Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr laut
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Größe ist moderat, Zustand und Sauberkeit tadellos, Die Gästestuktur in unserer Reisezeit zu 80% Italiener was zu einer überaus großen Lärmbelästigung, insbesondere durch die Animation führte. Der Altersdurchschnitt lag bei ca 40 Jahren und das Hotel kann als Familienfreundlich eingestuft werden. Hier möchte ich die Reiseleitung beurteilen. Leider ist die Möglichkeit minus 1 nicht möglich. Frau Bettina strotze vor Inkompetenz und Überheblichkeit. Der Autovermieter war kompetenter und wesentlich freundlicher und konnt bei weitem mehr Tips geben und helfen. Jedes weitere Wort über die Kompetenz der Reiseleitung ist Verschwendung. In Notfällen konnte der Autovermieter besser helfen als die Reiseleitung. Die vielverschmähten angelsächsischen Gäste haben sich weitaus besser benommen wie die Mehrzahl der italienischen Gäste. Übrigens kein Deutscher, Engländer, Holländer oder Franzose hat morgens die Liegen belegt es waren all die vielen Anderen. Die Überprüfung der nationalen Belegung des Hotels ist vor der Buchung nahe zu legen. Gesamtfazit Wer laute Animation liebt die an der Schmerzgrenze liegt und das südländiche Temperament und die dazugehörige Auswirkungen schätzt ist hier richtig. Wer jedoch seinen Urlaub mit angenehmer Animation und entsprechendem Ambiente mit einem moderatem Geräuchpegel bevorzugt sollte sich das Schwesterhotel Ramira Beach in Kos Stadt aufsuchen, hier treffen Welten aufeinander. Wir haben das Hotel 3 mal besucht nach Ausflügen und waren angenehm überrascht. Das Hotel hat auch 4 Sterne ist aber etwas kleiner.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sehr sauber mit Klimaanlge und täglichem Wechsel der Handtücher. Vorhandensein einer Minnibar die bei AI Gästen jeden 2. tag aufgefüllt wurde. Im Ganzen waren die Zimmer ansprechend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anlage hatte 2 Restaurantbetriebe wobei hier ein A la Karte (Chinarestaurant) vorhanden war. Das Chinarestaurant konnte nur mit verheriger Vorbestellung besucht werden ,wobei ein Besuch bei der Qualität der Speisen und des Services ausreichend ist. Das Angebot der Speisen sehr üppig und sehr gut in der Qualität und im Geschmack, hier sind die Pizzas sehr zu empfehlen. Ein Nachteil duch die überwiegend italienischen Gäste ist dementsprechend der Lärmpegel und die Hinterlassenschaften auf den Tischen. Leider war in dem Norida Beach eine nicht zu übersehende Hektik beim Personal wobei es hier nicht an Freundlichleit fehlte. Trotzdem 6 Punkte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist freundlich aber das war es auch, die Fremdsprache ist überwiegend Italienisch und Englisch. Beschwerden jeglicher Art werden mit einer ausgesuchten Höflichkeit ignoriert. Die Zimmerreinigung sehr gut. Täglich frische Wäsche. Sollten Sie morgens ankommen ca 10 Uhr werden sie wie wir und andere Gäste bis 14 Uhr und länger warten müssen, bis Sie das Zimmer beziehen können. Da wir keinen Arzt brauchten ist dies nicht zu beurteilen das Angebot bestand jedoch. Handtücher gegen Kaution 5 Euro mit täglichem Wechsel - gute Idee.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Sandstand und 7 km von der nächsten Ortschaft entfernt ausreichende Frequenz des Busshuttels. Mietwagen vor Ort am Hotel mit moderaten Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehr als 2, 5 Punkte sind hier nicht möglich und diese nur wegen des Angebotes der Liegen und der Sauberkeit der Anlage. Der absoluter Erholungskiller ist der Lärmpegel den die Animation mit ihrem Lautsprecher am Pool anrichtet. Höfliche Bitten und Beschwerden werden permanent ignoriert und durch italienisch Bemerkungen der Animateure quittiert, was wir Gott lob nicht verstanden. Der Lärmpegel ist so hoch dass eine normale Unterhaltung von Liegestuhl zu Liegestuhl nicht möglich war. Die Geräuschpegel lag in der Zeit von 10 Uhr bis ca 12 Uhr und von 15 Uhr bs 17 Uhr in einer solchen Intensität dass ein Gehörschutz notwendig wurde. Zum Teil wurden die Lautsprecher eingeschaltet und die Animateure waren dann verschwunden. Wer den wummernden Bass liebt ist hier richtig Tag für Tag Diskolautstärke. Die Krönung eine Veranstaltung der Animaton im Theater (Lord of the Dance) war so laut dass Kinder anfingen zu weinen und sie mit den Eltern das Theater verlassen haben. Auch hier wurden keinerlei Anstalten gemacht den Lärmpegel zu senken. Die Ignoranz wor hier grenzenlos. Zu diesem Punkt überlegen wr uns noch rechtliche Schritte gegen den Veranstalter. Animationsleitung sowie die Hotelleitung wurden mehrfach auf den sehr hohen Lärmpegel hingewiesen. Eine Möglichkeit an einen anderen Pool auszuweichen gab es nicht, da der Ruhepool (nur für Erwachsene) von Bambinis übervölkert war. Lärm hier übertraf zum Teil noch den Lautsprecher. Am Strand ebenfalls Musik in voller Lautstärke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:8