- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Außenanlage des Hotels ist schön angelegt. Die Einrichtung vom Hotel und Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen und Bedarf einer Renovierung. Die Anlage liegt außerhalb des Ortes Kardamena, ist aber mit dem Taxi oder Bus schnell zu erreichen. Eine Busverbindung morgens nach Kos Stadt und eine am Mittag zurück ins Hotel wird auch angeboten. Im Hauptrestaurant findet jeder etwas, leider nicht auf 5* Niveau. Leider findet man noch viel mehr, was nicht zu den 5* passt... Während unseres Aufenthalt im Norida Beach hatten wir mehrere Tage lang Strom und Wasserausfälle bei 35 Grad Temperatur.
Die Zimmer sind total altbacken. Beim Einchecken wurde uns ein Schlüssel mit Magnet und Safeschlüssel überreicht, keine Zimmerkarten. Die Einrichtung ist aus altem Holz und ist dringend renovierungsbedürftig. Niemals 5*!!! Hätte man die Zimmertüren mit Vorhängen ausgetauscht, dann wäre kein Unterschied zu erkennen. Die Türen lassen jedes Geräusch durch und lassen einen kein Auge zu drücken. Morgens wird ganz laut die Türe zugeknallt, die Putzwagen werden laut ein- und ausgeräumt. Am Abend werden die Teller, Gläser usw. lautstark in die Bars gebracht. Das klimpern raubt einen den Schlaf. Die Betten sind zwar gemütlich, aber zwei einzelne zusammen geschobene Betten, welche immer wieder auseinander rutschen. Auf dem Zimmer gibt es einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Unser Wasserkocher war leider kaputt, sollte öfters kontrolliert werden. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und ist all inclusive. Das Zimmer und Bad war sauber und wurde täglich geputzt. Die Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt, genauso wie die Strandtücher. Auf dem Balkon sind zwei Stühle und ein Tisch aufgestellt. Leider haben wir uns nicht auf dem Balkon aufgehalten, da die Wand vorne zu weit hochgezogen ist, sodass man keinerlei Aussicht hat. Ist das der Sinn vom Balkon? Ich denke nicht.
Insgesamt gab es ein Hauptrestaurant und drei A la Carte Restaurants. Online wurde mit 4 Restaurants geworben, vor Ort nur 3 Verfügbar. Das Vierte liegt im Nachbarhotel und sei nur für dessen Hotelgäste. Wieso dafür dann geworben wird ist für uns fragwürdig. Die A la Carte Restaurants sind top und es ist keinerlei Beanstandung notwendig! Beim Hauptrestaurant sieht die Sache wieder ganz anders aus.. Die Terrasse bietet für die Masse an Menschen nicht genügend Platz. Wer draußen sitzen möchte muss entweder um Punkt 18:30 Uhr vor der Tür stehen oder lange Anstehen, trotz freien Plätzen. Die Terrasse war immer nur zur Hälfte belegt, trotzdem wurde man von den Damen am Eingang gebeten abzuwarten bis ein Platz frei ist. Drinnen ist kein Problem, hier kann man sich immer direkt setzen. Die Einrichtung ist hier total veraltet. Kein 5* Sterne Niveau in solch einer Preisklasse. Essensauswahl war in Ordnung und es war immer etwas zu finden. Hochwertige Speisen finden hier jedoch keinen Einzug. Auch typisch griechisches Essen kommt zu kurz. Was absolut überhaupt nicht geht sind die Gläser und Teller! Die Gläser werden hier überhaupt nicht poliert, haben überall starke Wasserflecken und sehen total verdreckt aus. Unappetitlich! Die Teller sind ALLE immer nass. Was positiv zu erwähnen ist, dass hier trotz der Einschränkungen Buffet angeboten wird. Natürlich nur mit Einmalhandschuhen und Masken.
Die Mitarbeiter der Bar und Restaurant waren immer freundlich. Der Service an der Rezeption war dagegen leider daneben.. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich, aber der Service blieb auf der Strecke liegen. Bei Ankunft im Hotel wurde uns kein Lageplan des Hotels als Orientierung der Anlage gegeben, geschweige denn uns die Essenszeiten der Restaurants genannt. Zur Erinnerung - angeblich 5 Sterne??? Wir wurden gebeten auf den Concierge zu warten, welcher uns auf unser Zimmer bringt. Hier haben wir 30!! Minuten gewartet, um nur die 3 Treppenstufen hochzulaufen. Das Zimmer lag direkt nebenan. Wir waren danach auf 180! Wir sind nämlich erst abends um 22 Uhr im Hotel angekommen und wollten einfach nur ins Zimmer. Den Weg hätten wir auch selbst gefunden. Bei der Anfrage für eine Late- CheckOut wurde ich 3!!! Tage hintereinander zur Rezeption gebeten, um mir am Morgen des Abreisetags zu sagen, dass dies nicht möglich ist. Zum Duschen war nur noch ein Zeitraum frei. Hätte man uns das früher mitgeteilt, dann hätten wir uns auf Option eine Dusche reservieren können. So mussten wir fast 6 Stunden ohne Zimmer auf unseren Bus warten und konnten den Pool und das Meer nicht mehr ausnutzen.
Mit dem Bus oder Taxi ist der Nachbarort Kardamena gut erreichbar. Preislich liegt der Bus bei 1,80€ eine Fahrt und das Taxi bei 10€. Ein Mal am Tag fährt um 9:30 Uhr ein Bus nach Kos Stadt und um 14:30 Uhr wieder zurück ins Hotel. Vorm Hotel ist direkt eine Bushaltestelle. Außer einem kleinen Supermarkt und den weiteren 3 Mitsishotels ist in der Umgebung nicht viel zu finden. Auf dem Weg Richtung Kardamena gibt es noch eine Go-Kartbahn. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten, auf den Rückweg nur 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben von der Animation nicht mitbekommen. Am Meer gibt es einen Anbieter für verschiedene Aktivitäten wie zb. JetSki. Für Kindern gibt es eine Wasserhüpfburg. Das Abendprogramm lässt zu wünschen übrig. Während unserem Aufenthalt gab es nur Sänger und an einem Abend ein Auftritt mit Feuer. Das wars leider schon. Die Auftritte waren gut, aber eben nicht abwechslungsreich. Es gibt nur einen kleinen Außenbereich mit einigen Outdoor - Fitnessgeräten. Für ein richtiges Fitnessstudio muss das Nachbarhotel besucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wladislaw |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Jeff, Warmest greetings from sunny Kardamena and Norida Beach Resort! Thank you for taking the time to give us your feedback following your recent stay at Norida Beach. We are disappointed to hear that we failed to deliver the level of service and hospitality you expected, and one which Mitsis Hotels has built its reputation on. We hope you will accept our sincere apologies for your disappointing stay. We will be sharing your comments with our staff and use your feedback as a valuable learning tool. While we cannot change your past experience, I hope that you will give us another opportunity to restore your confidence in Norida Beach. With kind regards, The Management Team