- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Anfang September für eine Woche in diesem Hotel und sehr unzufrieden. Von einem ausgewiesenen 5-Sterne-Hotel muss man viel mehr erwarten können, hier die wichtigsten Kritikpunkte. Hauptrestaurant: 3 Sterne, die Beschreibung Niveau KANTINE aus einer vorherigen Bewertung trifft es gut, kaum Abwechslung; nur besuchbar außerhalb der Stoßzeiten, ansonsten völlig chaotisch und überlastet; nur wenige Gäste gut gekleidet, auch am Abend trotz Hotelvorgabe viele in Strandklamotten und einige in Badehosen - Service bemüht und mittelmäßig freundlich; Gott sei Dank bekam ich fast täglich eine Buchung für einen Abendtisch in der Taverne (siehe unten), sonst wären wir trotz AI vermutlich auswärts zum Essen gegangen. Bars / Getränke: Da ist ja schon einiges Negatives geschrieben worden, das kann ich so bestätigen: wir haben 4-5 Cocktails probiert, alle nicht gut, dann haben wir das gelassen; einiges wirkt gestreckt oder schmeckt einfach nur billig; der Kaffee war gut . + + Taverne: Essen und Service sehr gut, einziger 5-Sterne-Ort in diesem Hotel; aber nur mit Reservierung, die muss man morgens um 8 Uhr auf der Hotel-Homepage machen, Glück und Geschick gehört da allerdings auch dazu - manchmal ging es gleich, dann erst 15 min später oder online auch mal gar nicht bzw. nur über persönliche Reservierung an der Rezeption. Pan Asia: kleiner, abgetrennter Seitenbereich beim Hauptrestaurant, 1x besucht - such dafür ist eine Buchung erforderlich; war ganz ok, 4 Sterne, definitiv besser als in der Kantine. Zimmer: Dazu ist auch schon einiges geschrieben - das meiste nicht gut. Wir hatten einen kleinen (Reihen-) Bungalow mit Sea View, der lag direkt am Pool und ja, man konnte eine kleine Ecke des Meeres sehen. Im Bad war ein kleines Fenster, allerdings unterirdisch mit Blick in einen Schacht. Das Zimmer wurde täglich einigermaßen gereinigt und die Mini-Bar alle 2 Tage befällt, allerdings wurde da drinnen außer im Gefrierfach nichts wirklich kalt. Mehr wie 3 Sterne sind das nicht. Strand: eigentlich schön, flach abfallend, aber für die Anzahl der Gäste viel zu klein, eng voll gestellt mit Liegen, wovon die Plätze in der 1. Reihe bereits um 7.30 Uhr komplett reserviert sind, der Rest kurz später, wer zu spät kommt hat verloren. Pool: siehe Strand - gleiche Situation mit den Reservierungen, einige Gäste haben früh morgens sicherheitshalber doppelt am Pool und am Strand reserviert. In einem 5-Sterne-Hotel ist sowas ein no-go, aber das interessiert hier niemanden. Warum der Pool immer schon um 18.30 abgesperrt wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Gäste / Publikum: Überwiegend Deutsche und Engländer und Ost-Europäer; viele rücksichtslos mit schlechtem Benehmen auffällig (sorry, sogar die Windeln blieben als Abfall neben den Liegen zurück); dies galt auch unabhängig von den Corona-Regeln, die häufig nicht beachtet wurden; das maximale „Ausnutzen“ von AI (ihr wisst schon) steht für einige Chaoten und Billig-Touris anscheinend ganz oben auf der Agenda. Und toll für dieses Klientel: die Bars (auch am Pool) sind bis 2-3 Uhr morgens (!!!) geöffnet, super - da kann man sich’s ja so richtig geben und danach noch am Pool abhängen und alle aufwecken . Wir wurden mehrmals in der Woche zwischen 2-3 Uhr morgens von solchen ... geweckt, die es sich dann noch am Pool gemütlich machten - seitens des Hotels hat da niemand wirklich für Ruhe gesorgt. In einem 5-Sterne-Hotel hätte ich sowas nicht erwartet. Spa: nicht erkundet bzw. ausprobiert, wollte dem Hotel nicht noch mehr Geld in den Hals stecken und konnte mir bei dem allg. Eindruck zu dieser Anlage aber auch nicht vorstellen, das dies was taugt. MITSIS allgemein Tennisplätze und Leihgeräte in desolatem Zustand Im Fitnesscenter liegen 10 Hanteln Mehrmals großer streunender Hund im Hotel, das kümmert niemanden Das Niveau ist m. E. gesamthaft bei MAXIMAL 3,5 Sternen, sorry. In Summe wirkte das überwiegend billig, ungepflegt und niveau- bzw. lieblos. Corona ist dafür keine Ausrede, vieles was uns nichts gefallen hat, hat nichts mit dem Virus zu tun. Zudem war das Hotel in der 1. Septemberwoche für Coronazeiten deutlich überbelegt - geschätzt bei mind. ca. 85% ! Da kannst Du nahezu keine Sicherheitsregeln einhalten. Fazit: Da habe ich mir Ende 2019 vor Corona (aufgrund der damals zahlreichen positiven Bewertungen des Hotels) mal eine echte Fehlbuchung erlaubt - das war gar nicht gut und wird mir sicher nicht wieder passieren. Wir raten von diesem Hotel ab. Ich kann die letzten positiven Bewertungen in keiner Weise nachvollziehen und habe da so meine Zweifel an der Echtheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, We are sorry to hear that your experience at Mitsis Rinela Beach Resort & Spa did not meet your expectations. Thank you for taking the time to share this with our team. We are passionate about offering you rich culinary experiences in the all-inclusive and à la carte restaurants of our hotels & resorts, inspired by the Greek and international cuisine, always accompanied with the most exquisite drinks and cocktails to please the most demanding palates. That is why each season we upgrade our F&B offerings with the commitment to serve the experiential needs of the international traveler. Regarding the queues please note the main restaurant operates 24/7 to allow ample time for the seating of guests. Seating capacity has been reduced according to our official protocols and 24h room service is available for guests preferring to dine in private. Changing the operation of buffets from self-service to dedicated servicing for each customer through the plexiglass may cause some queuing, of course, but guarantees their health & safety at all times. In order to make the guest stay even more safe we have placed the special signs at the restaurant area, describing the most traffic hours, so the guests could choose any dining time for their own comfort. Concerning the room issues we would like to mention that every season our Mitsis hotels and resorts are being refurbished to make sure they are offering upgraded services and surpass our guests’ expectations. For season 2021, we are refurbishing another room suites on top of the 86 rooms refurbished in 2020, adding new swimming pools, new themed restaurants, one beach bar and larger lounge areas by the beach to the guests’ enjoyment. Please note that our hotel provides the specific sufficient amount of sunbeds that is allowed to be placed at the whole territory of the hotel depending on the hotel occupancy. In case if the loungers at the main pool are occupied there are plenty of sunbeds at the beach and at the second pool as well. Moreover, if the guests have some issues with the sunbeds, they are always welcome to contact our Lifeguard who is authorized to find free sunbeds and is always ready to help the customers. This season has created a new normal for all of us, with any disruption this may bring. As Mitsis hotels we have the limited hotel occupancy at maximum 65-70%, but this does not mean that we are an empty hotel, especially with big families inhouse during the high season. In this situation it is very important to have the individual responsibility and obligation from the guests also for their personal protection. We would like to thank you for your feedback and to assure you that all our comments are highly appreciated and will be taken into consideration in our constant effort to improve our services and facilities. Best Regards, Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team