Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hallo, ich möchte etwas ausholen, bevor ich das Hotel bewerte. Wir sind von Hamburg gestartet, morgens um 05:50 Uhr. Ich kann nur empfehlen den Online Check-In zu nutzen. Noch wichtiger ist allerdings den QR Code für Griechenland dabei zu haben. Diesen muss man spätestens 48 Stunden vor Reiseantritt beantragt haben. Online bekommt man die Bestätigung mit besagtem QR Code spätestens einen Tag vor Antritt der Reise. Bei uns kam die Bestätigung um 23:50 Uhr. Unser Flug war am folgenden Morgen. Beim Check-In wurde der Code zur Vorlage verlangt. Im Flugzeug auf jeden Fall immer die Masken tragen. Auf Kreta mussten wir den Code auch vorzeigen. Fiebermessung oder Tests gab es nicht. Auch hier immer mit Masken unterwegs. Im Hotel angekommen wurde bei jedem die Temperatur gemessen. Auch vor dem Betreten des Restaurants. Desinfektionsmittel steht vor jeder Tür in einem Spender. Es gab bei einigen Rezensionen Beschwerden über zu viel Gäste. Danach habe ich eine Reiseleiterin befragt. Sie hat das bestätigt. Das Hotel war im August überbucht. Sie meinte weiterhin die Reiseveranstalter hätten Doppelzimmer als Familienzimmer herausgegeben. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die umgebuchten vom Mitsis Laguna zu dieser Lage führten. Dies ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung. Die Reiseleiterin erzählte auch, dass hat so hohe Wellen geschlagen, dass die Mitsis Direktion am Renela war und einen Cut angeordnet hat. Wie auch immer, jetzt ist wieder alles in Ordnung. Am Strand sind auch Mittags noch genug freie Liegen vorhanden. Das Essen ist abwechslungsreich. Im Hauptrestaurant sucht sich der Gast am Buffet die Speisen aus, getrennt durch eine Scheibe und eine Servicekraft befüllt den Teller. Natürlich kommt es bei Stoßzeiten zu Wartezeiten. Ich sage mir allerdings: "Hallo, ich habe Urlaub und Zeit". Eine persönliche Anmerkung noch. Fast alle tragen Masken, nur am Sitzplatz oder am Strand werden sie abgenommen. Bei einigen Bewertungen wurde bemängelt, dass nicht alle sie tragen. Das ist noch immer so. Das Hotel hat sich dazu geäußert, dass der Gast darauf selbst aufpassen muss. Das sehe ich anders, Nur das Hotel hat das Hausrecht und kann Gäste darauf hinweisen der Maskenpflicht nachzukommen. So, nun haben wir noch eine Woche Mitsis Renela vor uns.


Zimmer
  • Gut
  • Flatscreen, Minibar, Klima.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Noch nicht alle Restaurants genutzt. Hauptrestaurant und Strandimbiss sind gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle freundlich und höflich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 20 Minuten Bustransfer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Coronabedingt kaum vorhanden. Tennis und Tischtennis vorhanden. Viele Spielautomaten vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedanken uns sehr Herzlich für eine so ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hotel hatten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und steht im Fokus der täglichen Arbeit. Wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir hoffen, dass Sie uns und der schönen Insel bald einmal wieder einen Besuch abstatten! Liebe Grüße aus Kreta. Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team

    Offizielle Hotel Homepage