- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das war vielleicht kein Horror-Urlaub. Aber nahe dran. Fangen wir dem Äußeren an. Das Hotel liegt eingebettet in einer grünen, parkähnlichen Landschaft, die aber letztlich wenig geboten hat. Wir sind eine sportliche Familie und erwarten in einem 5-Sterne-Hotel eine ausreichende Anzahl an Aktivitäten. Die Pools sind viel zu klein und sind bis zum Anschlag mit Chlor vollgeschüttet, so dass man üble Hautreizungen davon trägt. Einige Aktivitäten, die im Katalog angepriesen worden waren, gab es schlichtweg gar nicht, wie zum Beispiel Minigolf oder Tischtennis. Das angepriesene "Spielzimmer" für Teenager enthielt gleich zwei kaputte Geräte, die uralt waren und leider "out of order". Eher alles sehr langweilig, wenn man keine Lust hat, den ganzen Tag an einem völlig verchlorten Pool zu sitzen.
Viel zu klein. Für ein 5 Sterne-Hotel in keiner Weise angemessen. Vielleicht 25 m². Wir sind zu zwei gewechselt in ein größeres Zimmer (Familienzimmer), das uns zum Glück zum Aufpreis von EUR 20,- zur Verfügung gestellt wurde. Dieses ist eigentlich nur für 4 Personen gedacht und für solche definitiv viel zu klein. Bis nachts um 23.30 Uhr gab es laute "technoartige" Party-Musik, die uns am Einschlafen hinderten. Trotz unserer Beschwerde beim Management wurde keine Abhilfe geleistet. Telefon funktionierte nicht bzw. ein Anruf bei der Rezeption war nicht möglich. Das Fernsehprogramm war eine Katastrophe. Einige diverse Sender mit russischen, französischen, deutschen und griechischen Programmen. Als deutsche Sender waren ZDF, RTL, RTL2 , super RTL und Toggo plus vertreten. An Sky natürlich gar nicht zu denken. Und das Beste kommt zum Schluss: Es waren zwar zwei verschiedene Fernseher in den zwei Räumen vorhanden, aber die waren miteinander gekoppelt, so dass sie immer synchron liefen. Schaltete eine Person in dem einen Raum das Fernsehprogramm um, wurde es in dem anderen Raum auch umgeschaltet, obwohl der dies gar nicht wollte. Na denn. Hatten wir so noch nicht erlebt.
Immer das gleiche Essen, eigentlich jeden Tag desselbe. Da wir nicht so Feinschmecker sind, war das für uns nicht ganz so wichtig. Aber mit einem 5 Sterne -Hotel hat das definitiv nichts zu tun.
Der Room-Service war gut (vielen Dank an Anna). Aber der Service im Restaurant war eher mittelmäßig. Nie wurden Flasche Wasser oder Kaffee auf den Tisch gestellt. Immer musste man die Kellner darum bitten. Das führte dazu, dass man sehr lange warten musste, weil die Kellner auch überfordert waren. Wir waren meist mit dem Essen schon längst fertig, als endlich das Getränk kam. Und das Schlimmste kommt zum Schluss. Alle Getränke schmeckten derbe nach Chlor, was auf unsere Anfrage hin auch von der Geschäftsleitung bestätigt wurde. Uns wurde gesagt, dass das Trinkwasser auf Kos sehr schlecht sei und deshalb mit Chlor desinfiziert würde. Na denn. Wenn es so einfach geht. Wir wollten uns dieses aber nicht mehr antun und brachten schließlich unsere eigene Trinkflasche mit zum Essen, die wir in einem Laden gekauft hatten.
Steinstrand, an dem eigentlich niemand gebadet hat. Aufgrund der großen Kieselsteine war das Wasser nur mit Gummilatschen betretbar. Mit der "unique destination", mit der die Mitsis-Hotelgruppe gerne wirbt, hat das nichts zu tun. Vom Hotel führt eine Straße zum 4 km entfernten Städtchen KOS. Auffallend ist überall der Müll auf den Wegen und Freiflächen, wie allgemein überall auf der Insel. Plastiktüten, Papiermüll, herumstreunende Katzen. Wir haben gar nicht gewusst, dass so was in Europa überhaupt möglich ist. Überall halb angefangene Häuser, die nicht zu Ende gebaut wurden, oder abbruchreife scheußliche Behausungen. Nichts davon hat uns gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
siehe oben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herr |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Herr Blohm, Vielen Dank für Ihre Kommentare zu unserem Hotel. Wir sind sehr enttäuscht dass zu hören, dass Sie diese Erfahrungen bei Uns gemacht haben. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, da dies nicht dem üblichen Niveau Standards entspricht. Bitte gestatten Sie mir, Ihre Bewertung der Punkte, als unfair zu bezeichnen. Wir bemühen Uns stets alle Gäste glücklich und zufrieden zu stellen. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Ramira Beach Hotel begrüssen zu dürfen, wenn Sie das nächste Mal eine Unterkunft in der Stadt Kos benötigen. Damit wir die Möglichkeit haben, Ihren guten Glauben wieder zu gewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Athina Konstantinidou Front Office Manager