- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schöne Anlage im Süden von Kos. Leider war das Hotel total überfüllt; was teilweise zu langen Wartezeiten an Rezeption, Bar, Essen führte. Auch das Abstand halten war manchmal echt schwierig (dass lag aber an den Urlaubern selber, für manche war das ein Fremdwort gegenüber Kindern). Schlechte Organisation von seiten des Mangements; viel zu wenig Personal, das sehr schnell überlastet war. Das Personal war trotzdem immer sehr freundlich, die Einzigen, die nicht freundlich waren bzw. grüßten, war das Management. Wir waren jetzt das zweite Mal da, aber nächstes Jahr werden wir uns wohl - sofern Reisen überhaupt möglich ist - ein anderes Hotel auf Kos suchen, da das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr gepasst hat. Schön wäre es auch, wenn man sich etwas mehr um die Hotel Katzen kümmern würde. Bitte die Katzen mehr pflegen bzw. kastrieren, das würde viel Elend ersparen. Da haben wir in griechischen Hotels schon einen viel besseren Umgang gesehen mit den Tieren.
Wir hatten ein Familienzimmer (4 Personen) am Hang in absoluter Ruhelage. Zimmer war sehr sauber, groß genug für vier Personen. Auf Nachfrage gab es dann noch zwei Sessel extra am Balkon dazu, so dass wir am Abend noch gesellig beisammensitzen konnte am Balkon. Der Trubel an der Bar bzw. die abendliche Beschallung ist nicht so unseres.
Aufgrund von Corona wurde einem das Essen durch eine Glasscheibe am Buffekt gereicht mit einem Einbahnsystem und Markierungen zum Abstand halten. Leider waren die Namen der Speisen nicht korrekt bzw. viel zu klein angeschrieben, so dass man es außerhalb der Markierungen kaum lesen konnte. Ich bin ein Mensch der gerne zuerst am Buffet eine Runde geht und schaut, was es gibt; das war sehr eingeschränkt. Stark vermisst haben wir die griechischen Speisen. Ich habe in den 10 Tagen kein Gyros, Suflaki usw.... gesehen. Nudeln mit Soße gab es im Überfluss, dass muss aber im Griechenlandurlaub nicht sein. Leider waren wir nach einigen Tagen so abgegessen, dass wir auswärts nach Kardamena in eine Taverne fuhren, um an gegrillten Fisch, Pita-Brot und sonstige griechische Köstlichkeiten zu kommen. Das Essen in den Spezialitätenrestaurants war gut; jedoch für uns zu fahl gewürzt - die griechische Küche kann mehr bei den vielen Gewürzen, die es auf der Insel geben würde. Das Frühstück war OK, wir waren aber Frühaufsteher und mussten uns nirgends anstellen. Pancakes und Omlettes wurden frisch vor Ort zubereitet und schmeckten ausgezeichnet. Die Obstauswahl war eingeschränkt, Wassermelonen gab es keine zum Frühstück. Die grünen Äpfel waren steinhart und sauert; die Trauben, Orangen und Pflaumen waren sehr gut. Auch der frisch gepresste Orangensaft schmeckte hervorragend und den gab es jeden Tag zum Frühstück dazu. Die Crepes in der Creperie und die Pizzaschnitten am Strand waren ausgezeichnet. Jedoch wäre ein "Obststand", wo man z.B. ein Stück Wassermelone, gute Äpfel usw. bekommt eine gute Alternative dazu. Die Bar am Strand war hoffnungslos überlaufen; lange Wartezeiten waren die Folge. Schön wäre es, wenn man zB 1,5 Lit. Wasserflaschen bekommen würde, anstatt der kleinen Pappbecher bzw. muss es sein, dass um 10:00 Uhr vormittag schon die harten Getränke wie Wodka und Co. schon angeboten werden?
Das Personal leistet in den Corona Zeiten außergewöhnliches. Das Hotel war völlig überfüllt, das Personal aber viel zu wenig. Den ganzen Tag mit Maske und Handschuhe (egal ob außen oder innen) - Hut ab vor jedem, der das aushalten muss. Manchmal dauerte der Service z.B. zum Trinken etwas länger, das liegt aber nicht am Personal, sondern an der Gesamtorganisation. Um an Getränke zu kommen, müssen die Kellner weite Wege machen und sich die Getränke teilweise selbst herrichten. An der Rezeption war man sehr hilfsbereit, kleine Mängel (Klimanlage), nur zwei Sessel am Balkon wurden sofort behoben. Für externe Tagesausflüge bekam man ein kleines Lunchpaket in einer Kühltasche, das hat alles sehr gut gepasst.
Das Hotel liegt inmitten von den 3 anderen Mitsis Hotels. Wunderbarer Rundblick aufs Meer und mehrere Inseln. Das Wasser ist glasklar, viele Fische und das Meer war im September angenehm warm. Wunderbar zum Schnorcheln und Schwimmen. Mit einem Mietwagen (empfehlenswert), Taxi oder Bus ist man schnell in Kardamena bzw. die Wege auf der Insel sind relativ kurz und man erreicht schöne Ziele schnell.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann man aufgrund Corona sehr schlecht bewerten. Es gab Aquagymnasik, Yoga usw. Leider war für unseren Sohn - 12 Jahre - nichts dabei. Für die Kinderanimation im Bluedomes war er zu groß und das Angebot für die Erwachsenen war nichts für ihn. Ballspielen war aufgrund Covid auch verboten... ziemlich schwierig, zum Glück war das Meer optimal zum Schwimmen oder Schnorcheln und auch die Freiluft-Fitnessgeräte wurden täglich getestet. Leider waren die Liegen an den Pools schon von der Früh weg mit Handtüchern belegt. Kamen für uns nicht in Frage, da sie viel eng beiander standen. Da war teilweise kein halber Meter zwischen den Liegen. Das war auch teilweise am Strand so, es gab Tage, da hatte man ab Mittag keine Chance mehr auf eine freie Liege. Einziger Lichtblick war das alte Pool, da war es verhältnis ruhig und man eine Liege war immer zum Finden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Romana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Romana, Warmest greetings from sunny Kardamena and Norida Beach Resort! We appreciate you staying with us and sharing your experience. On behalf of our entire team, we apologize for falling short of your expectations. We assure you this was never our goal and we look forward to using your feedback as a training tool for future guest interactions. Our team is hoping to welcome you again in our premises in order to provide you with the high standard service which we are known for. With kind regards, The Management Team