- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes ruhiges modernes aber gemütliches Strandhotel in zentraler Lage am flach abfallendenen Sandstrand der Ostküste gelegen. Perfekt für Familien mit Kindern, aber auch kein Spielplatz auf dem man Urlaub macht, sondern gemischtes Publikum verschiendenen Alters und Nationalität. Familiäre, herzliche Atmosphäre mit absolut authentischem griechischen Urlaubsflair. Mitsis Kette steht ja auch dafür und wirbt mit unique Destination. Die Atmosphäre - hauptsächlich getragen von den Angestellten im Hotel ist durchweg herzlich und zuvorkommend. Das Gefühl des umsorgtwerdens wird hier wirklich groß geschrieben. Wir sind mit unserer 6 jährigen Tochter 12 Tage im Hotel gewesen und auch ihr hat es sehr gut gefallen. Die Freundlichkeit des Personals auch gerade Kindern gegenüber ist absolut bemerkenswert. Auch ihre Sonderwünsche wurde gerne erfüllt. Für Kinder gibt es einen Pool mit Wasserrutsche. Dahinter ist der Miniclub und ein kleiner Spielplatz sowie ein Kleinkindbecken mit kleineren Rutschen. Alles sehr überschaubar und die Kinder bewegen sich aufgrund dessen hier sehr sicher und selbständig. Spielzeug kann im Miniclub - der von 3 netten Damen betreut wird - ausgeliehen werden. Eine große schöne Wiese bietet Platz zum entspannten Liegen. Am Hauptpool ist bis auf die Mittagszeit oft Musik und Animation.Jeder findet so sein Eckchen zum Entspannen oder eben nicht. Am Strand sind ebenfalls Liegen vorhanden und zahlreiche Wassersportmögichkeiten. Das ganze Hotel ist super sauber und sehr gepflegt. Morgens sind hier unglaubliche viele fleißige Damen am Putzen und schwandronieren mit Wischern über jede Bodenfliese. Ein freundliches Kalimera ist troztdem immer für uns da gewesen! Es gibt im Hotel einen Minimarkt, sehr gut ausgestattet und eine ganz tolle Boutique die hervorragende Schuhe eines griechischen Labels führt. Außerdem befindet sich eine Verleihstation von Marathon Cars im Hotel, den wir nutzten und mit dem wir sehr zufrieden waren. (unkompliziert und günstig)
Die Zimmer... naja, das ist so ein anderer Aspekt des Hotels. Die Möbel sind teilweise etwas beschädigt gewesen. Die Bäder in die Jahre gekommen. Am meisten störte mich der wenige Platz für die Kleidung, da ich gerne alles auspacke und unterbringe. Hier wären ein paar Regale im Schrank oder am besten noch ein Schrank sehr hilfreich. Was aber absolut super war und uns viel wichtiger ist, sind die Sauberkeit der Zimmer - topp! und die Matratzen - ebenfalls topp (hart und sehr gut und hochwertig) Das Zimmer ist ansonsten einfach ausgestattet, verweilen will man hier nicht wirklich. Das Hotel bietet jedoch auch soviel, dass man das Zimmer nur zum Schlafen nutzt. Man muss hier nur die Landeskategorie 5 Sterne ausblenden. Der Balkon ist realativ schön, da Glasbalkon und groß und geräumig, 2 Stühle und 1 Tisch ein Wäscheständer finden dort Platz. Alles in Allem könnte man die Zimmer an sich modernisieren. Zum Beispiel einen Tresor mit Code nachrüsten statt Schlüssel.
Das beste an dem Hotel ist, das man wirklich merkt, dass man in Griechenland ist. Griechische Produkte findet man ständig: z. B. Frühstück Griechische Ecke mit Loukoumades, Mpougatza, Jogurt mit Honig, typisch griechischem Brot, Feta, Oliven und nochdazu das nordeuropäische Frühstück. Super leckeres Brot, Früchte, Wurst wird frisch aufgeschnitten, einer Ecke wo frisches Omelett und Rührei frisch gemacht wird. Das Rührei, was fertig war, ist glaube ich war aus der Tüte und hat uns nicht geschmeckt. Mitagessen- Salate welseln nicht so oft, alles mega lecker und schmackhaft. Die Nachspeisen sorgen für einen Kollaps auf der Waage. Abendessen: toll und große Auswahl - lecker ist eigentlich alles, vor allem sind die Speisen gut gewürzt. Gyros Spiess , frischer Fisch (Thunfisch) leckere Hackfleischgerichte, typisch griechische Gerichte, wie Moussaka. Ich kann es gar nicht alles aufzählen. Es gibt einen Außenbereich, wo wir generell saßen. Tagsüber gibt es noch Eis, Waffeln, Crepes, Hotdogs . Das Hotel hat noch 3 weitere Restaurants im Außenbereich: einen Italiener, einen Griechisches Restaurant, ein Asiatisches Restaurant und ein Mexican Restaurant. Man benötigt hierfür eine Reservierung und diese kann man vor Ort machen und sollte man zu Beginn der Reise. Die Atmosphäre ist hier in allen Restaurants wunderschön und der Service wunderbar. Unsere Tochter hat z. B. oft Pizza und Nudeln aus dem italienischen Restaurant bestellt, wenn wir im Asiatischen Restaurant waren. Alle Gerichte waren frisch, (vor allem der Fisch im griechischen Restaurant mega lecker) und schön angerichtet. Die Gerichte auf der italienischen Karte haben uns immer wieder erstaunt, unsere Erwartungen wurden hier deutlich übertroffen. Der Service auch hier super nett (Stratos hieß glaube ich der Kellner) Einzig die Getränke waren nicht so nach unserem geschmack. Es handelt sich um keine Markengetränke und die Cocktails waren manchmal wirklich nicht so toll. Ein einfallsreicher Barman an der Poolbar hat uns jedoch hier mit einem sauren Cocktail gerettet, wo ich bis heute nicht weiß, wie der heißt. Auch war der Getränkeservice sehr schnell. Der Personalschlüssel in dem Hote wirkte enorm gut. An dieser Stelle sei erwähnt, dass trotz AI hier keine ausfälligen Gäste aufgrund des Alkohols zugegen waren. Nach der Abendshow gab es immer noch ein Late Buffet im Speiseraum. Da hätte man im Falle dessen, das man immer noch Hunger hat (unwahrscheinlich!) noch das Abendessen in abgespeckter Form haben können. An der Beach Bar hätten wir uns noch ein bißchen mehr griechische Musik gewünscht.
Toller Service! Das Personal macht 100% dieser positiven Bewertung aus, denn die machten den Urlaub wirklich zu einem Erlebnis. Man wird ständig gefragt, ob man etwas braucht, ob alles ok ist. Ich spreche ein bißchen griechisch und man nahm sich auch Zeit, für einen Schwatz. Natürlich ist klar, dass es mit der Worklife balance nicht zum besten steht, wenn man den Maitre morgens um 7 und nachts nach 23 Uhr im Hotel umherflitzen sieht. Er hat sich wirklich ein Bein ausgerissen, alle Wünsche zu erfüllen und es allen Recht zu machen. So auch der Rest der Belegschaft, die von morgens bis abends durch die Anlage flitzen und dennoch gutgelaunt sind und auch bei Stoßzeiten schnellen und effizienten Service bieten. Zum Beispiel wurden abends, wenn die Shows liefen, Stühle für Gäste, die einen Stehplatz hatten herangeschafft, und auch hier keiner "übersehen". Man merkte, dass sie ihren Job gerne machen.
Zentral gelegen in Faliraki Zentrum. Faliraki war ehemals ein kleines Fischerdorf. in den 90igern hauptsächlich Partymeile für Gäste aus England und Skandinavien. Es war laut und voll. Ich muss sagen, das ist komplett vorbei, die Flaniermeile bietet jetzt tolle Geschäfte zum Bummeln, teilweise handgemachte Kunst made in Greece. Eine alt eingesessene Bäckerei ist noch da und ein paar Bars und Restaurants und einige Fish Spa. Auf der Hauptstraße findet man neben Souvenirshops auch teilweise neue innovative Restaurants, aber auch den Gyros Grill und diverses andere. Hauptsächlich machen hier Familien mit Kindern Urlaub Nach Rhodos Stadt fährt der Bus direkt vorm Hotel. Die Fahrt dauert ca 20 Minuten und führt an der wunderschönen Küstenstraße über Kalithea entlang. (Tipp: Therme von Kalithea besuchen) Lindos erreicht man nach 1 Stunde Fahrtzeit. In der Nähe ist noch Epta Piges (7 Quellen) - spannend für Kinder hier die Durchquerung des Tunnels (168 m lang) in der Nähe von Kolymbia. Auch kleine Buchten sind schnell erreicht. Anthony Quinn Bucht und Ladiko ist quasi um die Ecke. Sehr schöner Stein-Sandstrand in Afandou Beach. Jedoch nicht so für Kinder geeignet, da es tief reingeht. Ein Besuch lohnt sich dennoch. Blaues Meer und lange asphaltierte STraße entlang des Strandes. (Tipp: Fisch Taverne TO Fresko) Zwei Schwestern mit mega tollem Fisch Food Restaurant. Konnten trotz des sehr guten Essens im Hotel nicht lassen, dort einmal frischen Fisch zu essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation beginnt ab 10 Uhr. Wir haben da nicht viel mitgemacht, aber gesehen, dass Boccia, Dart, Zumba u. ä. angeobten wird. Es gibt leider keinen Fitnessraum mit Geräten im Hotel. Dafür Geräte im Außenbereich, die recht einfach gehalten sind, wie manchmal am Strand üblich. Es gibt auch keinen Wellness Bereich im Sinne von Sauna, Innenschwimmbad etc. Wohl aber einen SPA Bereich, den wir nicht genutzt haben. Am Pool, genauer gesagt, auf der großzügigen Rasenfläche wird täglich gegrillt. Dazu gibt es wechselndes Entertainment Programm. Unser Highlight war hier eine ABBA Cover Band, die wirklich toll war. Schön war auch das Barbecue dort. Es wurde ein Schwein gegrillt und ein Lamm. Ok, das war für unsere Tochter erstmal mit Erklärungsbedarf verbunden. Dazu konnte man sich noch Souvlaki selbst grillen. Es fand alles draußen statt mit Blick aufs Meer. Die Abendversanstaltungen waren ebenfalls gut . Sehr gut der griechische Abend mit toller Bouzuki Musik. Der Miniclub ist wie gesagt schön gelegen und die Aktivitäten sind vielseitig, aber teilweise einfach gehalten. (Schatzsuche war nach 10 Minuten vorbei und recht einfach gehalten) Tolles Kinderschminken wurde täglich angeboten. Mini Disko war super und danach wurde auch an die Kinder gedacht, die bei der Abendshow auf einer Matte in der ersten Reihe sitzen konnten. Es gab an einem Tag einen kostenfreien Ausflug nach Paradiso, dort war ein traditioneller Markt. Der Manager hat dies per Bus angeboten. Haben wir nicht genutzt, aber das Angebot war da. Was uns nicht gefiel, war der Umgang mit Plastik. Plastikbecher, Plastikteller, Strohhalme. Klar geht an der Poolanlage kein Glas, aber festes Plastikgeschirr, wiederverwendbar wäre hier wünschenswert, denn der Wind weht oft und gerade das Mitnehmen der Getränke an den Strand endet häufig - unbeabsichtigt - damit, dass Plastik im Meer landet. Auf Strohalme sollte man ganz verzichten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Colette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lette, Herzlichen Dank, dass Sie das Mitsis Faliraki Beach Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit für eine solch ausführliche Rückmeldung genommen haben. Es freut mich, dass Ihnen so viele Aspekte unseres Hauses, wie unter anderem das Flair des Hotels und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr zugesagt haben. Es ist unserem Team eine Herzensangelegenheit, alle unsere Gäste mit einem herzlichen und professionellen Service an jedem Tag zu verwöhnen. Umso mehr freut es mich, wenn Sie diese Passion erfahren konnten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie von unserer zentralen Lage aus profitieren konnten und Ihnen auch unser vielfältiges Speiseangebot und das Unterhaltungsprogramm sehr gefallen hat. Sollten Sie in Zukunft wieder eine Reise nach Rhodos planen, würden wir uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa.