Sehr klasse waren die Themenrestaurants. Negativ aufgefallen sind nur Kleinigkeiten - zum Beispiel die Art / Anzahl der Toiletten oder Abstimmungsprobleme im Service - wohl bedingt dadurch, dass das Hotel erst nach der Winterpause wieder eröffnet hat.
Wir waren zu dritt in einem Raum, der eigentlich als Zweibettzimmer konzipiert war. Auch das passte irgendwie. Mehr Platz wäre hier besser - ich vergleiche das mit anderen Hotels, wo so ein Zimmer dann auch mal aus zwei Räumen bestanden hatte. Im Flur hörte man schon mal aus anderen Zimmern das Rauschen der Dusche oder (zumindest wurde es so berichtet) dass lustvolle Stöhnen einer jungen Frau...also in dieser Hinsicht aufpassen :D
Das Frühstück ließ praktisch keine Wünsche offen. Omelette, Crepês, Salate, Kuchen, Joghurt und Rührei in drei verschiedenen Varianten. Mittags wurde ein ausreichend großes Buffet angeboten, abends kam dann noch Gyros und was vom Grill zusätzlich dazu. Die Speisen waren allerdings immer recht ähnlich, daher hat es uns in die inklusiven Restaurants getrieben, die man am Vortag für den nächsten Abend reservieren muss. Diese sind ausnahmslos gut - allerdings schaffte nicht jedes Menü, eine Horde hungriger Männer satt zu kriegen. Allerdings bietet die Poolbar auch noch Snacks wie Toast, Eis, Kuchen und Crepês. An dieser Stelle Respekt, dass eine Person abends alles quasi gleichzeitig schafft. Tagsüber gab es auch mal Snacks oder Obst, welches am Pool verteilt wurde. Das an der Poolbar angebotene Eis hat im Vergleich zu dem Eis, welches ein Stück verkauft wurde, leider den Kürzeren gezogen.
Es gab wohl aufgrund der Saisoneröffnung noch einige Abstimmungsprobleme und ein paar Bedienkräfte wirkten noch unsicher. Dennoch ist dieser Punkt insgesamt positiv zu bewerten, da die meisten Personen sehr freundlich waren. Auffallend war schon morgens, dass an allen Ecken geputzt und gewischt wurde. Die Reinigungskräfte und Hausmeister waren immer irgendwo zugange. An der Rezeption wurden wir stets freundlich behandelt. Die Kellner, die abends an der Bar Dienst hatten, waren nicht immer aufmerksam. Dann war da noch die Frage der Toiletten. Es gibt an der Rezeption, im Barbereich und am Pool Toiletten. Allerdings für die Männer zumindest bei den beiden erstgenannten nur zwei Kabinen, wovon eine abschließbar ist. Die andere dient als Pissoir, wobei ein selbiges im ganzen Hotel nicht zu finden war...nur richtige Toiletten. Wenn das Hotel ganz voll ist, könnte es hier schon mal eng werden.
Das Hotel liegt direkt am Strand und es ist nur um die Ecke zur Einkaufs- und Kneipenstraße mit allerhand Läden und Amüsierbetrieben. Im Hotel selber werden Autos vermietet (man, was hatte das Mädel da am Schalter tolle blaue Augen...). Auch das Mieten von Quads wurde hier möglich gemacht (absoluter Tipp: Mit selbigen durch die Bergstraßen fahren). Mit dem Wagen kommt man in 2 bis 3 Tagen quasi zu jedem wichtigen Punkt der Insel. Im Hotel gibt es Informationsmappen der großen Reiseveranstalter mit Zielen in der Umgebung - und dort sitzen auch immer mal wieder sehr charmante junge Damen, die einem Tipps geben können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen größeren Pool mit zwei Teilbereichen sowie einen kleinen Pool. Tennisplatz, Bechvolleyballplatz, direkter Zugang zum Strand. Das Anmitationsteam bot vormittags und nachmittags immer wieder Programmpunkte an und sprach auch die Gäste immer wieder zwischendurch freundlich an. Wer sportlich ambitioniert ist, kann an diesen teilnehmen (ich für meinen Teil hab nur einmal gedartet). Abends wurden "Shows", eine Fußballübertragung oder Musik geboten. Leider war im Innenraum die Akkustik sehr schlecht. Ich gehe allerdings davon aus, dass derartige Shows im Sommer im Außenbereich aufgeführt werden. Es wurden auch Wellnessangebote gemacht, genutzt haben wir diese aber nicht. Kinderbelustigung gab es auch - die Animateurinnen schminkten die Kinder abends mit viel Liebe und tanzten zu Beginn des Programms mit den Kids.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Daniel Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so genossen haben. Wir bemühen uns sehr die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und wir sind sehr froh wenn uns dies gelingt. Ihr Lob bedeutet uns sehr viel und wir freuen uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt so sehr gefallen hat. Wir freuen uns darauf Sie möglichst bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel.


