- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist wirklich super schön. Die Außenanlage ist ein Traum. Super gepflegt und die Mitarbeiter tun Ihr bestes, um es jedem Recht zu machen. Egal, ob Kellner, Barkeeper, Reinigungskraft, Mitarbeiter im Restaurant. Leider ist das Liegen besetzen der ABSOLUTE Nervfaktor! Es müssen definitiv mehr Liegen bereitgestellt werden! Es gibt Drumherum Wiesen, wo noch Platz wäre. Sehr schade und leider kein 5-Sterne-Standard. Vieles geht über Internet und Codes zum scannen, aber leider bekommt man dazu auch keine Information von der Rezeption, weil sie es nicht verständlich den deutschen Gästen erklären können und alles einfach nur SCHNELL abwickeln wollen. Traurig. Alles in allem war es ein toller Urlaub und die Anlage ist wirklich ein Traum. Wir werden sicher irgendwann wiederkommen, wenn sich die kleinen, aber nervigen Abstriche ein wenig geändert haben. (Denn überall liest man das Liegenthema und auch das Problem der Rezeption bzw. Der Animateure)
Wir hatten Ein Zimmer mit Meerblick im Bungalow. Klar, hier könnte man mal wieder dies und das renovieren, aber ich habe schon schlechteres gesehen. Die Klimaanlage war mit 17 Grad nicht wirklich kalt, aber es lies sich aushalten. Der Kühlschrank ist leider auch nicht mehr funktionstüchtig. Die Getränke waren nicht wirklich kalt. Aber das hat uns nicht gestört. Es gab ja überall kühle Getränke an den Bars.
Das Essen im Hotel ist wirklich super. Natürlich gibt es kaltes Essen und auch oft dieselben Speisen, aber das ist doch auch im Privatleben so:-). Dafür sind die Themenrestaurants absolute Spitze. Der Aussenbereich könnte größer sein. Vor allem bei der Größe des Hotels. Leider ist da der Bereich der Themenrestaurant bedeutend größer und wird ja nur für die paar Stunden am Tag genutzt. Die Kellner sind nett und zuvorkommend. Auch am Empfang des Hauptrestaurant ging es, trotz langer Schlange, zügig voran. Wir sind ja schließlich im Urlaub und haben Zeit :-). Die Sauberkeit ist definitiv gegeben und die Mitarbeiter machen auch dort einen guten Job.
Beim Service gibt es von uns volle Punktzahl. Ein Traum. Die Mitarbeiter sind echt flink und sofort zur Stelle, wenn es Probleme gibt. Ein negativer Aspekt allerdings: An der Rezeption versteht wirklich nur 1 Person einen BRUCHTEIL deutsch. Schade, denn für ein 5 Sterne Hotel sollte es möglich sein, dass jede Sprache bedient wird. Ich frage mich dann immer, wie es älteren Leute geht. Sehr sehr schade, denn das macht den Service schlechter. Die Barkeeper, Kellner und alle anderen machen einen super Job und waren immer freundlich. Leider fanden wir die Situation auch am unteren, älteren Pool etwas anstrengend. Klar, man bekommt zwar jeden Tag da eine Liege und die Animation und auch der Barkeeper ist wirklich super, aber der Pool wird mit einer Kette abgesperrt. Sorry: für ein 5 Sterne Hotel völlig veraltet. Die Kette hängt morgens über den Liegen, sodass man sich nicht hinlegen kann und abends wird diese besagte Kette einfach vom Lifeguard über einen am Schirm eingehangen. Das nenne ich keine Freundlichkeit und keinen Service!!! Wobei das absperren eher einem 3 Sterne Hotel gleicht.
Die Lage des Hotels ist direkt an einem Berg und man hat einen tollen Blick aufs Meer. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war bei uns ungefähr 35 Minuten (3 andere Hotels vorher). Ausflugsziele gibt es durch die Reiseleitung und direkt im Hotel. Davon hatten wir eine Bootsfahrt gemacht. Wirklich sehr zu empfehlen. Mit deutscher Übersetzung und der Kapitän war wirklich sehr nett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war die Animation nicht berauschend. Die Animateure sprechen nur englisch oder italienisch, aber keinen einzigsten Ansatz deutsch. Das ist sehr schade, da ich sowas von einem 5 Sterne Hotel erwarte. Sie müssen ja nicht perfekt deutsch sprechen, aber eine Art „Denglisch“ wäre schon schön :-). Die Wassergymnastik war immer toll, egal ob Zumba im Wasser oder normale Gymnastik. Da gab es sogar Intervalltraining. Ansonsten habe ich nicht viel von den Animateuren gesehen. Sehr schade. Man wünscht sich zwar kein Aufgedränge, aber vielleicht mal einen Hinweis auf die Aktivitäten, wo was gemacht wird. Denn das stand nur auf der Tafel vorm Hauptrestaurant und teilweise in Italienisch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |