- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolle Anlage, sieht sehr gepflegt aus aber mehr Schein als sein :( Leider mit Kleinkind überhaupt nicht zu empfehlen, total enttäuschend und für uns ein NIE WIEDER!
Etwas in die Jahre gekommen, was wir überhaupt nicht schlimm fanden. Sehr viele kleine Schubladen und nicht so richtig viel ablagefläche. Ein paar Bretter im Schrank hätten uns einiges erleichtert, ohne ständig alles in den ganzen Schublade zu verteilen. Babybett für meine Tochter stand bereit und im Großen und Ganzen war das Zimmer in Ordnung. Die Minibar wurde jeden zweiten Tag aufgefüllt, wo man dann ‚richtige‘ Getränke genießen konnte wie Sprite usw.
Das Personal im Hauptrestaurant super zuvorkommend und nett ABER das Essen dort ging wirklich garnicht! Eine Kinderecke, die nur morgens und abends gefüllt war, mittags war sie abgedeckt. Nichts dort war beschriftet, es gab das gleiche wie auch bei den Erwachsenen nicht einmal ein Nudelgericht oder etwas in der Art, stattdessen Tintenfischgulasch, was man nicht definieren konnte und meine Tochter auch nicht essen wollte. Leider überhaupt nicht kindgerecht und durchdacht für Kinder, total schade! Das Frühstück war ok! Man konnte sich ein Omelette nach seinen Vorstellungen braten lassen was wirklich lecker war. Auch an der Spiegeleistation konnte man immer Wünsche äußern. Leider habe ich dort einmal so einen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Ich habe ihn gebeten das Spiegelei umzudrehen damit es hart wird, da ich schwanger bin und kein weiches Ei essen möchte bzw. darf. Er hat es auch kurz umgedreht und wollte es dann auf mein Teller legen, ich bat ihn es hart werden zu lassen, leider wurde er total zickig sagte mir drei mal das dass Ei jetzt hart ist, was augenscheinlich nicht der Fall war nachdem er mein Teller zu sich gezogen hat und mir das Ei im wahrsten Sinne der Wortes auf meinen Teller geklatscht hat! Ging garnicht, die Art und Weise, sein Tonfall und dann auch noch ein weiches Ei, wirklich eine total unangebrachte Situation, womit das Ei leider dann im Müll landete. Das Hauptrestaurant hat eine Mittagszeit von 12.30-14.30h ab 14.30h-18.30h was für uns mit Kleinkind eine total lange Zwischenzeit ist gab es nichts, keine Snackbar oder Ähnliches wo man vielleicht eine Pommes oder ein Stück Pizza kriegen würde. Das einzige was wirklich offen war, war die Creperie, sehr lecker doch zur Mittagszeit oft eine Wartezeit von bis zu 45 Minuten. Man konnte die anderen 5 Restaurant online reservieren wenn man Glück hatte bekam man dort noch einen Platz. Mit Kind auch das ziemlich schwierig. Wir haben ein Tisch zu 13 Uhr reserviert wobei meine Tochter auf dem Hinweg eingeschlafen ist und somit auch wieder nicht vernünftig zu Mittag essen konnte. Diese ganze Organisation die wir in diesem Urlaub an den Tag legen mussten war wirklich nervig! Empfehlenswert vielleicht eine Snackbar womit man auch den Nachmittag mit Kind gut überbrücken kann. Ein weiterer Punkt, jede Getränke und Speisekarte musste man, wie oben schon genannt mit dem Handy scannen. Umweltfreundlich super bin ich für aber eine Karte z.B. an den Bars oder an der Creperie zur Übersicht vorne wäre super dann könnte man darauf verzichten sein Handy die ganze Zeit mitzuschleppen. Die Getränke waren teilweise ungenießbar, stilles Wasser aus den Flaschen war ok mehr konnte und wollte ich als Schwangere nicht trinken. An den Bars waren die Mitarbeiter bemüht, wir haben teilweise länger als eine halbe Stunde auf einen Kaffee oder unsere Getränke gewartet. Auch super nervig! Kann ja mal passieren aber das war dort wirklich immer so.
Nettes Personal, egal ob im Essenssaal oder an den Bars. Das Personal war immer stets bemüht und haben glaube ich ihr bestes gegeben. Beschwerden wurden angehört und man hatte den Eindruck das auch drüber gesprochen wurde. Leider ist bei einer ‚Geburtstagsüberraschung‘ für meinen Mann ein Brief aufs Zimmer gekommen, was total ärgerlich war weil nicht ich sondern mein Mann den Brief gefunden hat. Ich habe meine Kontaktdaten für Rückfragen hinterlassen, leider etwas unglücklich gelaufen. Viele Dinge muss man online und über das Handy regeln, was mich persönlich total genervt hat, da ich im Urlaub ungern mein Handy bei mir trage. Online sehr kompliziert alles und sehr Zeitaufwendig, was man meiner Meinung nach im Urlaub überhaupt nicht braucht. Reinigungskräfte in der Anlage selbst haben viel geleistet es war sauber. In unserem Zimmer dagegen wurde uns täglich das Bett gemacht, das war’s dann auch. In den 10 Tagen wurde nicht einmal die Toilette, der Badezimmerspiegel oder der Spiegel im Zimmer gesäubert. Auch die Ablagen wurden nicht ‚abgewischt‘ das haben wir dann selber gemacht weil man durch diese Staubschicht nichts ablegen konnte. Es kam auch vor das unsere Kissen auf dem Boden lagen, wieso auch immer ?! Auch auf dem Balkon wurde der Aschenbecher ausgetauscht, der Boden oder Ähnliches wurden in der ganzen Zeit nicht gereinigt was man an den Salzstangenkrümmeln unserer Tochter vom ersten Tag gut sah. Sie waren am Abreisetag immernoch an Ort und Stelle! Trinkgeld für die Putzdamen hat leider auch nicht geholfen. Zum Abschied gab es ein Travelcase und eine Kerze mit handgeschriebener Karte wo sich für die Unannehmlichkeiten vor Ort entschuldigt wurde, aufs Zimmer. Das fand ich sehr zuvorkommend, man hat gemerkt das Kritik aufjedenfall angenommen wurde, so war mein Eindruck. Und danke auch an die deutsche Dame (leider habe ich ihren Namen vergessen) die sich unsere Kritik nicht nur einmal anhören musste und immer stets bemüht war!
Die Fahrt vom Flughafen hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Das Zentrum von Faliraki war in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und vieles mehr direkt vor der Tür. Direkte Strandlage , wirklich eine schöne Lage!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war gut, auch der Kinder bzw. Babypool war schön. Animation und Entertainment naja. Bis man da erstmal durchblicken konnte was überhaupt gerade stattfindet war der Urlaub schon wieder vorbei. Wir haben an der Rezeption einen Plan bekommen für den Miniclub, leider war der nicht überarbeitet und stimmte nicht mit dem aktuellen der am Miniclub hang überein. Minidisco worauf wir uns so gefreut haben fand mittags um 12 Uhr statt ich meine an 3 Tagen die Woche, für kleine Kinder eine unangebrachte Uhrzeit da meine Tochter zu dieser Zeit ihren Mittagsschlaf macht. Jetzt leider zu meinem absoluten NO GO! Ich habe bei eine Wasserbombenaktion im Kids Club gehört wie eine Animateurin zu ihrer Kollegin sagte ‚Hol bitte das Handy für Instagram‘‘. Meine Alarmglocken gingen an. Größtenteils waren die Kinder vor Ort in Badekleidung und es wurde tatsächlich bei der Aktion das Handy drauf gehalten und siehe da abends auf Instagram gepostet! Ich habe auf mein Bauchgefühl gefühlt und meine Tochter LEIDER zurück gehalten und das nicht nur bei dieser Aktion sondern auch bei dem Bubble Donnerstag oder ähnliches. Ich bin darüber stink sauer, denn ich wurde NICHT einmal gefragt ob es ok ist wenn mein Kind auf Instagram gepostet wird. Ich poste mein Kind selber nicht auf Instagram, auch nicht im Internet, sie hat dort nichts zu suchen und erst recht nicht UNGEFRAGT IN BADEKLEIDUNG auf einer Hotel Seite. Dadurch konnten wir leider an keiner Aktion teilnehmen ohne das ich meine Augen beim Verhalten der Mitarbeiter hatte und sobald das Handy gezogen wurde aus dem Sichtfeld, teilweise mit traurigem und schreienden Kind gegangen bin. Absolutes NO GO! Und die Eltern werden NICHT gefragt ob es ok ist! Auch das konsumieren von Cannabis in der Hotelanlage war sehr unangenehm. Jedem das seine, auch nach Rücksprache mit dem Manager persönlich wurde uns erklärt das es in Griechenland legal ist und das konsumieren somit erlaubt ist (ich meine man kann es auch im Hotelladen kaufen). Ich habe damit wirklich kein Problem aber im Hotel sei es an der Poolbar am Kinderpool oder am normalen Pool neben mir als Schwangere und auch meiner Tochter, dieser Geruch war über Stunden sehr präsent. Für ein Familienresort für mich auch ein wenig fraglich wenn es wirklich überall erlaubt ist. Uns wurde aber vor Ort versichert das darauf geachtet werden soll in Zukunft das es nicht in diesem Ausmaß weiter geht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |