- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorne weg möchten wir unbedingt sagen, dass die negativen Bewertungen der letzten Monate für uns absolut unverständlich sind. Was das Mitsis Team in der aktuellen Zeit für einen riesigen Aufwand betreibt, um uns als Gästen die Coronasituation - unter Einhaltung vieler Hygienemaßnahmen innerhalb des Hotels - so angenehm wie möglich zu gestalten ist schlichtweg unglaublich. Danke für einen tollen Urlaub. Wir werden mit 100%iger Wahrscheinlichkeit wiederkommen. Unser Tipp: Bitte lassen Sie sich von den schlechten Bewertungen nicht abschrecken, wir haben es auch nicht getan und sind froh darüber wieder im Rinela gewesen zu sein!
Bei den Zimmern bleiben keine Wünsche offen - wenn man eines der im Jahr 2019 komplett renovierten „Superior-Zimmer“ bucht. Da wir genau dies getan haben, können wir sagen, dass sich der Aufpreis lohnt und man hier traumhafte Zimmer beziehen kann. Aufgrund der Tatsache, dass wir im Vorjahr aber auch schon einmal im Rinela zu Gast waren und bei unserem ersten Besuch ein Standardzimmer bewohnt haben, da die Renovierungen erst nach der Saison erfolgten möchten wir auch hier einen kurzen Erfahrungsbericht geben. Die Standardzimmer verfügen über ein Bad in ausreichender Größe mit einer Wannen-/Duschkombination und einem großen Hauptraum. Für einen zweiwöchigen Urlaub gibt es mehr als genug Stauraum für allerlei Anziehsachen sowie die Koffer. Sowohl in den Standard- als auch in den Superiorzimmern schläft man sehr gut. Da wir selbst im Urlaub sehr wenig Zeit auf dem Zimmer verbringen, können wir nicht sagen, dass es uns hier an irgendetwas fehlte. Die Reinigungskräfte machen ihren Job aus unserer Sicht sehr genau und gewissenhaft.
Das Hotel verfügt wie der Hotelbeschreibung zu entnehmen über ein Hauptrestaurant sowie zwei Themenrestaurants und diversen Foodstationen. Insgesamt ist hier für „jeden“ Geschmack etwas dabei. Auch während Corona haben wir wenig anstehen müssen, wobei kurze Wartezeiten - zumindest für uns - in einem Hotel unmöglich zu verhindern sind, vor allem in der aktuellen Zeit. Insbesondere die Taverne (für die am jeweiligen Vortag online ein Tisch reserviert werden kann) hat dabei einen tolle Atmosphäre mit Blick aufs Meer sowie einer tollen Auswahl an Gerichten, die nach entsprechender Wahl durch den Gast alle frisch zubereitet werden und am Tisch serviert werden. Hervorzuheben als Tipp ist für all diejenigen, die es mittags schnell und unkompliziert mögen und nicht jeden Tag auch mittags in eines der Restaurants möchten die Pizzstation von Maria unter der Taverne. Hier bekommt man in der Zeit von 12-18 Uhr super leckere Pizzen direkt aus dem - mit Holz befeuerten - Steinoffen.
Wenn wir gezwungen wären einen Bereich besonders hervorzuheben wäre es in diesem Jahr zum wiederholten Male der Service im Rinela. Was der Food & Beverage Manager Manolis gemeinsam mit seinem Team hier leistet sucht unserer Meinung nach seines Gleichen. Vom Tag der Anreise bis zum Einstieg in den Bus am Abreisetag wird hier alles getan, um den Gästen maximale Erholung zu ermöglichen. Wir haben sowohl im letzten und insbesondere - durch die aktuelle Coronasituation - in diesem Jahr nicht eine einzige Situation erlebt, in der die Mitarbeiter des Rinelas nicht überaus freundlich und zuvorkommend gewesen sind. Dies scheint unserer Erfahrung nach aus mehreren Griechenland-Urlauben zwar in der Natur der Griechen zu liegen, doch hier scheint jeder noch ein kleines bisschen mehr Interesse an zufriedenen Gästen zu haben. Obwohl es beinahe unverschämt ist von diesem tollen Team einzelne Personen hervorzuheben machen wir es hier trotzdem. Neben dem vorgenannten Manager Manolis, der scheinbar die Fähigkeit besitzt den Gästen die Wünsche sprichwörtlich von den Augen ablesen zu können gibt es noch einige weitere Mitarbeiter, die zumindest aus unserer subjektiven Sicht eine besondere Erwähnung verdienen. Dazu gehören Eleni und Marios im Service an der oberen Hauptbar. George an der unteren Poolbar, der mit 31-Jahren im Rinela eigentlich schon zum Inventar des Hotels gehört und in der Taverne neben Chef Marinos die Kellner Anastasia, Albi und Ardit sowie Küchenchef Kostas. Wir möchten an dieser Stelle aber explizit nochmals ALLEN Mitarbeitern des Rinelas danken. Dieses Jahr hatten wir außerdem die Möglichkeit den General Manager des Hotels kennenzulernen, was eine zusätzliche Freude war. Danke für ein tolles Gespräch.
Die Lage des Hotels ist aus unserer Sicht perfekt für alle, die nicht 1-2 Stunden Bustransfer vom Flughafen zum Hotel bevorzugen. Was für uns in der Folge ganz logisch ist, da wir uns ja bewusst für die Flughafennähe und damit eine kurze Transferzeit entschieden haben, scheint der ein oder andere Gast leider in den entsprechenden Bewertungen vergessen zu haben. Nämlich, dass in der Nähe des Flughafens auch Flugzeuge fliegen. Dies bedeutet ganz konkret, dass tatsächlich Flugzeuge die Hotelanlage überfliegen und dadurch jeweils für einige Sekunden eine gewisse Geräuschkulisse entsteht. Für uns war dies jedoch vom zweiten Tag an kein Problem mehr, da es sich auch wortwörtlich nur um kurze Zeitspannen handelt, die in der eigenen Wahrnehmung schnell komplett untergehen. Die Lage des Hotels insgesamt finden wir daher (mit den entsprechenden Rahmenbedingungen, die wir aber bei Buchung ja schon kannten) sehr gut, zu mal das Hotel eine tolle und saubere Anlage besitzt mit einem hoteleigenen Sandstrand und - das sei konkret hervorgehoben - nicht nur ausreichend sondern vor allem sehr hochwertigen Liegen! In der direkten Umgebung liegt das Aquarium von Kreta, welches sogar fußläufig im Rahmen eines längeren Spaziergans erreicht werden könnte und zu den größten Europas zählen soll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei - ehrlicherweise etwas in die Jahre gekommene Tennisplätze, die jedoch erneuert werden sollen, die ihren Zweck aber ausreichend erfüllen. Durch Corona gab es dieses Jahr leider weniger Angebote durch das Hotel. Jedoch kann man sich unter anderem beim Beachvolleyball, Wasseraerobic sowie Strandfitness auspowern. Letztes Jahr gab es darüber hinaus Darts, Tischtennis und andere Angebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hotel hatten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und steht im Fokus der täglichen Arbeit. Wir hoffen, dass Sie uns und der schönen Insel bald einmal wieder einen Besuch abstatten! Liebe Grüße aus Kreta. Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team