Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Keine 5-Sterne Qualität
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich auf einem Hotelkomplex, auf welchem sich insgesamt vier Hotels der Mitsis-Reihe (Blue Domes, Norida Beach, Family Village, Summer Palace) befinden. Ich und mein Partner wollten dort einen All-Inclusice Urlaub verbringen. Für diesen Reisegrund ist das Hotel geeignet. Es waren jedoch leider viele Dinge ausbaufähig, weshalb ich das Hotel in der Gesamtheit nicht weiterempfehlen würde. Dies ist jedoch immer subjektiv.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten als Paar ein Familienzimmer (Doppelzimmer waren leider nicht mehr buchbar) mit seitlichem Meerblick und Balkon. Mit der Optik des Zimmers waren wir sehr zufrieden. Der Balkon war schön mit einem tollen Ausblick. Der Wäschehalter zum Trocknen der Wäsche auf dem Balkon war defekt. Die Klimaanlage im "Hauptzimmer" war sehr gut, stark und variabel einstellbar. Im Kinderzimmer funktionierte sie leider nicht (ging anderen Gästen ebenfalls so). Das Zimmer an sich war recht klein, weshalb das übrige Kinderzimmer als Ablage und hinsichtlich der Verstaumöglichkeiten in dem Kleiderschrank sehr angenehm war. Mit vier Personen könnte es unter Umständen eng werden. In dem Hauptzimmer befindet sich ein Fernseher, allerdings nur ein Stuhl, sodass vom Bett aus geschaut werden muss (hat uns nicht gestört, als Familie aber evtl. etwas eng). Die Minibar war gut ausgestattet und wurde regelmäßig aufgefüllt. Großer Störfaktor für uns (und auch anderen Gästen) war jedoch, dass das Zimmer - trotz Trinkgeld zu Beginn - niicht ordentlich sauber gemacht wurde. Der Spiegel und die Dusche blieben dreckig, die Toilette wurde nicht geputzt, es wurde nicht gesaugt, der Müll teilweise nicht geleert... Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, allerdings wurden diese von der Putzfrau morgens mitgenommen und gegen 18-20 Uhr erst sauber zurückgebracht. Es sollten daher immer Handtücher auf Vorrat dort gelassen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem Hauptrestaurant gab es insbesondere beim Frühstück wenig Auswahl und vor allem gar keine Abwechslung (nur drei Marmeladen, kein Porride, wenig Obst (nur am Stück oder Dosenobstsalat), gleich bleibender Aufschnitt. Mittags haben wir uns nur am Strand, in der Creperie oder den a la carte Restaurants verpflegt. Dort war das Essen gut, insbesondere die a la carte Restaurants haben die Bewertung angehoben. Das Abendessen in dem Hauptrestaurant war in Ordnung (jedem kann man es ohnehin nicht recht machen), allerdings entsprach dieses aufgrund der geringeren Auswahl und Abwechslung keinem 5-Sterne-Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war für uns der größte Störfaktor an dem Hotel. In dem Hauptrestaurant und den a la carte Restauants waren die Bediensteten freundlich. Das kann man von den anderen Bediensteten an den Bars bzw. anderen Gastronomiemöglicheiten (Creperie) nicht behaupten. Wir wurden bereits unfreundlich bei der Ankunft begrüßt und weder über die Örtlichkeiten in dem Hotel noch über die Zeiten (wo und wann gibt es Essen?) aufgeklärt. Anschließend wurden wir mit einem Golf-Caddy und unseren Koffern zu unserem Zimmer gebracht (die Zimmer sind auf dem Hotelkomplex verteilt, weshalb man weitere und vor allem auch steilere Wege hat, was uns vorher nicht so bewusst war) und uns wurde mitgeteilt, dass wir uns jederzeit aufgrund der Strecken von den Fahrern transportieren lassen können. Bei jeder Frage (wir haben insgesamt nur vier Mal gefragt und es danach aufgegeben), ob uns ein Fahrer fahren könnte, wurden wir jedoch unfreundlich angeschaut und nur widerwillig transportiert. Auf die abendlichen Getränke haben wir lange Warten müssen (das Maximum waren 45 Minuten). Ansonsten waren die Bediensteten an den Bars unfreundlich (ein Mitarbeiter an der Beach-Bar sagte, sein Job sei scheiße, er mache keinen Spaß und er könne die Mädels auch nur angucken und nicht anfassen), gestresst, unorganisiert, unerfahren (z.B. Tische erst abräumen, obwohl viele Tische frei sind anstatt Gäste zu bedienen) und langsam. Das Team wurde laut Aussage einer Bediensteten neu zusammengestellt. Uns sind viele Beschwerden von anderen Gästen aufgefallen. Insgesamt konnte das Personal die Masse an Gästen nicht bewerkstelligen. Ein großer Störfaktor für uns war daneben, dass zu wenig Liegen vorhanden waren. Am Pool waren die Liegen bereits ab 7 Uhr alle reserviert. Zudem liegt man dort wirklich Liege an Liege und hat gar keinen Spielraum. Das fällt auf den schönen Instagram-Fotos nicht auf. Am Strand waren genug Liegen vorhanden. Allerdings waren viele von denen defekt und wir haben daneben allein an einem Tag sieben große Schrauben gefunden, was für Kleinkinder - die dort viel vorhanden waren - gefährlich sein kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich unmittelbar am Meer und die Fahrt vom Flughafen bis zu dem Hotel dauerte ca. 30 Minuten. In der Nähe des Hotels ist ein Auto-Verleih (Sebastianos, der jedoch nicht - wie im Internet angegeben - günstiger war, als der hoteleigene Auto-Verleih) und eine Quart-Bahn. Ansonsten ist drum herum nicht viel. Die Innenstadt von Kardamena ist ca. 10 Minuten entfernt, es fährt regelmäßig ein Bus von dem Hotel in die Innenstadt. Allerdings ist Kardamena eine Reise nicht unbedingt wert, es sei denn man ist hierauf aufgrund der Verpflegungsvariante angewiesen. Die Altstadt von Kos ist ca. 40 Minuten mit dem Pkw entfernt. Ein Bus fährt ebenfalls täglich von dem Hotel nach Kos, allerdings nur einmal pro Tag (gegen 10 Uhr) und die Rückfahrt beginnt bereits drei Stunden nach Ankunft. Dies ist für einen Ausflug nach Kos sehr kurz, weshalb sich ein eigenes Fahrzeug hierfür empfiehlt. Die Altstadt ist zwar klein, aber sehr süß und hat schöne Geschäfte und Restaurants. Im Süden von Kos gibt es einige Strände, die sehenswert sein sollen (z.B. Paradise Beach). Außer, dass die Strände - im Gegensatz zu dem Hotel - über einen Sandstrand verfügen, wiesen diese allerdings keine Besonderheiten auf (wenig Essens-/Getränkemöglichkeiten, keine besondere Kullisse). Sie wurden dementsprechend ihren Anpreisungen nicht gerecht. Es befinden sich unter anderem eine Vulkaninsel und Bodrum in der Nähe, die mit einer Bootstour (ca. 1 h) angefahren werden können. Insgesamt ist die Insel sehr klein. Wer viel Aktivität und Abwechslung möchte, sollte vermutlich eher eine andere griechische Insel wählen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es fand einmal am Tag in dem Salzwasser-Pool Aqua-Gymnastik statt. Ansonsten wurden noch Darts und Volleyball angeboten. Insgesamt gab es wenig Programm, wir brauchten dies aber auch nicht. Ein Animateur sagte uns, dass es dort sehr entspannt sei zu arbeiten, da weniger angeboten werde, als in anderen All-inclusive-Hotels. Für Kinder gab es abseits von dem Hotel, dem Strand und den Pools einen sehr kleinen Pool mit drei Rutschen. Dort waren kaum Liegen vorhanden (vielleicht 10).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Julia, We appreciate the time you devoted to share this very detailed feedback but as you have mentioned a quite subjective review. Very glad with your nice but few comments like great view, convenient mini bar service, a la carte restaurants.In general it makes us happy to learn that some aspects of your holiday were satisfying. Let us inform you, that we have done a very serious investigation between all hotel departments and we cannot find a one day where you had made a complaint or you informed us that you are not satisfied with room cleanliness, Air Condition was not working properly in children's room or you have been greeted rudely from our unfriendly staff, in general you faced any other difficulties during your stay with us. This is surprising considering the other reviews on this site! We totally respect all the personal opinions but not necessarily agree with all of them. We would like to note that all our A/C are fully operational and if a report for a malfunction is received, it is repaired immediately. Regarding your comment about dirty rooms let us mention that Norida Beach is known for its high standards of cleanliness, therefore the immaculate cleanliness overall the hotel is one of the most praised points by numerous guests on all the platforms. Concerning your mention about unfriendly staff, we can only add that previous customers have expressed complete satisfaction with the hospitality and politeness of our colleagues and it was extremely surprising to receive your feedback. However we are very sad that your stay at our hotel did not meet your expectation and the atmosphere you were looking for and we would like to apologize for any inconvenience caused and sincerely regret that you were not satisfied with the service you received. Finishing we would like to add that we love what we do and we want every customer to have the best possible experience and your feedback is greatly appreciated and will help us focus on future improvements. We hope to welcome you back on your next future visit. With best regards, The management and the entire team

    Offizielle Hotel Homepage