- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aufgrund unserer Erfahrung, habe ich mich entschlossen doch mal auf einiges hinzuweisen: Im Vorfeld hatte ich bereits einige Reiseberichte und Bewertungen angeschaut und mir gedacht, na ja, das ein oder andere an Kritik ist vielleicht doch ein wenig überzogen. Kleinigkeiten finden sich immer, die finden sich aber überall. Wir haben die letzten 15 Jahre unsere Urlaube in der Türkei in einem 5 Sterne-Hotel verbracht und haben uns in diesem Jahr mal auf einen Urlaub in Griechenland (Rhodos) eingelassen – ebenfalls in einem 5 Sterne-Hotel -, der keineswegs günstiger war, sondern teurer – das nur so nebenbei. Bereits bei Ankunft im Hotel wurde uns die Rechnung über weitere ca. 150 Euro präsentiert: Tax für Griechenland – ja, irgendwo am Ende der Buchung, also im „klein gedruckten“ kann man das finden. Gebucht hatten wir „seitlichen Meerblick“, der ein gespielter Witz war. Die Mehrkosten für diese Zimmerkategorie sind eine absolute Frechheit, da das Hotel so im Winkel zum Meer steht, das man nur, wenn man sich gefühlte 2 Meter über das Geländer hängt, eine Chance hat, einen Zentimeter am Horizont das Meer zu erahnen. Ein Urlauber vor uns, hatte das bereits auch schon bemängelt, dass das aber für fast alle Zimmer der langen Flucht gilt, war ein Aha!-Effekt. Am Morgen sind wir zu unseren Liegen, um den ersten Urlaubstag entspannt zu verbringen. Die Schirme lassen sich mehr oder weniger nicht bewegen und wer nicht zur Beschallung am Pool möchte, der geht in die „2. Reihe“, in diesem Fall eine Wiese zwischendrin. Hier finden sich alternativ zu Sonnenschirmen einige Palmen, die Schatten spenden – für den Fall, das man eben nicht in der Sonne braten will…oder vielleicht zu heftiger Sonnenallergie neigt. Nun werden aber jede Nacht die Wiesen gesprengt, schön, aber die Polsterauflagen werden nicht weggeräumt, so dass sie an jedem Morgen, bei frischem Wind und noch nicht sooo warmen Morgentemperaturen klatschnass wie ein Schwamm waren. Selbst mit 3 Handtüchern, war sofort alles durch und durch nass! Ersatz – keiner verfügbar. Beschweren….brachte nichts, war denen völlig egal. Ein weiteres Highlight: nachmittags auf einmal komischer Lärm. Bei näherem Hinsehen entpuppte es sich als Dampfstrahler, da wurden irgendwelche Ablaufgitter am Pool gereinigt – ohne Rücksicht auf Verluste bzw. es gab keine Vorankündigung für die Gäste, die da direkt daneben auf ihrer Liege lagen, der Dreck spritze kreuz und quer. Animation: weitestgehend nicht präsent – die waren froh, wenn sie aus der Distanz gesehen haben, dass auch weiterhin niemand zum Beispiel zum Volleyball-Feld kommt und haben sich dann schnell wieder aus dem Staub gemacht, bevor doch noch jemand spielen möchte. Rutsche am Pool: Von oben war nicht einsehbar, ob sich unten jemand vor der Rutsche befindet, oder ob man freie Bahn hat, die Poolaufsicht glänzte nur mit Anwesenheit und saß da völlig unbeteiligt. Snackangebote für die, die nicht unbedingt Mittags ins Restaurant wollten, z.B. an der Strandbar oder in der Nähe – gab es nicht, außer man wäre täglich mit einem Crepe oder einer Banane bzw. einem Apfel zufrieden. Strandbar: Eine engagierte Mitarbeiterin hat täglich die Bar „gerockt“, die Kollegen haben lieber zugeschaut und auf taub gestellt. Die großen Sonnenschirme an der Bar durften nicht geöffnet werden, wären kaputt…also wieder gehen, oder einen Sonnenbrand in Kauf nehmen! Wie sich später rausgestellt hat, waren sie nur zu faul, sie zu öffnen. Die einzigen wirklich engagierten und freundlichen Mitarbeiter fanden sich im Restaurant. Hier hatte man den Eindruck, dass sie sich um die Gäste bemühen, der Rest auf der Anlage hat eher das Gefühl vermittelt, dass man lästig und ein notwendiges Übel ist. Im Nachhinein deckt sich unsere Erfahrung mit vielen Griechenland-Urlaubern, die wir getroffen haben. Fazit: Griechenland ist für uns definitiv keine Alternative. Wir haben in der Türkei immer das Gefühl vermittelt bekommen, dass man bemüht ist, dem Gast den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten, immer bemüht, freundlich und engagiert. Dafür gebe ich mein Geld gerne aus, aber nicht mehr für das Gefühl nicht willkommen zu sein und einfach nur abgezockt zu werden.
Sehr wenig Platz im Kleiderschrank, Matrazen okay, Ausblick vom Balkon auf Wallachei, bezahlter seitlicher Meerblick nicht vorhanden.
Essen war völlig okay. Organisation und Aufbau der Speisen war minimalistisch, so dass sich am Buffett immer lange Schlangen gebildet haben, obwohl man z.B. nur etwas Kartoffelbrei nachholen wollte
Wirklich gut nur im Restaurant, Zimmerservice war auch okay.
War okay, Umgebung rund um das Hotel wenig gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation außer der Wassergymnastik nicht wirklich vorhanden. Am Abend gab es an der Bar immer ein Live-Angebot, was sich aber nach einer Woche wiederholt hat, das war okay soweit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Heinrich, thank you for taking the time to share such detailed feedback regarding your recent stay! While we are pleased to hear that your dining experience at our à la carte restaurants and the service provided there were to your satisfaction, we sincerely regret that several other aspects of your stay did not meet your expectations and apologize for any inconvenience you may have encountered. Of course, we understand that each guest has different needs and preferences when it comes to holiday experiences, and we are very sorry to read that our hotel’s offerings and services did not fully align with yours. Please be assured that we take all feedback seriously, as our goal is to provide every guest with a comfortable and enjoyable visit. We regret that this was not fully achieved during your stay and appreciate your constructive input, which will help us enhance our services in the future. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide an improved experience that better reflects the high hospitality standards we always strive to uphold. Best regards, Mitsis Faliraki Team