Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Haimo (36-40)
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • StrandEher 4-Stern, kein 5-Stern Niveau!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Corona hin oder her, man kann/darf/muss von einem 5-Stern-Ressort anderes erwarten als: Das Hotel hat erst am Tag unserer Anreise (8.8.2020) nach dem Corona-Shut-Down geöffnet - d.h. wir waren unter den ersten Urlaubern...tja...was soll ich sagen: schlecht vorbereitet von vorne bis hinten...wir bekamen weder Hotelinfos wie: wann gibt es Frühstück, wann Abendessen, Übersichtsplan der Anlage usw...durften sie angeblich wegen Corona nicht ausgeben...:-| Identes bei den Hotelbars -> hier gab es 3 Tage lang überhaupt keine Getränkekarten. Anschließend wurden wenigstens QR-Codes in den Bars zur Verfügung gestellt, mit denen man sich die Karte aufs Handy laden konnte...wobei eventuell auch nicht jedermanns Sache. Auch die Mojitobar am Pool wurde erst um 17 Uhr am Tag unserer Anreise zusammengebaut - hallo..?!...von einer 5-Stern-Anlage darf man das wohl anders erwarten. Von anderen Kos-Urlaubern (die in anderen Hotels im Sommer 2020 ihren Urlaub verbracht haben), haben wir gehört, dass bspw. deren Resorts nur mit 30-50% der maximalen Gästeanzahl belegt wurde..bei uns waren es an die 100%! Hier hat der Hotelbetreiber Mitsis einfach 2 von den 4 am Standort verfügbaren Hotels überhaupt nicht geöffnet und alle verbliebenen Gäste in 2 Hotels zusammengepfercht... Entsprechend wenig zufriedenstellend ist dadurch auch das Personal an den Bars und den Restaurants zurechtgekommen. Denn durch Coronaregeln war das Buffet nicht geöffnet, sondern das Essen musste ausgegeben werden, was mit identer Personalanzahl natürlich nicht bewältigbar war...dies erkannte der Hotelbetreiber offensichtlich erst in der zweiten Wochen unseres 14tägigen Aufenhalts, hier wurde das Personal dann sukzessive aufgestockt und zumindest wurde diese Situation etwas besser. Also mit beiden Händen beim Preis zugreifen (wir haben für 4 Personen (2 Erwachsene + 2 Kinder mit 4 und 9 Jahren) 7.300 EUR für 2 Wochen bezahlt) -> dann aber nicht liefern, geht überhaupt nicht -> daher NIE MEHR MITSIS!!! Hätten wir ein 3 oder 4-Stern-Ressort gebucht bzw. "nur" um die 5.000 EUR bezahlt, wären die genannten Mankos für uns akzeptabel und tolerierbar gewesen, da ja Corona eine Ausnahmesituation darstellt, aber bei diesem Preis und bei einer 5-Stern Anlage mit HolidayAward 2019, sowie einer HolidyCheck-Bewertung mit 9,6 von 10 möglichen, kann und darf man das anders erwarten! Noch dazu wo wir eigentlich die Reise gerne auf nächstes Jahr verschoben hätten, was uns unser Reiseanbieter (Alltours) allerdings komplett verwehrt hat! Daher werden wir auch sicher nie wieder mit Alltours eine Reise unternehmen!!! Das war bei uns übrigens auch kein Einzelfall, da wir beim Briefing am 3. Urlaubstag in der Anlage durch den Veranstalter, diese nicht vorhandene Flexibilität auch von den anderen Urlaubern vernommen haben. Alltours-Hotline wurde gleich komplett abgestellt und mit Tonband besprochen, dass diese durch das coronabedingte nicht mehr zu bewältigende erhöhte Telefonaufkommen abgeschaltet wurde...??!! Was bei anderen Reiseveranstaltern nämlich ganz anders gehandhabt wurde: Mein Arbeitskollege beispielsweise hatte über TUI gebucht und hier wurde das Thema ganz problemlos mittels Gutschein in Höhe der Anzahlung extrem flexibel und entgegenkommend gelöst!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Von wegen "Zimmer wurden alle gemäß Corona-Schutzmaßnahmen gereinigt" -> unsere Fernbedienungen für die Fernseher im Zimmer mussten wir selbst mit Desinfektionsmittel reinigen - welche danach komplett schwarz waren - da diese so versift waren...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Allerschlimmste ist das Hauptrestaurant "Main Restaurant" bzw. marketingtechnisch auch "Greek Tavern" genannt...im Beschreibungstext der Anlage liest sich das nämlich auf der Homepage so, dass man denkt es sind 2 verschiedene Restaurants...was allerdings nicht der Fall ist. Dieses Restaurant hat den Charme einer Mensahalle! Es gibt zwar einen etwas schöneren Außenbereich (den man auch wählen sollte wenn man nicht am 2./3. Tag durch die Klimaanlage krank sein möchte), allerdings wartet man hier teilweise 30 Minuten auf einen Tisch (sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen), da nicht ausreichend Plätze vorhanden sind. Einzig die á la Carte Restaurants Namens "Big Blue", "Smokey Grill", & "Pan-Asian Ni Hao" werden dem 5-Sterne-Standard gerecht. Allerdings haben diese in SUMME nur 40 Tische und müssen online reserviert werden -> was aber (wenn man nicht bis Mitternacht aufbleibt, da sich hier das Zeitfenster für die Buchung des übernächsten Tages öffnet) unnmöglich ist, da bereits um 7 Uhr früh keine Plätze mehr verfügbar sind. Auch eine zugesicherte Reservierungsmöglichkeit je Zimmer und Woche bspw. gibt es nicht - hier zieht einzig und allein das First-come-first-served-Prinzip. Wir hatten bei einem 5-Stern-Resort mit entsprechender Holidaycheck-Bewertung immer den Standard der á la Carte Restaurants inkl. fix zugewiesenem Sitzplatz erwartet - was wir sogar bei 4-Stern auch immer hatten...!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist äußerst freundlich und man könnte nichts negatives sagen. Allerdings mit den Corona-Schutzmaßnahmen mehr als nur überfordert!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Grundsätzlich ist die Anlage sehr schön aufgeteilt, sowie auch die Verteilung der Bungalows/Familienzimmer ist gut, ebenso wie der Strandabschnitt des Hotels. Auch die erst vor kurzem renovierte Poolanlage ist wirklich schön, ebenso der Strand und das Meer -> einfach traumhaft.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Fitnessstudio - nur ein paar Geräte im freien bei der Poolanlage. 2 Tennisplätze. Jeden zweiten Abend dieselben Entertainer...sollte ich ein 5-Stern-Ressort anders leiste können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Haimo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1