- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige Anlage direkt am hoteleigenen Kieselstrand mit drei Pools. Für ein paar Tage Badeurlaub zu empfehlen, auch für Familien.
Die Zimmer sind groß, freundlich und modern eingerichtet. Wir hatten für zwei Erwachsene ein Familienzimmer mit Meerblick (Zimmer 379), d.h. es gab ein Hauptzimmer, in dem das Bett auf einer Erhöhung stand und ein Nebenzimmer mit zwei Einzelbetten. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Klimaanlage. Die Minibar wird alle zwei Tage kostenlos aufgefüllt. Der Meerblick wurde durch das vorgelagerte Dach des darunter gelegenen Bungalows geschmälert. Man konnte das Meer sehen, aber eben erst am Horizont. Der Anstieg zum Hotelzimmer ist etwas lästig. Man kann entweder über steile Treppen gehen oder einen sehr steilen Weg nach laufen, bei dem die Pflastersteine durch die Abnutzung sehr rutschig waren. Für Menschen mit Gehbehinderung sind die oberen Zimmer völlig ungeeignet. Auch Familien haben sich mit ihren Kindern und Buggys ganz schön abgemüht.
Das Hauptrestaurant ist leider nicht sehr gemütlich und hat Mensacharakter. Es gibt Platzanweiser, die die Gäste zu ihrem Tisch führen, was sicherlich gut ist, um noch mehr Gewusel zu vermeiden. Man muss am Eingang sagen, wie viele Plätze man benötigt und ob man drin oder draußen sitzen möchte. Wir wollten immer draußen sitzen, da drin der Lärm- und Geruchspegel sehr hoch war, so dass wir beinahe immer auf einen freien Tisch warten mussten. Sowohl morgens als auch abends bildeten sich vor dem Eingang zum Restaurant lange Schlangen von wartenden Gästen. Das Essen war insgesamt lecker, aber nicht überdurchschnittlich. Das Angebot ist vergleichbar mit anderen Hotels dieser Kategorie. Man hat immer etwas Schmackhaftes gefunden, es gab allerdings auch nichts besonderes und man war nun nicht überwältigt beim Anblick des Buffets. Zum Mittag haben wir immer im Strandrestaurant gegessen. Auch hier bildeten sich immer lange Schlangen am Buffet und es gab wieder zu wenig Plätze; es standen meistens Gäste in Erwartung eines freien Tisches herum. Am Strand gibt es den ganzen Tag über sehr leckere Pizza, die man in Papiertütchen serviert bekommt und mitnehmen kann. Sehr empfehlenswert sind auch die beiden separaten Restaurants mit asiatischer und griechischer Küche, die ebenfalls all inclusive sind. Dafür wird dann am Abend das Strandrestaurant genutzt. Mann muss sich zwei Tage vorher anmelden und waren total überrascht; es schmeckte vorzüglich. Hier bekommt man ein leckeres à la carte Menü, das völlig anders ist als die sonst im Hotel angebotenen Speisen. Negativ war für uns, dass es kein Wasser in Trinkflaschen gab. Zwar enthielt die Minbar, die ja alle zwei Tage aufgefüllt wurde, eine Flasche, es wäre aber schön gewesen, wenn diese zumindest an den Bars nachgefüllt worden wäre. Dies scheint dem Personal aber verboten zu sein. Man bekam also auch das Wasser in kleinen "Finkennäpfen" und musste bei den hohen Temperaturen entsprechend oft zur Bar rennen. Ein Hinweis noch für den geneigten Urlauber: Nur an der Poolbar unten bekommt man (nur abends!) vernünftige Mixgetränke wie Mojito, Daiquiris oder Cuba Libre. Der Rest, der an den anderen Bars serviert wird, ist nur mäßig lecker.
Das Personal war überwiegend sehr freundlich und spricht englisch, Deutschkenntnisse sind eher nicht vorhanden. An der Rezeption wurde uns leider kein Geld in Münzen für Trinkgeld umgetauscht. An der Poolbar wurde man (jedenfalls bei einem "Kellner") immer relativ lange ignoriert. Es wurden erst in Ruhe Teller zu Ende gestapelt oder irgendwas gewischt oder sortiert, bis man eines Blickes gewürdigt und bedient wurde, obwohl nur ein oder zwei Gäste anstanden, die einen Getränkewunsch hatten.
Die Fahrt zum Hotel dauerte etwa 45 und war das letzte Hotel, das angefahren wurde. In Laufnähe befindet sich nichts Sehenswertes, das Hotel liegt abgelegen. Der Bus hält allerdings direkt vorm Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein Animationsteam vor Ort, wir haben diesen Service allerdings nicht in Anspruch genommen. Es wurde einem aber auch nichts aufgedrängt, wenn man nicht wollte, wurde man in Ruhe gelassen. Die Shows waren durchschnittlich, das Animationsteam wirkte aber nett und hat sich Mühe gegeben. Wir lagen immer am Meerwasserpool, der total kalt war, aber man wurde dort nicht direkt mit Musik beschallt. Am anderen Pool, an dem auch eine Bar ist sowie am Strand dudelt den ganzen Tag ziemlich laut Musik; das muss man mögen. Angenehm war, dass keine Liegen reserviert wurden und man immer eine freie Liege mit Sonnenschirm gefunden hat. Am Abend hatte man die Möglichkeit, sich auf die lange Terrasse zu setzen. Dort gab es abwechselnd Live-Musik, Karaoke oder Bingo, jeweils mit mäßigem Unterhaltungswert. Es gab auf der Terrasse - ähnlich wie im Restaurant - zu wenig Plätze. Wir kamen meist gegen 20:00 Uhr vom Essen und es gab dann keine freien Tische mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Susan, Greetings from Mitsis Norida Beach and thank you for taking some of your time to post a review on HolidayCheck, though we were very unhappy to read that you did not enjoy your holidays the way that you expected and of course the way that we wish for all of our guests. Whilst it is our aim to cater to all tastes and cultures, it appears we didn't manage to fulfil your expectations in some aspects of your holiday. This is surprising considering the other reviews on this site! Please allow us however to comment to following: Concerning facilities for handicaps, though the hotel is not hold out as for handicaps, we have all the necessary facilities, including ramps, rooms with easy access and spacious enough for a wheelchair, paths without stairs (not always the shortest ones but comfortable for handicaps), the only thing we need – to be informed in advance about any disabilities of our guests. As for the seating capacity of our restaurant, indeed it can seem a bit crowded in the peak times but if the guests are seeking for quietness they can always find it by visiting the restaurant a bit earlier or later. Nevertheless, we would like to thank you for your feedback as here at Norida we consider our guests constructive comments of utmost importance in order to evaluate the level of our services and facilities. Rest assured that all of your comments are highly considered and looked into by all of us and any possible actions to improve the issues raised will be taken. We hope that you will visit Kos again as this beautiful island offers a lot to experience! With Kind regards, The Management Team