Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit viel Licht, aber genauso viel Schatten.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es wirkt teilweise so, das einfach die Prioritäten falsch gesetzt sind. Oben tolle Poolanlage, super für Instagram & Co. Aber vom Nutzen eher schlecht, da die Anzahl der Liegen dadurch sehr stark eingeschränkt ist. Dadurch findet man dort selten einen Platz, wenn man nicht bereits um 7 Uhr das Handtuchspiel mitspielt. Dem Salzwasserpool sieht man hingegen sein Alter an ( Abdeckungen für Wasserüberlauf an mehreren Stellen gebrochen, interessiert aber niemanden). Das passt einfach nicht zusammen. Zimmer eher unterdurchschnittlich (siehe unten). Müll (Becher, Servietten, Papier vom Essen) wird nicht durch Personal aufgehoben. Das machen viele andere 5-Sterne-Hotels auf den griechischen Inseln einfach besser! Nächstes Beispiel Late-Check-Out kostenpflichtig. Sind nur 10€ pro Stunde, die man Später als 12 Uhr auschecken möchte, aber auch das ist anderswo entweder kostenlos oder besser gelöst (Late-Check Out-Bereich mit Umkleide&Duschen) Die Summe der vielen Kleinigkeiten, die andere 5-Sterne-Hotels einfach besser und smarter lösen, ist der Grund, dass das Norida beach in meinen Augen eher ein gutes 4-Sterne-Hotel bzw. im Bereich 5-Sterne sehr weit unten angesiedelt ist. Wir haben das Beste draus gemacht und so gut es ging über die Sachen hinweggesehen, und somit trotzdem einen schönen Urlaub gehabt. Aber nochmal werden wir nicht kommen, so leid es mir tut. Nachtrag: Nach unserem Check-Out ändere ich meine Weiterempfehlung dahin, das ich es nicht mehr weiterempfehlen. Das Verhalten des Hotels trotz gebuchten Late-Check-Out ist eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig. Wir hatten (mit Baby 10 Monate) extra den Late-CheckOut gebucht, da wir erst abends zurückfliegen und an Schlaf für das Baby bei 35 Grad nicht zu denken ist. Wir hatten das direkt bei Ankunft gebucht und am Tag der Abreise sagte man uns, das es doch nicht geht( mit fadenscheinigen Ausreden). . Wir aber mit Sack und Pack in ein anderes Zimmer (600m entfernt) gehen können. Sorry, aber sowas geht gar nicht für ein 5 -Sterne Hotel. Jetzt tut es mir auch nicht mehr leid, das wir nicht mehr wiederkommen werden. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht! Das sind natürlich nur subjektive Probleme, die man ohne Baby nicht hat, aber allein der Umgang mit der Situation sagt viel über den Kundenservice aus, der einfach nicht 5-Sterne würdig ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das ist der größte Kritikpunkt an diesem Hotel. Ich mag grundsätzlich den eher rustikaleren Charme auch von den griechischen 5 Sterne-Hotels, da sie die griechischen Dörfer abbilden. Aber hier ist der schmale Grat zwischen rustikal und alt/ renovierungsbedürftig nicht gelungen. Das machen sogar viele 4-Sterne Hotels teils deutlich besser. Das Bad ist einfach nur veraltet, die Eingangstür und Balkontür waren verzogen, so dass sie sich schlecht schließen lassen. Erst nach zweimaliger Reklamation wurde was unternommen. Aber auch mehr schlecht als recht, da eigentlich Türen + Zargen getauscht werden müssen. Der Wind pfiff weiterhin durch die total verzogenen Türen in unserem Bungalow. Und das ist eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen am Buffet war gut und abwechslungsreich. Natürlich wiederholt es sich bei einem 2-wöchigem Aufenthalt, aber wir haben immer was leckeres gefunden. Im Innenbereich hat man immer sofort einen Platz bekommen. Um im Aussenbereich zu essen, musste man teilweise etwas warten, was jetzt aber nicht störend ist. Man ist ja im Urlaub und hat auch mal 5 min Zeit, auch wenn das bei einigen Mitgästen anscheinend nicht angekommen ist. Die Themenrestaurants möchte ich hier hervorheben. Dort war nicht nur der Ausblick herrlich, sondern auch das Essen. Top, kann man nur empfehlen. Auch das Frühstück (Brunch @ the Grill) hat einfach ein anderen Stil als im Hauptrestaurant. Kleiner Tipp. Auf der Internetseite kann man mit seiner Reserveirungs-ID schon vor Anreise dir Themenrestaurants buchen. Könnte vor Ort bei einem kurzen Aufenthalt etwas schwierig werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich und bemüht. Aber es wurde auch wirklich nur der Job gemacht, für den man eingeteilt war. Beispiel: es kam oft vor, das Müll (Trinkbecher, Papier vom Essen) in der Anlage durch den starken Wind durch die Anlage getrieben wurde und das Personal einfach dran vorbei lief und es nicht für nötig hielt, das mal aufzuheben. Auch hier wieder, nicht 5- Sterne würdig. Das Personal in den Bars und Restaurants war aber stets aufmerksam.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Nichts

    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön gelegene Anlage, mit kurzer Transferzeit zum Flughafen. Wir hatten zu unserem Zeit mit starken Wind und Windböen zu tun ( Fliegende Handtücher und Trinkbecher waren keine Seltenheit). Hat mit der Hanglage des Hotels zu tun. Die Angestellten des Hotels sagten aber dass es diese Jahr sehr extrem war. Sehr schöner feiner Kiesstrand direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles da was man braucht im Urlaub. Wassersport und Car-Rent im Hotel vorhanden. Man muss sich nur einer 50%igen Preissteigerung zur Pre-Coronazeit bewusst sein, ähnlich wie beim Reisepreis. Das sieht aber woanders sicher nicht besser sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:FERIEN Touristik
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mario, Thank you for taking the time to share with us the impressions of your stay. Feedback from our customers is very important to us because we want to optimize our service. However, we are so sad that all your expectations could not be met, as our only goal is to provide an exceptional experience to each of our guests, and we will review your comments about the service issues you had and will address them appropriately. Whilst it is our aim to cater to all tastes and cultures, it appears that we failed in every way during your stay. This is surprising considering the other reviews on this site! In regard to your comments allow us to note that there are some services like laundry, late check-out, spa-treatments, room service, etc. are offered with an extra charge and we would like to apologize for any inconvenience caused concerning Late Check-out service. Allow us to inform that both early check-in and late check-out services are always a matter of availability and cannot be confirmed in advance and it is strictly based on our occupancy levels for the day. Highly recommended to extend stay an extra night in order to have a confirmed late Check out service. Nevertheless, we are grateful for your feedback and your patience. It was our pleasure hosting you, and we hope to have another opportunity to serve you with an excellent experience. With best regards, Management and the entire team

    Offizielle Hotel Homepage