- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv hervorzuheben ist vor allem die Lage direkt an einem tollen Sandstrand und die modernen, stylischen Zimmer. Das Wasser im Meer ist sehr klar, die Zimmer mit Privat- oder Gemeinschaftspool sind toll und lohnenswert - für Paare ist die Zimmergröße ausreichend, für Familien wird die Zimmergröße wahrscheinlich sehr klein ausfallen. Für die Zimmer und die Anlage würde ich aber auf jeden Fall 5 Sterne verteilen. Wir sind mit Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel angekommen - und hatten - abgesehen von einigen Problemchen - eine schöne Zeit. Allerdings muss man im Gesamten leider sagen, dass das Hotel maximal einem 4-Sterne-Hotel gleicht, wobei die Zimmer und die Anlage wirklich sehr schön sind, das Essen im Hauptrestaurant allerdings, wenn überhaupt, nur okay. Kein 5-Sterne-Standard und auf keinen Fall vergleichbar mit den hoteleigenen Themenrestaurants, die wirklich sehr gut waren und um Welten besser als das Hauptrestaurant. Für diesen Preis hätten wir uns einige Dinge anders vorgestellt und auch gewünscht. Leider kann nur die Hotelanlage und der Strand punkten.
Wir hatten ein Zimmer mit Gemeinschaftspool genutzt. Das Zimmer war super modern eingerichtet und mit der Nutzung des Gemeinschaftspools ein wirkliches Highlight. Insgesamt war der Zimmerservice gut, die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und das Zimmer war immer sehr sauber, ebenso die Hotelanlage. Allerdings ließen sich im Zimmer auch schon einige Gebrauchsspuren erkennen (abgeplatzte Spiegelecken im Bad und Duschrinne teilweise verkalkt und abgeplatzte Ecken etc.), was mich für ein in 2022 renoviertes 5-Sterne-Hotel überraschte.
Wir hatten das Hotel aufgrund vieler positiver Bewertungen gebucht und waren zuversichtlich in den Urlaub gestartet. Da es beim Essen bekanntlich viele unterschiedliche Meinungen gibt, ist die Bewertung natürlich nur eine rein persönliche Meinung - allerdings kann ich mich den vorherigen Bewertungen anschließen. Das Essen in den Themenrestaurants war wirklich sehr lecker und gut (Achtung: Hier unbedingt vorher über die hoteleigene App einen Tisch reservieren, sonst wird das während dem Urlaub leider nichts!). Wir haben bis auf das grieschische Restaurant alle Themenrestaurants besucht und waren positiv überrascht. Auch die Pizza Station und die Grillstation am Strand haben wir gerne besucht und können wir weiterempfehlen. Das Hauptrestaurant allerdings hatte uns sehr enttäuscht. Im Gegensatz zu den Themenrestaurants ist das Buffet sehr lieblos angerichtet, gedeckt und „aufgetischt“. Als wählerische Person hatte ich bereits am dritten Tag ein Problem, mein Freund hingegen hatte immer etwas gefunden. Allerdings alles deutlich unter einem 5-Sterne-Standard. Das Hauptrestaurant ist ebenfalls noch im alten Stil und nicht renoviert. Man kommt sich eher vor wie in einer Kantine und wirklich frische Gerichte hat man nur partiell zubereitet bekommen (hielt sich in Grenzen, wenn man frische Pastagerichte und etwas frisches Fleisch als Gerichte sieht).
Aufgrund der Größe des Hotels und der Anzahl der Gäste hatten wir Verständnis, dass Bestellungen nicht immer innerhalb der nächsten 2 Minuten aufgenommen werden können - aber teilweise hatten wir, insbesondere an der Bar/Lounge sehr lange Wartezeiten und mehr oder weniger motivierte Mitarbeiter. Teilweise war die Auswahl der Getränke stark begrenzt. Auch während dem Besuch im Hauptrestaurant hatte man das Gefühl, dass Tische lange Zeit nicht abgedeckt wurden oder der Service sehr langsam war. Eines Abends hatten wir einen Tisch draußen direkt mit Meerblick und wollten uns beide noch einen Nachtisch holen (Abwesenheit max. 4 min und zwei halbvolle Gläser auf dem Tisch), da wurde unser Tisch bereits wieder von neuen Gästen belegt, welche auch bereits Getränke bestellt hatten. Daraufhin hat man sich dann natürlich entschuldigt und uns schnell einen anderen Tisch eingedeckt, aber die Laune sank in den Keller. Für ein so toll bewertetes Hotel geht das leider gar nicht… Wir hätten uns am Anfang bei der Ankunft auch über einen kurzen Lageplan oder die Erklärung der einzelnen Restaurants gefreut (hatten nur die Essenszeiten des Hauptrestaurants und des Frühstücks erklärt bekommen). So mussten wir die Anlage selbst erkunden (hat uns nichts ausgemacht). Insgesamt läuft sehr viel über die hoteleigene App und als junge Menschen hatten wir damit kein Problem. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ältere Gäste überfordert sein könnten. Insgesamt waren die Mitarbeitenden sehr bemüht, allerdings ist der Service noch mit deutlicher Luft nach oben (bietet ja zukünftig noch Verbesserungspotenzial ;))
Das Hotel liegt mit ca. 20 min Fahrzeit nahe am Flughafen Heraklion. Ein großer Pluspunkt, wenn man auf lange Transferzeiten verzichten möchte. Durch die Nähe zum Flughafen liegt das Hotel leider auch in der Einflugschneise und regelmäßiger Fluglärm bleibt dabei nicht aus. Hat uns während des Urlaubs aber nicht weiter gestört. Der Sandstrand ist ein Traum und das klare Wasser ein zusätzlicher Pluspunkt. Man sollte allerdings bei einem Besuch unbedingt Sonnenschutz (z.B. Handtücher und Wäscheklammern) mitnehmen, da die Sonne teilweise sehr tief steht und Schattenplätze vor allem in der Mittagszeit sehr begrenzt sind. Wir konnten zu jeder Tageszeit ohne Probleme einen Liegeplatz am Strand finden und haben die Strandtage sehr genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich Angebote wie Zumba, Pilates oder Yoga. Auch direkt am Hauptool wurden Kurse angeboten. Wir wollten einen Fitnessraum benutzen - der ist aber im Hotel leider nicht vorhanden bzw. Wir haben auf der gesamten Hotelanlage keinen gefunden (für ein 5-Sterne-Hotel nicht nachvollziehbar). Da wir die meiste Zeit an unserem Gemeinschaftspool oder am Strand verbracht haben, haben wir die Freizeitangebote nicht weiter genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Julia, vielen Dank für Ihre ausführliche und durchdachte Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage direkt am Strand, die Zimmer und besonders den Gemeinschaftspool, den Sie als echtes Highlight Ihres Aufenthalts erwähnen, genossen haben. Es ist großartig zu wissen, dass die Sauberkeit, der Zimmerservice und die gesamte Hotelanlage Ihren Erwartungen entsprochen haben und dass Sie die Themenrestaurants sowie andere Essensmöglichkeiten wie die Pizza- und Grillstationen am Strand als köstlich und angenehm empfunden haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht den 5-Sterne-Standards entsprochen haben, die Sie erwartet haben. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Service im Hauptrestaurant erlebt haben. In Bezug auf das Essen möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir unser F&B-Angebot jede Saison weiterentwickeln, um den Bedürfnissen internationaler Reisender gerecht zu werden. Unser Executive Chef und Ernährungsspezialist stehen unseren Gästen immer gerne zur Verfügung, um persönliche Wünsche zu besprechen. Sollte die Vielfalt am Hauptbuffet nicht Ihren Erwartungen entsprechen, ist unser Küchenteam gerne bereit, spezielle Gerichte für Sie und Ihre Familie zuzubereiten, abhängig von der Verfügbarkeit der Zutaten (einschließlich spezieller Diäten oder Kindergerichte). Bezüglich des Resortplans und der Informationen über unsere Restaurants möchten wir Sie darüber informieren, dass unsere Gäste diesen jederzeit an der Rezeption anfordern oder durch Scannen des QR-Codes in unserer Lobby herunterladen können. Was den Fitnessraum betrifft, möchten wir klarstellen, dass wir derzeit keinen Fitnessraum mit Geräten und großem Sportequipment im Hotel haben und dies weder auf unserer offiziellen Website noch auf unseren Social-Media-Plattformen bewerben. Allerdings bieten wir eine offene Fitnesszone mit zahlreichen Gruppensportaktivitäten (Yoga, Stretching, Ganzkörper-Workout etc.) sowie Sportzubehör wie Gewichte, Hanteln, Step-Decks, Matten usw. für ein persönliches Training an. Zusätzlich möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Renovierung des Rinela noch im Gange ist und bestimmte Bereiche wie das Hauptrestaurant, die Lobby und der Fitnessbereich noch nicht abgeschlossen sind. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können, um allen unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie trotz der Herausforderungen Ihren Urlaub genießen konnten und hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen – mit einer noch verfeinerten und verbesserten Erfahrung. Mit freundlichen Grüßen, Mitsis Rinela Team