- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
in die Jahre gekommenes Strandhotel im Einzugsgebiet von Heraklion in der Einflugschneise des Inselflughafens mit schöner Poolanlage
Das uns zugewiesene Zimmer war sauber, funktional ausgestattet allerdings kein 5-Sterne-Standard (es gibt kein Bügeleisen). Es gibt einen kleinen, vorgelagerten und renovierten Objektkomplex, in dem die Superiorzimmer und Suiten angesiedelt sind, über Jahnreisen war dies so nicht erkennbar, wir gingen eigentlich davon aus ein solches Zimmer zu bekommen, beim Buchen darauf achten, wenn man Wert darauf legt, bei TUI ist dies, das wissen wir jetzt, offen deklariert.
das Buffetrestaurant ist aufgrund Corona nicht wie gewohnt nutzbar. Alle Speisen sind hinter Glasscheiben positioniert, man bekommt sein Essen dann, ähnlich wie in einer Kantine, auf Wunsch ausgehändigt, aufgrund der Maskenpflicht im Restaurant in Verbindung mit den Glasscheiben kommt es oftmals zu Kommunikationshürden und damit verbunden zu Missverständnissen hinsichtlich des bestellten Essens. Ansonsten ist das Bedienpersonal außerhalb der Essensausgabe sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen unaufmerksam, man muss mehrfach Bescheid geben um ein Getränk oder morgens Brot an den Tisch gebracht zu bekommen, Weine bekommt man dort generell nur in 0,2-L-Gläsern und die sind dann generell nur halbvoll. Wir haben, nachdem wir bemerkt hatten, dass hier offensichtlich Taktik dahintersteckt (Sparmaßnahmen), nur noch im a-la-carte-Restaurant (La Taverna, buchbar immer ab 8 Uhr morgens für den gleichen Tag und den Tag darauf via Tablet an der Rezeption oder via Website im Hotelnetzwerk / Smartphone) gespeist, dort wird man aufmerksam und zuvorkommend bedient, hat die Auswahl zwischen ca. 15 Gerichten (für jeden ist etwas dabei, Salate, Hühnchengerichte, Reis-u. Pasta, vegetarische Gerichte) und bekommt nicht den billigen Hauswein eingeschenkt bei zeitgleich fantastischem Blick auf das Meer. Die Strand-u. Poolbars sind fantastisch, man bekommt frische Burger, Steinofenpizza, Wraps, Sandwiches, Obst, Eis und alle bekannten Getränke. Generell ist anzumerken, dass die Qualität der angebotenen Speisen absolut einwandfrei und erstklassig ist!
Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Minibar alle zwei Tage (wenn man Glück hat) befüllt. Alle Mitarbeiter im Rezeptionsbereich sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, viele sprechen sehr gut Deutsch. W-Lan ist kostenfrei und im gesamten Hotel inkl. Pool und Strand verfügbar, die Bandbreite ist allerdings miserabel.
Das Hotel liegt ca. 10 Km vom Flughafen Heraklion entfernt, der Transfer ist entsprechend kurz. Der Ort selbst, Kokkini Hani ist mit einem Adjektiv beschrieben, trostlos. Gebäuderuinen, ein paar Restaurants und Souvenirshops sowie ein Supermarkt, in dem man alles bekommt, Kosmetika und Sonnenmilch zu den im Ausland gewohnten Apothekerpreisen. Weitere Freizeitangebote existieren im Ort nicht. Der hoteleigene Strand ist ganz nett allerdings überschaubar (ca. 100 m) und mit Liegen zugepflastert, sehr flach abfallend, das Wasser ist kristallklar und hatte wohlige 28 Grad Anfang/Mitte September
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis (der Platz ist mehr als ramponiert und nicht einladend, direkt neben dem Haupteingang), kein Kraftraum, Wassersport am Strand (Jetski), Spa-Bereich (gegen Gebühr), kleine Spielhalle im Untergeschoss des Hotels. Im Hotel kann man Ausflüge und Leihwagen organisieren. Die Poolanlage ist riesig, sehr gepflegt mit Blick auf das Meer, wird jedoch auch gerne von sogenannten "Influencern" genutzt, die das normale Badevolk dort mit stundenlangen und ausgedehnten "Shootings" belasten. Es gibt jeweils eine Stunde Aquagymnastik im Pool, gegen 11:30 Uhr sowie eine Zumbastunde am Strand. Auch abends findet in der Hauptbar des Hotels ein regelrechtes Schaulaufen extrovertierter Neureicher statt, uns persönlich hat das gestört, sind wir aus anderen 5-Sterne-Hotels in der Karibik so nicht gewöhnt. Abends hat man eigentlich nur die Möglichkeit sich in der Lobbybar, die auch im Außenbereich angesiedelt ist einzukehren, nach 19:30 Uhr ist es allerdings schwierig im Außenbereich einen Sitzplatz zu ergattern. Von Montag bis Freitag spielt dort ab 21 Uhr eine Pianospielerin (Keyboard), die bis ca. 22 Uhr völlig emotions-u. lustlos die grössten Fahrstuhlhits der Neuzeit improvisiert, ab 22 Uhr schmettert sie die grössten Hits von Amy Winehouse in den Äther Kretas. Nüchtern ist das kaum zu ertragen. Samstags kommt ein DJ, der seinen Beruf versteht, sonntags ein Hochteitssinger, der von Abba bis Frank Sinatra alles raushaut, mehr schlecht als recht aber Stimmung kann er.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Guest, Thank you for choosing Mitsis Rinela Beach Resort & Spa for your vacation and for your detailed feedback. We are sorry to hear that your experience at Mitsis Rinela Beach Resort & Spa did not exceed your expectations. However, we are happy to know that you enjoyed our Blue Flag awarded beach and that you stayed satisfied with the hotel’s cleanliness and our friendly staff. We are passionate about offering you rich culinary experiences in the all-inclusive and à la carte restaurants of our hotels & resorts, inspired by the Greek and international cuisine, always accompanied with the most exquisite drinks and cocktails to please the most demanding palates. That is why each season we upgrade our F&B offerings with the commitment to serve the experiential needs of the international traveler. Regarding your reservation’s room type, we do not promote any type of misleading or non-authentic content as this is not complying with our company’s core values and we strongly believe that we showcase each and every part of our hotel facilities, accommodation, services and options through our Marketing campaigns, official website, social media channels and booking sites. Every booking depends on the contract with a specific partner, and at the beginning of the season all the tour operators received the updated information about our hotel. Furthermore, every season, our Mitsis hotels and resorts are being refurbished to make sure they are offering upgraded services and surpass our guests’ expectations. For season 2021, we are refurbishing another room suites on top of the 86 rooms refurbished in 2020, adding new swimming pools, new themed restaurants, one beach bar and larger lounge areas by the beach to the guests’ enjoyment. Regarding entertainment, we would like to add that there is a fitness zone with yoga, pilates, full body workout and there are some weights that the guests can use for personal training. Moreover, in the evening we have the Open Theatre Bar where you can enjoy some cocktails and watch the various animation shows, such as magician shows, dancing shows etc. We would like to assure you that all your remarks are taken into great consideration and your next visit to Rinela will be as comfortable and spacious as it gets, offering you an unparalleled holiday experience with us. Best Regards, Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team