- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im Boho-Stil renoviert worden. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Swim-Up-Pools und das Ambiente in dem Hotel hat uns sehr überzeugt. Die Terrasse ist sehr schön und auch das italienische Restaurant hat uns von seinem Interieur umgehauen. Allerdings waren der Speisesaal, die Lobby und die Hauptbar veraltet. Für ein 5 Sterne Hotel hat für uns leider einiges gefehlt. Was uns noch aufgefallen ist, ist, dass das Hotel über wenige Toiletten verfügt. In der Lobby und beim Hauptrestaurant ist gar keine Toilette - man muss dafür eine Treppe runter gehen und erst da sind die nächsten Toiletten. Heißt wenn man beim Italiener zb Abend isst, muss man erstmal 2-3 Minuten zur Toilette laufen. Die Taverne verfügt über eigene Toiletten und neben der Taverne sind nochmals die sanitären Anlagen für Pool und Strand. Für so viele Menschen fanden wir ca 10 Frauentoiletten auf ca 800 Gäste schlicht und einfach zu wenig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Unser Zimmer war wirklich spitze. Wir haben ein Upgrade erhalten und durften aufgrunddessen in einer Junior-Suite mit Swim-Up-Pool wohnen. Das Bett ist sehr bequem und man bekommt 7 Kissen zur Auswahl. Unser Badezimmer verfügte über eine eigene Tür und die Dusche + die Toilette hatten jeweils nochmal eine verglaste Tür. In anderen Hotels hat man ja meistens nur eine Milchglastür. Wir hatten 2 Waschbecken und als Wecker sogar einen JBL Wecker. Der Kleiderschrank war beleuchtet und wir hatten sehr viel Stauraum. Das Zimmer verfügte über eine Minibar mit Kühlschrank, eine Nespresso Maschine ( bei Ankunft fehlten bei uns die Kapseln und es war nur eine Espresso Tasse vorhanden). Ebenso haben wir nur einen Bademantel gehabt. Und in unserer Minibar war eine offene Flasche Weißwein von dem Vorgänger. Sowas ist für ein 5 Sterne Hotel für uns ein No-Go. Bei der Befüllung unserer Minibar kam es oft zu Problemen und sie wurde nicht regelmäßig und mit allen Sachen befüllt. Man wird am eigenen Pool 2 mal am Tag bedient. Das fanden wir sehr schön. Einmal vormittags und einmal nachmittags. Das Zimmer verfügte über einige Lichtschalter und war sehr modern.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Ich würde sehr sehr gerne mehr Sterne für die Gastronomie verteilen. Aber für ein 5 Sterne Hotel erwarte ich mehr. An unserem ersten Abend im Hauptrestaurant haben wir nahezu nichts zu essen gefunden. Die Nudeln waren komplett kalt und das Essen sah nicht appetitlich aus. Als wir nochmals mittags im Restaurant waren, wurden wir allerdings fündig und es hat uns geschmeckt. In der Taverne konnte man für das Frühstück auch Cappuchino freddo, Cappuccino, Latte machiato etc. bekommen. Leider gab es lediglich an einer Bar Aperol Spritz. Dies war an der Hauptbar in der Lobby. Ferner gab es lediglich alle Cocktails an der Hauptbar in der Lobby. Der Espresso Martini war richtig lecker und sehr zu empfehlen. An den anderen Bars sprich an der Poolbar, an der Strandbar und an der Theater Bar erhält man lediglich eine kleine Auswahl an Cocktails. Diese Cocktails sind selbst kreiert und sowas a la Strawberry - Grapefruit - Spritz oder als nicht alkoholischer Cocktail eine Pink Lemonade. Die Pink lemonade war sehr lecker. Habe das Gefühl dass sie bei den Cocktails entweder an Alkohol sparen oder die Cocktails zu stark und ungenießbar machen. Dies kannten wir anders aus anderen mitsis Hotels. Ich fand es sehr schade, dass man nicht mehr Cocktails an der Strand und Poolbar bekommen hat. Da man so langsam und selten bedient wurde bzw da man so lange für Getränke angestanden hatte, hat man automatisch weniger getrunken. Empfehlenswert war Aperol Spritz, Berry Smash, Cappuchino Freddo, Espresso Martini an der Hauptbar. Bei der Pizzastation, besonders bei dem Crêpe stand und bei dem Pita - Corner gab es immer lange Schlangen. Die Creperie und den Einstand kennen wir aus dem mitsis Selektion laguna und mitsis selection alila sauberer und appetitlicher. Die Crêpes waren leider zu hart und man hat in der kompletten Sonne am Pool gegessen. Ich denke dass die creperie an einer anderen Stelle im Hotel besser wäre. Wir hatten uns Eis holen wollen und da war das Eis komplett verschmolzen und aufgrunddessen haben wir es leider nicht gegessen, da wir uns keine Lebensmittelvergiftung zuziehen wollten. Wir waren das eine oder andere mal in der Sushi Bar. Die Auswahl an vegetarischem Sushi war allerdings sehr mau und man hat lediglich immer 8 Stücke Sushi zu 2. bekommen. Auch hier hat man das Gefühl das gespart wird. Wir hatten im Vorraus bereits die A la cart Restaurants reserviert und dies war gut. Man darf die a la cart Restaurants lediglich einmal pro Aufenthalt buchen. Das heißt wenn man 14 Nächte im Hotel ist darf man sie lediglich einmal nutzen. Dies kennen wir aus den anderen beiden Hotels auch anders. Das Steak Restaurant, das italienische Restaurant und das griechische Restaurant fanden wir sehr lecker und es gab für jeden Geschmack etwas. Der burrata beim Italiener war super lecker und sehr zu empfehlen. Und auch beim Griechischen Restaurant in der Taverne konnte man schön beim Sonnenuntergang das Abendessen genießen. Was uns negativ aufgefallen ist, ist, dass nahezu 90% der anderen Gäste das komplette Essen am Smartphone verbracht haben. Nahezu alle Leute haben die ganze Zeit Videos geschaut, telefoniert oder sonstiges während des ,,schicken‘‘ Essens im a la cart Restaurant. Wir hatten uns besonders auf die creperie gefreut und wurden da leider sehr enttäuscht auch bezüglich des Eisstandes. Und 20 Minuten in der prallen Sonne für ein Eis anzustehen mache auch keinen Spaß.
Der Service war an manchen Stellen äußerst gut aber an einigen Stellen auch unterdurchschnittlich. Die Kellnerinnen, die uns am eigenen Pool bedient haben, waren super super freundlich und hatten immer ein Lachen auf den Lippen und haben mit einem Spaß gemacht. Ebenso waren die kompletten Kellner und Kellnerinnen in der Taverne super freundlich und zuvorkommend. Haben uns in der Taverne daher immer sehr sehr wohl gefühlt. Da wir in einer Junior Suite gewohnt haben durften wir in der Taverne täglich frühstücken gehen. Das hat uns sehr gut gefallen, da man in einer schönen Atmosphäre frühstücken durfte. Bei der Hauptbar gab es Kellner die sehr lieb waren aber bei 3/4 der Kellner / Kellnerinnen hatte man leider das Gefühl dass sie einem nicht gerne bedient haben und man hätte meinen können dass sie für extra langsam machen. Bei der Pizza Station waren sie auch sehr lieb und haben auf Wunsch auch eigene ganze Pizzen gemacht. Leider wurde unser Zimmer nicht gründlich gereinigt. Das fanden wir für ein 5 Sterne Hotel dieser Preisklasse auch ein Unding. Leider konnte unsere Reinigungskraft kein Englisch und daher war es sehr schwierig ihr dies nahe zu bringen. Unsere Klimaanlage war kaputt und funktionierte nicht. Der Elektriker der kam und sie repariert hat war sehr nett. Allerdings mussten wir 3 mal die Rezeption anrufen bis er dann letztendlich kam. Und wurden von Stunde zu Stunde verströstet und wollten eigentlich schon schlafen. Im Großen und ganzen kennen wir die Gastfreundschaft in Griechenland anders.
Wir fanden die Lage optimal, da wir am Hafen in Heraklion ankamen und dann mit einem Taxi für 27 Euro zum Hotel gelangt sind. Vom Hotel zum Flughafen waren es wieder 27 Euro und wir haben ein Taxi über FreeNow bestellt. Wir sind zum Flughafen ca 20 Minuten mit dem Taxi gefahren und es sind ca 11 Kilometer. Die Bushaltestelle ist scheinbar 700 Meter entfernt. Diese haben wir allerdings nicht aufgesucht. Das Hotel liegt in einer Einflugschneise. Diese hat uns allerdings nicht gestört. Wir haben uns die App Flightradar runtergeladen und die Flugzeuge beobachtet woher die kamen und so weiter. Zu Ausflugszielen können wir nichts sagen. Ich denke aber dass es sinnvoll ist sich für ein paar Tage einen Mietwagen zu leihen wenn man die Umgebung gerne erkunden möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder das Fitness - noch das Wellnessangebot genutzt. Das Abendprogramm war in Ordnung aber nichts was uns umgehauen hat. Im Theater gab es abends einige Shows. Diese haben wir uns allerdings nicht angeschaut. Das Theater hat uns mit den Plastikstühlen nicht wirklich angesprochen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Marie, Vielen Dank, dass Sie unser Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie uns Ihr Feedback mitgeteilt haben. Wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte über das Ambiente des Resorts, das Zimmer und die Swim-up-Pools. Wir freuen uns, dass unser Team Ihnen ein Zimmer-Upgrade anbieten konnte, da wir ständig bestrebt sind, allen unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Es ist wunderbar zu wissen, dass Sie den Poolservice zweimal täglich zu schätzen wussten und das Zimmer modern und gut ausgestattet fanden. Wir bedauern jedoch zu hören, dass es bestimmte Aspekte gab, die Ihren Erwartungen nicht entsprachen. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Lobby- und Buffetbereiche. Angetrieben von den neuesten Luxusreisetrends und dem Engagement, die Erlebnisbedürfnisse des internationalen Reisenden zu erfüllen, hat Mitsis Hotels eine Reihe seiner Räumlichkeiten neu gestaltet. Jede Saison werden unsere Hotels und Resorts renoviert, um sicherzustellen, dass sie verbesserte Dienstleistungen anbieten und die Erwartungen unserer Gäste übertreffen. Daher ist die umfassende Renovierung von Rinela noch im Gange und es gibt noch einige Möglichkeiten für zukünftige Renovierungen, wie Lobby und Hauptrestaurant, wie Sie freundlicherweise erwähnt haben. Bezüglich der Toiletten/WCs möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es in der Hauptlobby (direkt neben dem Hauptrestaurant) Einrichtungen gibt, die für Gäste mit eingeschränkter Mobilität sowie für Gäste mit kleinen Babys, die Wickelmöglichkeiten benötigen, konzipiert sind. Darüber hinaus möchten wir Sie freundlich darüber informieren, dass es im italienischen/Steakhaus-Restaurant eine Toilette gibt, die Gäste benutzen können. Sie befindet sich direkt im zentralen Bereich hinter der Restaurantrezeption und wir bedauern, dass Sie sie nicht bemerkt haben. Es tut uns wirklich leid, dass Sie Probleme mit der Minibar, Dingen von früheren Gästen und der Reinigungsqualität hatten. Wir danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir werden diese Bedenken mit unseren Housekeeping- und Zimmerservice-Teams besprechen, um sicherzustellen, dass solche Versäumnisse in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie eine wunderbare Erfahrung mit den Kellnerinnen am Pool und dem Personal in der Taverne gemacht haben. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen der freundliche Service und die angenehme Atmosphäre beim Frühstück in der Taverne gefallen haben. Und wir entschuldigen uns für die weniger zufriedenstellenden Erfahrungen, die Sie an der Hauptbar und mit der Gründlichkeit der Zimmerreinigung gemacht haben. Ihre Kommentare über das Gefühl, unwillkommen zu sein, und die Sprachbarriere mit dem Reinigungspersonal haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden diese Probleme mit unserem Team besprechen, um in Zukunft eine bessere Kommunikation und einen besseren Service sicherzustellen. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen der Aperol Spritz, der Berry Smash, der Cappuccino Freddo und der Espresso Martini an der Hauptbar gefallen haben. Ihre positiven Kommentare zu diesen Getränken werden geschätzt und an unser Barpersonal weitergegeben. Bezüglich des Vergleichs mit anderen Mitsis-Hotels beachten Sie bitte, dass die von Ihnen genannten Hotels, wie Mitsis Selection Laguna und Mitsis Selection Alila, Teil unserer Selection-Linie sind, die mit unterschiedlichen Dienstleistungen und Logistik arbeitet. Unser Hotel hat sein eigenes einzigartiges Konzept und wir bemühen uns, unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Insbesondere die Weinbar ist als Bar und nicht als Restaurant konzipiert, und wir werben nie damit, dass wir dort eine vollständige Mahlzeit anbieten. Das angebotene Sushi ist als Snack gedacht und ergänzt die umfangreiche Auswahl von über 30 Weinsorten, die zum unbegrenzten Probieren zur Verfügung stehen. Daher geht es nicht darum, Kosten zu sparen, sondern eine passende Begleitung zum Weinverkostungserlebnis zu bieten. Alle Ihre Kommentare werden mit großer Aufmerksamkeit berücksichtigt, da unser Team jedes Jahr hart daran arbeitet, die Einrichtungen und Dienstleistungen des Hotels weiterzuentwickeln und zu verbessern, damit wir unseren Gästen nur einen komfortablen Aufenthalt bieten können. Seien Sie versichert, dass Ihr nächster Besuch in Rinela so komfortabel und geräumig wie möglich sein wird und Ihnen ein unvergleichliches Urlaubserlebnis bei uns bietet. Mit freundlichen Grüßen, Mitsis Rinela Team