu meinem Sohn, sondern auch zu mir war! Als ich erkrankte, wurde ich zu einem "Hotelarzt" gebracht, der als Spezialgebiet Karidiologie hatte und mich, obwohl er keine Ahnung hatte, bei meiner Ohrenentzündung behandelte! Diese Information bekam ich, als ich am nächsten Tag, da die Schmerzen nicht besser wurden, nach Chesonissos in das MEdical Center fuhr und dort von einem HNO-Arzt behandelt wurde! Auf meine Information bei der Rezeption wurde nicht weiter eingegangen, was ein wenig schade war, da ich eigentlich € 130,-- am Vortag umsonst bezahlt hatte, da der Arzt mir nicht geholfen hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand ging es einfach nur bei den Pools vorbei und schon spürte man den warmen weichen Sand zwischen den Zehen. In der Hotelanlage gab es einen kleinen Laden für das Notwendigste! Wenn man die Anlage verlassen hat und die Straße hinaufging, konnte man sich in drei Geschäften Souvenirs, Lebensmittel und diverse Dinge kaufen! Wir haben nur einen Ausflug gebucht, der war nach Knossos und Heraklion! Eine anstregende, den ganzen Tag dauernde Tour! Aber am liebsten fuhren wir mit dem Taxi nach Chesonissos (Fixpreis 7 Euro) und gingen dort spazieren, einkaufen und in unser Lieblingslokal "Greek Corner" mit frischen Fruchsäften (z.B. Mango oder Wassermelone) und super Kaffee.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einziges Manko war das Animationsprogramm das leider nur für Erwachsene war und die Kinder (13) durften nicht teilnehmen! Z.B. Dart, Wasserspiele! Natürlich gab es einen Kinder- und Jugendklub und der Betreuer des Jugendklubs Nele war wirklich super, aber leider wurde der Klub bereits nach drei Tagen wegen Teilnehmermangels geschlossen und erst in der zweiten Woche irgendwann wieder fortgeführt! Die Shows des Animationsteams am Abend waren immer einfach Spitze, am besten hat uns die Feuershow gefallen!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Urlaubserfahrungen in unserem Hotel Aldemar Cretan Village**** zu berichten. Dank Ihrer Unterstützung gelingt es, unsere Serviceleistungen kontinuierlich auf Ihre Wünsche und Erwartungen abzustimmen und wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kommentäre sehr sorgfältig zur Kenntnis nehmen. Unsere Gäste erwarten Ferien, die Ihnen die Kraft gibt, mit der täglichen Routine auszukommen und sich für den kommenden Winter aufwärmen können. Bevor wünschen wir aller, dass diese Ferien nicht durch gesundheitlichen Gründen gestört wird. Sollte etwas passieren, offerieren wir qualifizierte Ärzte die meistens finanziell von der Versicherung gedacht werden. Die Ärzte in Griechenland werden bevor ihrer Spezialisierung 5 Jahre vorbereitet, indem sie Medizin studieren, gefolgt von 5 Jahren Praktikum. Das macht es möglich verschiedene Fälle, wie auch eine Ohreninfektion zu behandeln. Vielleicht müssen Sie unter Acht nehmen, dass die paar Stunden in deren Sie bei unserem Arzt waren, für die Heilung nicht genug waren. Auf jeden Fall wird Ihr Kommentar registriert. Sie haben sonnige und entspannte Ferientage bei uns verbracht und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Wir bieten Ihnen neue und aufregende Erfahrungen in der bekannten Aldemar Tradition; mit griechischer Gastfreundschaft und unvergesslichen Momenten -dafür steht der Name Aldemar seit über 20 Jahren! Mit herzlichen Grüßen Pantelis Gasparis Hotel Manager