- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat seit Juli 2020 den Betrieb wieder aufgenommen, Hotelanlage schön, Personal meist unmotiviert und unfreundlich. Wir sind keine Mängelsucher, jedoch im Vergleich zu unseren bisherigen vielen Reisen das schlechteste 5-Sterne-Hotel, welches wir je besucht hatten.
Wir hatten DZ Seaside Front Row gebucht. Laut Hotelhomepage mit freier Sicht auf das Meer und Garten. Eingechekt wurden wir im DZ mit Kinderpool vor der Nase, alternativ mit Kinderrutsche vor der Türe. Es gibt nur 8 Zimmer gemäß Hotelbeschreibung, der Rest mit Pool/Rutsche. Check-In ab 13 Uhr möglich, Achtung bei Morgenflüge-Wartezeiten, Check-Out bis 12 Uhr- Achtung Abendflüge. Das renovierte Zimmer war gut und praktisch aufgeteilt, Sauberkeit war in Ordnung mit Luft nach oben, Minibar war kostenlos, WLan eher schlecht mit Unterbrechungen.
Siehe auch Kategorie zuvor. Corona geschuldet wurden die Speisen ausgegeben, keine Selbstbedienung, lange Wartezeiten, umständliche Anordnung der Essensstände, dadurch zwangsläufig lauwarmes Essen. Gerichte nicht wirklich abwechslungsreich, Früchte aus dem Kühlhaus-schmecken nicht. Kaffee gibt es nur an der oberen Hauptbar und am Hauptpool, an Nebenpolls sowie Strand nicht verfügbar, obwohl im Aushang dort benannt.
Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal in den Resturants schlecht, unmotiviert und tlw. auch patzig. Gastfreunschaft und Höflichkeit haben wir enorm vermisst. Die meisten Mitarbeiter scheinen überfordert, hektisch und nicht gerade bestens geschult zu sein, Beispiele: Frühstück Hauptrestaurant: Bestellt O-Saft ohne Eis, 3 mal mit Eis geliefert. Teller wurden teilweise ohne Nachfrage abgeräumt Taverne Frühstück: 30 Minuten Wartezeit für 1 Müsli bei gerade mal 8 Gäste Abendbar: 3 mal falsches Getränke geliefert, Wartezeit 30 Minuten, die Hälfte der Bestellung dann bekommen Strandbar: wenig Motivation Pizzastand Mittagszeit: Die Dame hatte zur Hauptzeit 1 Pizza zur Hauptzeit gemacht, Wartezeit 30 Minuten für die nächste Pizza, Warteschlange. Keine VeggiePizza, obwohl im Aushang angeprisen. Reinigungsdame: 1 mal vergessen, unser Zimmer nach Reinigung abzuschließen, stand des ganzen Tag offen Handtuchchaos: Laut Rezeption tauscht Putzfrau täglich aus, dann jeder Gast selber am Hauptpool 9-13Uhr Internet: Ist 2 mal komplett abgestürzt, Empfang fast nur am Hauptrestaurant / Bar / Rezeption Fazit: Nur wenig gutes und höfliches Personal, nur 80 Prozent Leistung!
Die Lage des Hotels ist nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt, man kann sehr einfach mit public bus nach Heraklion fahren, PoliClinic ist im Nachbarort. Schöner Strand mit langsam abflachendem Meer. Aufgrund Flughafennähe rauschen alle 5 Minuten Flugzeuge im Landeanflug über das Areal. Gästeanzahl (880) verteilen sich tagsüber gut über das Areal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand: Laut Schilder an den Sonnenschirmen werden besetzte Liegen abgeräumt, interessiert aber niemanden, ab 7 Uhr sind die guten Plätze belegt, teilweise bis 14 Uhr unbesetzt. Gleiches gilt für den Hauptpool. Sonnenschirmgestelle sind mit abplatzender Farbe versehen, Verschmierungen an Kleidungsstücke. Leider wurde es in der Coronapause verpasst, den feinsandigen Strand mal zu säubern. Viele kleine Müllpartikel, sowie aus dem Meer als auch seitens der Gäste, liegen im Sand umher, wird wohl nicht gesäubert. Das Meer ist jedoch sauber und klar, nur 1 mal sahen wir Plastikmüll (Reste Fischernetz). Leider auch Gäste mit einener Soundbar vorhanden, niemand schreitet ein. Kinderpool: Hektisches und lautes Treiben, trotz Verbot (laut Schild) wird im/am Pool gegessen, getrunken, geraucht und auch mit eigenen USB-Lautsprechern Musik gemacht - interessiert aber weder Barkeeper an der Bar noch Bademeister! Ärgerlich, wenn das das versprochene SeaFrontzimmer direkt vor der Nase liegt, soll doch so sehr erholsam sein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 49 |
Lieber Bernd, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Ihre meinung ist uns sehr wichtig! Wir würden Sie gerne informieren dass unser Hotel verfügt über ein betriebliches Schutzkonzept. Unter Berücksichtigung der Corona Pandemie erwarten wir von unseren Gästen die Beachtung im Rahmen der Einhaltung des Schutzes auf die Anweisungen der griechischen Regierung und des Gesundheitsministeriums. Das Essen wird jedem Gast von den Mitarbeitern hinter dem Buffet persönlich serviert, da keine Selbstbedienung erlaubt ist. Alle Tische und Stühle befinden sich in den vorgesehenen Abständen gemäß dem Covid-Protokoll. Alle öffentlichen Bereiche und Räume werden täglich mit speziellen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gereinigt und in allen Bereichen des Hotels haben wir für alle Gäste persönliche Schutzartikel, Handschuhe, Maske, Desinfektionsmittel zur Verfügung bereit gestellt. Unsere Hotelmitarbeiter tragen die notwendigen Schutzmittel,Masken,Handschuhe usw. und halten die erforderlichen Abstände ein. Als Mitsis-Hotels haben wir auch die Hotelauslastung auf maximal 60% -65% begrenzt, aber dies bedeutet nicht, dass wir ein leeres Hotel sind. In dieser Situation ist die notwendige Verantwortung und Verpflichtung der Gäste auch für den persönlichen Schutz sehr wichtig. Wir beobachten, dass 80% aller Gäste das Restaurant zur gleichen Abholstunde zum Frühstück, Mittag- und Abendessen besuchen. Außerdem reservieren sie einen Sonnenschirm und eine Sonnenliege am Strand und im Pool zur gleichen Zeit und verbinden auch Tische und Stühle mit Freunden, um an der Veranda Bar in der Nähe zu sein. Wir haben ausserdem beobachtet, daß wenn sie in einer Warteschlange stehen, um bedient zu werden, niemand auf die Abstandslinien auf dem Boden achtet, sondern jeder fast auf der nächsten steht. Unsere Gäste sind in Urlaubsstimmung und vergessen, dass sie auch „Eigenverantwortung“haben. Unsere grosse Bitte und gleichzeitig unser wichtiger Rat an unsere Gäste ist, daß sie auch die notwendigen Schutzmittel tragen sollten, wenn sie eine kleine Warteschlange erreichen oder einen Bereich mit vielen Personen betreten. Ein gute Entscheidung wäre auch ,wenn Sie sich, außerhalb der Hochbetriebszeiten in den Restaurants, Bars usw. aufhalten. Es ist auch wichtig, dass sich ein Gast bewusst ist, daß nur mit gegenseitigem Respekt, diese Situation in Griff genommen werden kann,wenn Sie in der Warteschlange im Restaurant/am Strand oder am Pool für Getränke warten. Wir als Hotel halten uns genau an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, aber wir sind keine Polizeieinrichtung, die Gäste dazu verpflichtet, sich an die aktuelle Situation anzupassen, indem sie persönlicher für sich selbst und andere verantwortlich sind. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team