Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Kein 5-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein

Absolut kein 5-Sterne-Hotel. Dafür war das Personal zu ungeschult, das Essen zu dürftig und ein guter Standort mit schönem Zimmer macht ein Hotel noch lange nicht 5-Sterne-würdig.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Unser Zimmer (upgraded paid Seaview) war sehr sauber, jedoch extrem hellhörig. Die Zimmernachbarn konnte man selbst bei normaler Gesprächslautstärke hören. Die Zimmerreinigung erfolgte sporadisch


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Für Vegetarier tendenziell ungeeignet. Das Main Restaurant bietet sehr wenig Abwechslung, kaum nationale Speisen und nahezu nichts interessantes für Vegetarier (Nudeln mit Soße möchte man dann auch nicht täglich essen). Die vielen Themenrestaurants bieten dann auch endlich etwas Abwechslung (sofern man einen Termin erhält), wird dann jedoch von der ein oder anderen Küchenschabe abgeschreckt. Insgesamt keineswegs 5 Sterne wert!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Fragwürdig! Der Küchenschabe im Restaurant wurde trotz sehr deutlichem Hinweis keine Aufmerksamkeit geschenkt. Das Personal wirkte insgesamt unorganisiert, teilweise unprofessionell und auch hier keinem 5-Sterne-Hotel würdig.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Die Möglichkeit eine Reinigung des Zimmers durch einen Schalter und Beleuchtung im Flur auszuweisen empfand ich als nachhaltig. Darüber hinaus kaum weitere Nachhaltigkeitsmaßnahmen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wassertemperatur

  • angenehm

Sehr gut, bis auf die wenig verfügbaren Liegen, welche teilweise schon sehr früh reserviert und nicht durch das Personal freigeräumt wurden. In einem 5-Sterne-Hotel ist man tendenziell anderes gewohnt


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Sehr gut. Bequeme Liegen, sauberer Strand und insgesamt angenehmes Klima. Die Schlange an der beach bar war teilweise sehr lang, was jedoch im Wesentlichen am zuvor erwähnten ungeschulten Personal lag


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Die 7-stündigen Bootstour mit Fantasia yachting auf die benachbarte "Dias Island" ist sehr empfehlenswert!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Mit der Bushaltestelle unmittelbar vor dem Hotel ist die Erreichbarkeit u.a. Von heraklion City sehr gut gegeben


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Die Tourismus-Steuer zum Check-In kam etwas unerwartet


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Mitsis Rinela entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Wir bedauern sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Ihre Anmerkungen zu den vegetarischen Optionen, der Servicequalität und dem Zimmerlärm nehmen wir sehr ernst. Seien Sie versichert, dass wir dem Auftreten von Schädlingen höchste Priorität einräumen und unser Team über klare Protokolle verfügt, um solche Vorfälle umgehend zu beheben. Wir freuen uns außerdem, dass Sie die Sauberkeit der Zimmer, die Strandeinrichtungen und die Nachhaltigkeit unseres Housekeeping-Systems geschätzt haben. Wir freuen uns auch, dass Ihnen Ihre Bootsfahrt gefallen hat und Sie die Lage des Hotels als ideal für die Erkundung der Stadt Heraklion empfanden. Darüber hinaus möchten wir Sie freundlich darüber informieren, dass wir uns zum Schutz der Umwelt und der Artenvielfalt unserer Reiseziele Ziele zur Minimierung des Energie- und Wasserverbrauchs gesetzt und ausschließlich recycelte Materialien verwendet haben. Mit unserem ausgezeichneten Gastronomieangebot und unserer Beschaffungspolitik möchten wir die lokale Gastronomie präsentieren und unseren Gästen traditionelle lokale kulinarische Aromen näherbringen. Gleichzeitig arbeitet die Gruppe mit Marketing Greece zusammen, um die Qualität des griechischen Tourismus zu verbessern und das Land als attraktives Reiseziel zu bewerben. Bezüglich der Tourismussteuer (Klimakrisen-Resilienzabgabe) beachten Sie bitte, dass es sich um eine staatlich vorgeschriebene Abgabe handelt, die für alle Hotels in Griechenland gilt und über die offiziellen Buchungskanäle kommuniziert wird. Schade, dass Ihr Reisebüro Sie nicht darüber informiert hat. Was das Essen betrifft, sind unser Küchenchef und unser Ernährungsspezialist unseres Hotels jederzeit gerne für unsere Gäste da und gehen gerne auf persönliche Wünsche ein, falls die Vielfalt des Hauptbuffets nicht ihren Erwartungen entspricht. Unser Restaurantteam kann auf Anfrage spezielle Gerichte für Sie und Ihre Familie zubereiten (auch spezielle Diät-/Kindergerichte). Zögern Sie in jedem Mitsis Hotel nicht, den Maître und den Küchenchef des Restaurants persönlich zu kontaktieren. Sie helfen Ihnen gerne weiter, Ihre kulinarischen Wünsche zu erfüllen. Wir schätzen Ihre Anmerkungen, da sie uns helfen, zu wachsen und die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch angenehmeres Urlaubserlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Mitsis Rinela Team

Offizielle Hotel Homepage