Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kontrapunkt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Tolle Hotelanlage mit kleinen Schönheitsfehlern
6,0 / 6

Allgemein

Wir (meine Frau und ich, beide um die 65) waren vom 18. – 25.09.23 im Mitsis Norida Beach Hotel und hatten ein Standardzimmer gebucht. Bei Ankunft bekamen wir überraschend ein Upgrade gratis auf eine Juniorsuite. Diese war nicht nur geräumig und hatte zwei Klimaanlagen, sondern man hatte auch einen grandiosen Blick auf das Meer, auf benachbarte Inseln, den Strand und den unteren Teil der Anlage. Für die persönliche Fitness sorgte die Hanglage unserer Suite. Zum Restaurant hinab waren es 13 Höhenmeter und zum Strand nochmals 12 Meter Höhenunterschied, die wir zwei- bis dreimal pro Tag zu bewältigen hatten. So toll die Hotelanlage war; es gab dennoch ein paar Sachen zu bemängeln: • Das Hotel ist bereits sehr in die Jahre gekommen; überall sind Abnutzungserscheinungen sichtbar. • Der gravierendste Mangel war die von außen nicht arretierbare Terrassentüre. Die Klimaanlage schaltete automatisch ab, wenn die Terrassentüre offenstand. Setzte man sich abends noch auf die Terrasse, um den Tag ausklingen zu lassen, so gab es keine Möglichkeit, die Türe von außen zuziehen; es fehlte ein Griff oder eine Türklinke mit einer dazugehörigen Schließfalle. So drang, während man außen saß, warme Luft in die gutgekühlten Zimmer ein. • Steckdosen waren Mangelware. Alle Steckdosen in Haupt- und Kinderzimmer waren „besetzt“; lediglich eine Steckdose im Bad, die eigentlich für einen kabelgebundenen Elektrorasierer gedacht war, war frei. Zwar reichte die Stromstärke nicht aus, um einen Lockenstab zu betreiben, jedoch genügte sie zum Aufladen von Handys und Akkus. • Was wir vermisst haben, war eine Hotelbeschreibung auf dem Zimmer, zumindest in Englisch. Wir bekamen zwar beim Einchecken einen Lageplan der Hotelanlage; die Beschriftung war jedoch winzig, schlecht in der Druckqualität und nur in Englisch. • Ebenso vermissten wir eine Speisekarte in Deutsch (oder weiteren Sprachen) in den gratis buchbaren Restaurants. Eine englische Version konnte man sich aufs Handy laden oder in Papierform erhalten. Glücklich, der, der perfekt Englisch beherrscht und alle Fischarten, Gemüsesorten und die genannten Zubereitungsarten kennt. • Viele Tische oder Tischplatten im Hauptrestaurant wackelten. • Teelöffel oder Tortengabeln scheinen Mangelware gewesen zu sein. Es gab sowohl zum Frühstück als auch zu Mittag und zum Abendessen Nachspeisen, wie Pudding, Cremes, Eis oder Törtchen gab. Leider nicht die genannten Besteckteile dazu. So musste man sich in der Regel mit einem Esslöffel oder der Gabel begnügen. Außer man wollte extra eine der vielbeschäftigten Servicekräfte, mit dieser „Lappalie“ bemühen. • Während Pfefferstreuer auf jedem Tisch im Hauptrestaurant standen, waren Salzstreuer offenbar Mangelware. Etwa nur jeder zweite Tisch war mit einem Salzstreuer bestückt. Aber es gab auch jede Menge positiver Eindrücke: • Die Lage des Hotelkomplexes ist einmalig schön. Fünf unterschiedlich geformte Pools laden zum Baden ein. Viele in die Hotelanlage und den Badebereich integrierte, zum Teil schon ältere Palmen vermitteln ein tropisches Flair. • Bei unserer Ankunft wurden wir mit einem Elektrogefährt samt Gepäck im Rahmen einer kleinen Besichtigungsfahrt (mit Erklärungen, wo was zu finden ist) zu unserer Suite gefahren. • Zu den Mahlzeiten wurde man (das gilt für alle Restaurants) am Eingang empfangen und je nach Wunsch, im Innen- oder Außenrestaurant von einem „Platzanweiser“ zu einem freien, sauberen und bereits gedeckten Tisch geleitet. Das immer freundliche und zuvorkommende Bedienpersonal war stets darauf bedacht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen und war während der Essenszeiten fast ständig im Laufschritt unterwegs. Getränke, egal ob Kaffee (mit und ohne Milch), Bier oder Wein wurden vom Bedienpersonal serviert. Nach jedem Essen wurde, auch wenn die Tischdecke noch makellos rein war, eine neue aufgedeckt. • Die dazu buchbaren Restaurants (Fisch, Grill, Asia) waren vom Feinsten, sowohl vom Flair her, als auch von der Ausstattung, den Gerichten und dem Service. Hier vergebe ich eindeutig fünf Sterne. • Entspannend waren die Essenszeiten: ? Frühstück (kleines Gedeck) ab 4 Uhr (in Buchstaben: vier) für zeitig abreisende Gäste, das normale Frühstück im Anschluss, zu dem man sich bis 10.30 Uhr Zeit nehmen konnte. ? Mittagessenzeit war von 12.30 bis 14.30 Uhr und ? Abendessen von 18.30 bis 21.30 Uhr • Vorbildlich sauber, weil sie ständig geputzt wurden, waren die Toiletten und Umkleidekabinen im Hotel und am Strand. • Auswechseln der Badetücher war beliebig oft möglich. • Nützlich war ein kleiner umfangreich ausgestatteter Supermarkt, wenige Schritte vom Hoteleingang entfernt. Insgesamt: Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Für die Suite und das Hauptrestaurant würde ich vier Sterne vergeben. Insgesamt jedoch, die zubuchbaren Restaurant mit einbezogen: 4,5 Sterne.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Kontrapunkt
Alter:61-65
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Dear Kontrapunkt, What a great pleasure for us to receive and know how much you enjoyed your stay in our Mitsis Norida Beach. We feel very happy and hope to have the pleasure of welcoming you back. With best regards, Management and the entire team

Offizielle Hotel Homepage