Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kaj (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1-3 Tage • StrandWarnung: Kein Vergleich zu anderen 5* Hotels
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich mache mit meiner Familie seit 15 Jahren Urlaub in versch. Hotels auf griechischen Inseln aber solche Zustände wie in diesem Hotel habe ich noch nie erlebt, weshalb ich mich dazu veranlasst sehe, diese Bewertung zu schreiben, um andere Touristen zu warnen. Die positiven Bewertungen von diesem Hotel haben uns glauben lassen, dass man bei diesem Hotel nichts falsch machen kann, Fehlanzeige! Wer den Anspruch hat, einen erholsamen Urlaub in einer schönen Hotelanlage zu verbringen, wo es wenigstens halbwegs vernünftiges Essen gibt und wo es sauber ist, der ist hier falsch. Unser erster Eindruck von dem Hotel war leider schlecht. In der Vergangenheit sind wir in anderen 5-Sterne Hotels in schönen und beeindruckenden Lobbys angekommen, wo wir teilweise mit Sekt empfangen wurden oder auf andere Weise, sodass man sich direkt wohlgefühlt hat. Hier kommt man in die Eingangshalle, vollgestellt mit altertümlichem Mobiliar, welches eher den Eindruck eines altmodischen Wohnzimmers vermittelt, und nicht den eines 5-Sterne-Hotels. Außerdem war die Hotelanlage teilweise in renovierungsbedürftigem Zustand, es gab Löcher in den Türrahmen und die Toiletten in der Lobby waren extrem veraltet. Die Anlage an sich war leider auch sehr dreckig. Alles in allem war das Hotel schlecht und sein Geld absolut nicht wert, sodass wir in ein anderes wechseln mussten. Dieses Hotel ist kein 5* Hotel!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war leider grauenhaft. Ein paar staubige Ecken und dreckige Terrassenmöbel sind nichts Ungewöhnliches und auch verkraftbar. Leider kamen dazu noch einige weitere Aspekte, die uns zum Hotelwechsel veranlasst haben. Der Abfluss im Badezimmer hat massiv nach Urin gerochen, was wohl der Grund dafür war, dass die Putzkraft den Badezimmermülleimer auf den Abfluss gestellt hat, um den Geruch wenigstens etwas zu mindern, der dennoch überall im ganzen Zimmer lag. Auf unserer Terrasse stand mitten auf dem Tisch ein vollgeaschter Aschenbecher von den vorherigen Gästen, den die Putzkräfte wohl übersehen hatten. Darüber hinaus lag eine volle Windel mitten auf der Terrasse. Die Liegen vor unserer Tür waren mit Dreck beschmutzt. In den Wänden befanden sich Löcher in Mauselochgröße. Als wir unter eine der Matratzen schauten, sahen wir einen riesigen Fleck (Fotos folgen), der wohl durch Urin entstanden ist. Kurzgesagt mussten wir auf einer vollgepinkelten Matratze schlafen, die offensichtlich umgedreht worden ist, damit der Fleck nicht direkt bemerkt wird. Der Fernseher im Zimmer war für ein 5-Sterne Hotel unverschämt klein. Es gab nur einen Schlüssel (keine Karte) für das Zimmer, welchen man mithilfe eines provisorisch daran angeschweißten Metallanhängers an eine Vorrichtung an der Wand anbringen konnte, damit der Strom und die Klimaanlage funktionierte. Blöderweise befand sich diese Vorrichtung so dicht an der Eingangstür, dass man, jedes Mal wenn man diese öffnete, mit der Tür den Schlüssel aus der Vorrichtung riss. Dementsprechende Gebrauchsspuren waren an der Tür und an den Wänden zu sehen. Die allgemeine Sauberkeit in dem Zimmer war einfach nur schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant war sowohl qualitativ als auch quantitativ verglichen mit anderen 5-Sterne Hotels in Griechenland mangelhaft. Es war kaum möglich, einen einzigen sauberen Teller oder anderes sauberes Geschirr zu finden. Darüber hinaus waren die Teller, die man sich zum Buffet nehmen konnte, allesamt noch nass von dem Spülmaschinenwasser. Es gab jeden Tag Pizza und Spaghetti Bolognese im Buffet, was scheinbar als Hauptattraktion angesehen wurde, denn das machte schon ein Viertel des Buffets aus. Viel mehr Abwechslung sonst gab es nicht. Auch die Qualität ließ zu wünschen übrig, denn das Essen schwamm teilweise in Wasser und war sehr oft schon kalt. Darüber hinaus glich die Atmosphäre im Hauptrestaurant eher der einer großen Mensa. Es war irre laut und voll. Am Eingang war stets eine lange Schlange, die nicht etwa dadurch entstand, dass die Hotelgäste keinen Platz gefunden haben, vielmehr wurde jedem Gast ein Platz zu jeder Tageszeit durch eine einzige Servicekraft zugewiesen, was zu langen Wartezeiten geführt hat. Dadurch, dass die Servicekräfte uns immer einen Platz zugewiesen haben, musste man sich immer an die Plätze setzen, die diese für einen vorsahen, so konnte man mit vier Leuten also nicht an einem Tisch direkt an der Veranda sitzen, weil dieser eigentlich für sechs Personen gemacht war, sondern musste immer am Gang sitzen. Positiv hervorzuheben ist allerdings das a la carte Restaurant am Strand. Das Essen hat hier wirklich lecker geschmeckt und es gab eine zufriedenstellende Auswahl. Leider ist es während des gesamten Aufenthaltes nur möglich, ein einziges Mal dort zu Abend zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war alles in allem sehr nett. Reinigungskräfte und Kellnerinnen und Kellner grüßten stets und lächelten. Besonders eine Kellnerin und ihr Mann haben ihren Job besonders gut gemacht und dazu beigetragen, dass wir uns beim Essen gut umsorgt gefühlt haben, deshalb gebe ich hier die drei Sterne. Allerdings gab es auch einige Mitarbeiter, die die Bewertung deutlich nach unten gezogen haben. Dazu zählt die Hotelmanagerin, die uns beschuldigte, als wir ihr von den Mängeln in unserem Zimmer berichtete, dass wir diese Mängel selbst verursacht hätten. Außerdem war sie der Ansicht, dass wir uns ja nicht wundern sollten, auf etwaige Mängel zu stoßen, wenn wir denn auch danach suchen würden, so sei es "nicht erlaubt" die Matratze umzudrehen und darunter zu schauen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels war in Ordnung. Es gab einen Bus in die Stadt, wir benutzten diesen allerdings nicht, da wir ein Auto gemietet hatten, genug Parkplätze waren vorhanden. Der Strand war ok. Das Hotel an sich wirkte auf den Bildern auf der Hotelseite leider viel größer und ganz anders. Es gab deutlich zu wenig Liegen für alle Hotelgäste, sodass alle schon um 6 Uhr morgens belegt waren. Dieses Phänomen kennt man ja schon aus anderen Hotels, jedoch war die Anzahl der Liegen hier wirklich unangemessen gering.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein abendliches Programm, wo unter anderem Live-Musik gespielt wurde, die auch einen guten Unterhaltungswert hatte. Von mehr kann ich durch unseren 2-tägigen Aufenthalt bis zum Hotelwechsel nicht berichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kaj
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kaj, Thank you for spending some of your valuable time to share your experience in staying with us only for nights. We take this opportunity to thank you for the positive aspects you have noticed about our hotel as follows the hotel location and beach. However, we were extremely surprised receiving your feedback but we completely respect the fact that maybe our hotel and facilities were not exactly in your tastes. We would like to apologize for any inconvenience caused and sincerely regret that you were not satisfied with our services and facilities, whilst it is our aim to cater all our guest's needs, it appears that we failed in every way during your stay, which is surprising considering the other reviews on this site and so pity that your experience was so different than those of the vast majority of our guests, considering the other reviews on this site! We do of course respect all personal opinions, but we do not necessarily agree with all comments mentioned. We are surprised though that you did not manage to experience and note among your “positive things”, at least the most popular qualities of our hotel that almost everybody praises: - The friendliness and helpfulness of our staff, who did its best to assist you to fulfill your only wish in every way to change the hotel from the very first day of your stay. Hospitality is for us a way of life and we go out of our way for our clients’ comfort and satisfaction. The proof is that about 40% of all our guests are repeating their visits to our hotel. May we take this opportunity to assure you that our efforts for full guest satisfaction will never stop and no efforts will be spared to ensure memorable holidays for all. Wishing you all the best and hope to welcome you in one of our Mitsis Hotels in the future! With best regards, Management and the entire team