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Marc (46-50)
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • StrandLage und Pool 1 - Rest ganz schwach!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel hat eine sehr schöne Poolanlage, einen tollen Garten und an den Bars sehr freundliche Service-Mitarbeiter/innen. Das war’s an positiven Dingen. Dem gegenüber steht eine sehr lange Liste an teilweise erheblichen Reisemängeln, gegen die wir auch juristisch vorgehen werden. Ich versuche das trotzdem so sachlich wie möglich auf die wichtigsten Punkte zu reduzieren: Absolut einfache Zimmer auf max 2-3*-Niveau, eine Gastronomie, die nicht nur total überlaufen ist, sondern die auf absolut überschaubarem Niveau liegt. Das Krisenmanagement des Hotels war eine glatte 6. Zum einen wurde während unseres gesamten Urlaubs mehrfach am Tag Strom- und Wasser (!) abgeschaltet, Infos warum, wieso und wann: Fehlanzeige, obwohl ab Tag 2 angeblich geplante Zeiten vom Kraftwerk weil ein Generator kaputt war (die Info hatten wir vom Kellner…). Das bedeutet, dass wir mehrfach an jedem Tag mehrere Stunden keinen Strom (und damit auch keine Klimaanlage bei 40 Grad!) hatten und an einigen Tagen auch mehrere Stunden kein Wasser, so dass unter anderem keine Toiletten genutzt werden konnte. Die „Einhaltung“ der Corona-Maßnahmen war ebenfalls eine 6, am „besten“ war, dass die Corona-Tests in einem fensterlosen (!) Raum ohne jede Beschränkung der Personenzahl stattfinden. Ich könnte diese Liste mit den C19-Defiziten endlos weiterführen, aber nur noch ein Beispiel: Frei gewordene Tische und Stühle wurden nicht mal mit Wasser gereinigt, geschweige denn desinfiziert! Neue Tischdecke drüber, neues Besteck, fertig! Mit dem Wissen von heute würde ich dort niemals wieder mit einer ungeimpften Person hinfahren, wobei ich auch 1000 andere Gründe habe nicht mehr dort hinzufahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Niemals 5 Sterne! Abgewetzte 80er Holzoptik, ein innenliegendes Bad ohne (!) Lüftung, Klimaanlagen, die extrem laut sind, Kleiderschrank in nur in einem der Schlafzimmer, billige Plastikstühle auf dem Balkon etc. 2 Sterne gibt‘s nur für den tollen Meerblick und die sehr bequemen Betten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Never ever mehr als 2 Sterne. Wir waren in vielen 4- und 5-Sterne Häusern, aber das Norida war sicherlich beim Essen am schwächsten. Eintöniges Angebot, kaum Auswahl, fast keine hochwertigen Speisen wie Gambas etc.. Das Buffet ist zudem einfach viel (!) zu klein für die Anzahl der Gäste, teilweise steht man 10 Min an (zB morgens für die Pancakes) bzw braucht 20min um überhaupt einen Sitzplatz zu bekommen- und das alles in einem unklimatisierten Vorraum, denn dieses Hotel schafft es tatsächlich als einziges mir bekanntes Hotel in Südeuropa, dass das Haupthaus inklusive Toiletten, Rezeption und Bars nicht (!) klimatisiert ist, nirgends! Was das zB in fensterlosen Toiletten für Luftqualität und Temperaturen bedeutet, kann man sich selbst ausmalen…


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss man unterteilen: An allen Bars sehr freundliches und gut geschultes Personal, sehr nettes einfaches Personal (Gepäckservice, Putzfrauen etc.), dafür gibt es eben 2 statt 1 Stern. Aber der Rest war einfach schwach, Beispiele: Restaurant teilweise extrem unfreundlich und vor allem auch wirklich schlechter Service. Bei uns kam gefühlt jedes 2. Getränk falsch an und auch erst nach 10 Minuten an den Tisch. Zum ganz schwachen Management habe ich ja oben bereits genug geschrieben, ebenfalls sehr schlecht war das Personal an der Rezeption, die auf Nachfrage, was sie denn an Maßnahmen bez. der Strom- und Wasserausfälle zu tun gedenken, wirklich überhaupt nichts an Lösungen präsentiert haben, zB Wassereimer für die Toiletten etc. Das war fast schon grotesk, wie man so einen katastrophalen Mangel nicht versucht mit Gegenmaßnahmen zu mildern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage am Hang, netter Strand. Achtung: Dieses Hotel ist absolut nicht für Kleinkinder geeignet, denn der Strand fällt sofort nach 4m steil ab, zudem ist es Kies und kein Sand, also auch nicht gerade super zum Spielen und tut halt auch weh an den Füßen. Zudem liegen die Familienzimmer alle am Hang, das ist je nach Gebäude ein richtig langer Weg über teilweise steile Treppen und Wege!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht so genutzt, aber es ist für Sporttreibende glaube ich alles da was man braucht, egal ob Wassersport, Fußball oder Tennis. Warum also die schlechte Bewertung? Ganz einfach: wir haben das Hotel unter anderem gebucht, weil es einen Rutschenpool gibt - und dieser war an 8 von 10 Tagen geschlossen! Ohne jede Erklärung, nichts! Kann sein, dass es mit den Stromausfällen zu tun hatte, aber selbst wenn Strom und Wasser liefen, waren die Rutschen den ganzen Tag zu - ein echter Minderwert, der sicher wie die vielen anderen Mängel auch ein juristisches Nachspiel von unserer Seite haben wird! Darüber hinaus sind uralte Liegen am Strand, die schon am Auseinanderfallen sind, für uns ebenfalls ein erheblicher Mangel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mark, Greetings from sunny Kos and thank you for taking the time to share your feedback on HolidayCheck. We are delighted to read that you refer to the unique location of our resort surrounded by gorgeous mountains from one side and immense sea from the other offering breathtaking view. We also appreciate your kind words about the service offered by our bar team. From the other side we sincerely regret that you did not enjoy your holidays the way that you expected and of course the way that we wish for all of our guests. We do respect all the personal opinions but do not necessarily agree with all the points mentioned. Firstly, we would like to mention that all our rooms totally correspond to the description and photos displayed on our official website, as well none of our room balconies are equipped with plastic chairs. Concerning the main restaurant, let us also note that waiting times take only few minutes even int eh peak times which is conditioned by necessity to provide each entering guest with gloves and escort to the table. In case the guests wish to have a table solely on the outside terrace of the main restaurant the waiting time can be significantly longer, and we always inform the guests about it, but as it was mentioned earlier in order to get a table in the indoor area even in the peak time takes only few minutes. We also totally comprehend the level of inconvenience caused, and really regret the discomfort brough by the power disruptions nevertheless we would like to inform you that power disruption was a general issue of the whole island and didn't depend on the hotel itself but was caused due to electricity-generating station of the Kos island were damaged, which resulted in non-sufficient productivity rate of the station to cover all the needs of the island and also affected the water supplies. However, the power/water cuts had short periods and didn't take longer than one or one and a half hour except one single time when it took a little over 2 hours. Let me mention though that the emergency generator of the hotel covered all the essential needs of the hotel including the reception with the server, maintenance, doctor's office, restaurant and the kitchen, emergency exits and the lobby area. As well during the water cuts the guests were provided with bottled water in their rooms and one could also leave any of the devices at the reception to be charged if needed. The closure of the waterslides pool was conditioned by lack of sweet water from one side, as it was mentioned earlier, the power cuts affected also the sweet water supplies, but also the proper function of the waterslide mechanism couldn't be performed due to regular power cuts. As soon as the water supplies were restored first were covered the most essential needs in sweet water (e.g. water in the rooms, etc.), therefore the waterslides pool had to be closed for some period, however the other pools of the complex were operating normally as they are supplied with sea water. Nevertheless, we appreciate your feedback as all comments made by our esteemed guests are being taken under careful consideration in order to develop and improve our service! With kind regards, The Management Team