- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht von außen einen sehr schönen Eindruck. Zimmerreinigung und Ausstattung sind aber stark verbesserungswürdig. Abwechslungsreiches, frisches Essen. Sehr gute Cocktails und ein schöner Strand.
Die Grundausstattung ist gut. Wasserkocher, Nespresso Maschine (4 Kapseln), Minibar (je 2x Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Bier - 1x0,35l Weißwein) - wird beides täglich aufgefüllt. Großes Bett, Schreibtisch, Safe mit Schlüssel, Fön im Bad. Bei genauer Betrachtung fällt die in die Jahre gekommene Ausstattung auf. Im Bad lösen sich Verkleidungen, die Duschtrennwand schwankt ohne vorhanden Halterung bzw. Lippe hin und her, so dass man das ganze Bad flutet. Silikonfugen sind unprofessionell und die Badtür hat ein riesigen Spalt. Alles Kleinigkeiten, aber wir reden hier über ein 5* Hotel und da erwarte ich mehr.
Hier klare Pluspunkte. Super engagiertes Personal. Es gibt ein Hauptrestaurant mit gewohnter reichhaltiger Auswahl. Man wird wahlweise zu einem Platz drinnen oder draußen geführt. Frisch zum Frühstück werden Pancakes, Spiegel-, Rühreier und individuell zusammengestellte Omelette zubereitet. Mittags und Abends wechseln die frisch zubereitetet Speisen. Von Fisch, Gyros, Fleisch und Grillgemüse war alles dabei. Zur Rushhour ist es hier natürlich etwas lauter, aber das lässt sich ertragen. Darüber hinaus gibt es folgende à la carte Themenrestaurants: Griechisch, Asiatisch, Italienisch, Tex-Mex und ein Burger Restaurant. Einen Platz muss man sich über die hauseigene App oder an einem Terminal in der Lobby buchen. Dies sollte man direkt nach der Ankunft machen, da die Plätze natürlich sehr begehrt und begrenzt sind. Wir waren in den 12 Tagen 6x dort essen - jedes mal sehr lecker. An den Bars gibt es nichts auszusetzen - Cocktails, Longdrinks, warme und kalte Getränke - alles dabei. Ein Traum, wenn die Getränke zum Strand gebracht werden, während man auf einer der vielen Liegen am Strand oder am Pool liegt.
Hier muss man klar trennen. Ich beginne bewusst mit den negativen Aspekten. Die Zimmer werden zwar täglich gereinigt, aber dies nur sehr oberflächlich. In keiner Ecke wurden Krümel oder Flusen entfernt. Der Balkon wurde in 2 Wochen nicht einmal gereinigt! Als es uns nach einer Woche reichte, haben wir uns Besen und Schaufel aufs Zimmer kommen lassen. An einem Tag hatte ein Kissenbezug sichtbare Blutflecken die in der Reinigung wohl nicht rausgegangen sind. Dazu kommt, dass das Reinigungspersonal sich permanent lautstark über die Gänge unterhalten hat - sowas hab ich noch nicht erlebt.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt keine angrenzenden Straßen, was es sehr ruhig macht. Der Strand ist direkt vom Hotel aus erreichbar. Ein paar hundert Meter entfernt befindet sich die Partymeile von Faliraki. Hier gibt es Kneipen, Bars und diverse kleine Geschäfte. Wer einen guten Supermarkt sucht, geht ein Stück weiter zum AB Markt direkt an der großen Hauptstraße. Rhodos Stadt ist mit dem Auto in einer halben Stunde erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich wenig zu sagen, da unser Fokus nicht darauf lag. Es gibt einen Spa Bereich, in dem man kostenpflichtig Massagen, Maniküre oder Friseur buchen kann. Es gibt 3 verschieden Pools mit Liegen und Schirmen - leider hier immer noch das übliche Bild, dass Leute vor dem Frühstück Liegen mit ihren Handtüchern reservieren. Tischtennis, Dart und einen Outdoor Fitnessbereich gibt es ebenfalls. In den à la carte Restaurants gibt es Livemusik. Jeden Abend gibt es eine Show, welche immer sehr gut besucht war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | FERIEN Touristik |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Steffen, Thank you very much for your lovely review. We are delighted to know that you had a pleasurable stay with us and enjoyed our facilities as well as the amiability and friendliness of each member of our Team. Regarding the room cleanliness let us point you that the whole rooms are cleaned everyday and none of this issues were mentioned. We are glad to have you as a guest and we truly look forward to your next visit. Best regards, Mitsis Faliraki Team