- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel zum relaxen. Sehr aufmerksames Personal. Alles recht dicht zusammen, keine weitläufige Anlage. Poolbereich mit mehreren Pools OK. Direkter Zugang zum tollen Sandstrand. Zimmer klein, aber sauber. Essen absolut OK, die Bar dafür große Klasse!! Animation mäßig. Publikum gemischt, deutschsprachig, englisch, skandinivisch und russisch. Völlig kurios und negativ ist die Anzahl der Toiletten im öffentlichen Bereich: es gibt nirgendwo Pissoirs!?! Nur 2 Herrentoiletten im Foyer, 2 im Poolbereich (nicht in der Nähe der Poolbar) und 1 am Strand. Keine im Restaurant. Das ist wirklich fragwürdig.
Recht klein, aber sauber. Nur eine Badewanne mit hohem Einstieg als Dusche, das ist sicher nicht mehr zeitgemäß. Minibar mit Softdrinks, Wasser und Bier wird jeden Tag neu befüllt. Balkon ausreichend für 2 Personen, "seitlicher Meerblick" war sehr optimistisch. Klimaanlage war im September auf jeden Fall notwendig und hat gut funktioniert. Safe kostenlos im Zimmer.
Man konnte rund um die Uhr essen. Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet waren immer OK. Viel Auswahl, aber auch öfter die gleichen Speisen. Was mich für eine Woche nicht stört. Aber abends auch immer andere Specials wie Fisch, Sushi, griechisches, usw. Das die Speisen im Rechaud nicht immer so heiß sind wie aus dem Ofen sollte klar sein. Dennoch war alles schmackhaft, bis auf die Fritten, die immer ziemlich eingefallen da rumlagen. Etwas ungewöhnlich, dass es nur eine Linie zum anstellen für alles gibt. Dauert ein paar Minuten länger, aber man hat im Urlaub ja keinen Stress. Die Themenrestaurants kann man kostenlos buchen. Wir waren griechisch, italienisch und Pita-Burger essen, alles war sehr gut und mit sehr tollem Service. Sehr hervorzuheben sind die Bars. Zum ersten Mal überhaupt wurden "richtige" Cocktails gemixt und gereicht, die alles sehr lecker waren. Wirklich ein unglaublicher Vorteil gegenüber vielen anderen Hotels, wo es nur Plörre oder Instant gibt.
Netter Empfang mit Getränk. Ansonsten läuft alles über die Concierges, von der Buchung der Themenrestaurants bis zur Buchung der Leihräder. Man bekommt öfters schriftliche Bestätigungen aufs Zimmer, etwas Oldschool, aber klappt gut. Alle Mitarbeiter haben sich sehr bemüht und waren motiviert. Besonders erwähnenswert war Kellner Panos im Restaurant sowie die Abendschicht der Poolbar, die immer Vollgas gegeben haben und schon wussten, was wir wollten bevor wir bestellt haben.
Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten. Fußweg in die Party- und Einkaufsstrasse von Faliraki ca. 5 Minuten. Hier ist jedoch alles fest in englischer Hand. Trotzdem fühlt man sich hier wohl und findet ein paar Souveniers. Wir sind mit dem Fahrrad nach Rhodos Stadt gefahren. Das sind ca. 15 km und ist nicht zu empfehlen, weil es so gut wie keine Fahrradwege gibt und man sich permanent im verrückten Verkehr befindet. Wir hatten Fahrradhelme, aber die Mopeds heizen mit 100 km/h ohne Helme an einem vorbei...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine wirkliche Animation. Keine Poolspiele und keinen Clubtanz!! Mittags war Aqua-Gym immer OK. Am Strand wurde noch Volleyball angeboten und täglich im Gym mehrere Kurse. Das Gym selbst ist entgegen anderer Fotos hier Outdoor und obwohl es im Schatten liegt, ist es eigentlich zu heiß um dort zu trainieren. Die Trainer sind aber sehr nett und hilfreich. Am Strand kann man bei Peter gegen Gebühr einiges an Wassersport machen. Wir hatte wie gesagt Räder gemietet (über den Concierge bei einem externen Verleiher), diese waren eher mies (3 Dekfekte u.A. 1x Kette gerissen) und Radfahrer werden eher nicht gerne gesehen auf der Insel. Die Angebote am Abend waren meistens musikalisch und mal gut und mal schlecht. Es ist eher sanfte Beschallung. Spa 1x zur Massage genutzt, Buchung problemlos über den Concierge, Massage war gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Christian, thank you very much for choosing our hotel for your vacation and for sharing your feedback with us! We are delighted to read that you enjoyed most of our facilities and services and that you had a relaxing stay with us! We are happy to exceed your expectations as our main goal is to make unforgettable and memorable days for our guests! We are more than happy that our Concierge Service could assist you with diverse bookings and that our staff at the restaurant and bars went above and beyond to provide you with a lovely holiday experience! Moreover, we would like to thank you for sharing your valuable feedback with us, as your input helps us to investigate on certain aspects to improve more and more in the future! Please rest assured that all your comments will be shared with the concerning departments. It would be our pleasure to welcome you back soon and we wish you all the best in the meantime! Kind regards, Mitsis Faliraki Team