- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein Hotel mit 5 Sterne Niveau. Es ist kein erholsamer Urlaub sondern ein dauernder Kampf um Liegen und Restaurantplätze.
Wir haben ein normales "Doppelzimmer" gebucht und wussten vor Abreise, aus Bewertungen und Recherche, dass es neue und renovierte Zimmer gibt. So war es auch vor Ort. Das Hotel ist sozusagen in der Mitte getrennt und unterteilt sich in "Neue Seite" und "Alte Seite". Die "Neue Seite" ist wirklich wunderschön und ich bin mir sicher dass es an den Zimmern nichts auszusetzen gibt. Bei den alten Zimmern ist es etwas komplizierter. Es haben sich stündlich Gäste über ihre Zimmer beschwert. Wir mussten auch sofort bei Ankunft Zimmer wechseln da sich dieses im Erdgeschoss mit Blick in eine weiße Wand befand. Danach bekamen wir für die "alten Verhältnisse" ein weitaus schöneres. Da ich vor unserem Urlaub gelesen habe, dass viele Leute ein Upgrade bekommen habe, haben wir es einige male auch versucht. Jedoch ohne Erfolg. Das Personal meinte alle neuen Zimmer seien weg und das Hotel sein Überlastet. Ob dies auch der Wahrheit entsprach, ist eine andere Sache. Die Zimmer sind also wirklich eine Präferenz Sache, wobei ich der Meinung bin dass man nicht unbedingt eines der "Neuen" braucht da ,an wirklich nur zum Schlafen im Zimmer ist und eigentlich den ganzen Tag über außerhalb seine Zeit verbringt.
Die Taverne ist super lecker, jedoch wie vorhin schon erwähnt bekommt man kaum eine Chance auf einen Platz. Asia Restaurant ist nicht wirklich ein Restaurant sondern eher ein abgetrennter Bereich in der Hauptkantine. Dort waren wir nie weil wir nie einen Platz bekamen und es auch nicht wirklich ansprechend aussah. Eher wie eine Schulkantine mit 3 Roten Lampions. Das Hauptrestaurant ist wirklich schrecklich. Wir haben zwar nicht lange in den Schlangen gestandet wie andere Gäste in ihren Bewertungen meinten, aber unser Essen wurde trotzdem kalt. Es gibt immer das selbe und es schmeckt einfach nicht gut. Es gibt auch kein Gebäck außer hellen und dunklen Toast und eine harte Semmel vom Tag davor. Obst ist auch eine reine Katastrophe. Leute die diese herrlichen All Inklusive Buffets gewöhnt sind, sollten sich lieber ein anderes Hotel suchen. Es ist wirklich nicht dass was man in anderen Hotels gewöhnt ist. Man bekommt am Tisch nur "Orangensaft" sobald man etwas exotisches wie Apfelsaft will, muss man sich das selber holen. Sobald man vom Tisch aufsteht um sich vl Butter nachzuholen wird der Rest weggeschmissen wenn man zurückkommt und man bleibt alleine mit seiner Butter :D.Wir wollten uns 20 min bevor das restaurant schloß, ein Eis holen und wurden vom Restaurant angegangen dass wir kein Eis essen sollen und wir nächstes mal keines bekommen da sie "bald" zumachen und nach Hause gehen möchten. Die Weinbar ist NICHT "All inklusive" sondern beschränkt auf 1 Speise. Man darf entweder Sushi nehmen oder Käse und Schinken. Man darf auch nur Wein Konsumieren. Der Wunsch nach Cola war schon ein großes Problem :D.
Das Service war eine absolute Katastrophe und wirklich eine maßlose Frechheit. Ich habe in meinen Lebensjahren schon viele Hotels dieser Klasse besucht. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Am liebsten würde ich 0 Sterne geben. Zunächst mal zu dem aller stressigsten Teil. Die Liegen. Wir mussten JEDEN TAG UM 6:00!!!! aufstehen um 2 halbwegs normale Plätze am !!Strand!! zu ergattern. Die guten Plätze kann man vergessen da die Leute über die Nacht auf den Liegen draußen schlafen damit sie eines der großen Strandbetten haben. Eine maßlose Frechheit. Hauptsache AUF JEDEM SONNENSCHIRM steht, man darf NICHT reservieren und unbelegte Plätze werden freigegeben. Größter Blödsinn überhaupt. Manche Liegen sind bis 16:00 unbesetzt!! Ich habe so etwas noch nie erlebt. Es fing mit unserer Ankunft an. Bei der Rezeption befindet sich eine dicke Plastikscheibe aufgrund der COVID Maßnahmen wodurch man am Anfang schon mal gar nichts hört und sich gegenseitig wortwörtlich anschreien muss. Das Personal war bei unserer Ankunft absolut überfordert und gestresst wobei zu der Zeit nur wir und eine andere Familie ankam. Zunächst hat uns die Dame bei der Rezeption gesagt wir sollen als erstes Essen gehen damit sie alles vorbereiten kann, auf Wunsch wollten wir dann Essen gehen wurden aber wieder schnell rausgeworfen da dass Restaurant in 15 ! Minuten schließen wollte. Als wir wieder zur Rezeption gehen wollten, drückte uns die Dame nur die Schlüssel des Zimmers in die Hand, gab uns ein buntes Band und sagte ganz schnell wann die Restaurants aufmachen und schließen und wo wir die Strandhandtücher austauschen sollen. Das wars. Wir dachten uns zunächst nichts dabei weil wir keine Ahnung hatten, was eigentlich alles auf uns zukam. Über die Wochen haben wir dies dann ordentlich zu spüren bekommen und haben sehr schnell feststellen können, dass in dem Hotel einiges nicht stimmt. Zunächst möchte ich alle darauf aufmerksam machen, dass man für die schöne Taverne (die überall fotografiert wird) sowie für das "Asia Restaurant" einen Tag im Voraus einen Platz reservieren muss. Dies geschieht online über die Mitsis Homepage. Diese Information wird BEABSICHTIGT, NICHT an alle Gäste weitergeleitet, da dass Hotel Angst hat, dass es zu einer absoluten Überbelastung kommen würde und keiner mehr während seines Urlaubes einen Platz ergattern würde. Leute die dies nicht wissen, stehen schon um 8 Uhr Morgens in einer langen Schlange bei der Rezeption, damit sie ihren Platz bei einem IPAD bei der Rezeption reservieren können obwohl dies ganz normal ab 9 über jedes Handy geht. Die Plätze sind innerhalb von 5 min weg. Es haben sich jeden Tag mindestens 5 Leute beschwert, dass sie innerhalb 7 Tage Urlaub kein einziges mal einen Platz für das wunderschöne Restaurant bekommen haben, mit welchem auf jeder Mitsis Webseite geprallt wird. Wir kamen auch nur in 1 von 3. Zu Kindern und Familien ist das Personal meistens sehr nett. Die anderen Gäste sind egal. Man wird nicht begrüßt, Teller werden einem vor der Nase weggenommen und auf Fragen an das Personal, fühlt man sich wie eine Belästigung. Wir wollten an einem Tag Tischtennis spielen da wir davor einen Tisch im Theater gesehen hatten welcher aber aufgrund eines Events nicht mehr da war, und die Dame an der Rezeption (übrigens die selbe die uns unser Zimmer übergeben hat) meinte, sie sei gerade gekommen und weiß nicht wo der Tisch ist und dass wir ihn selber suchen sollen wenn wir so unbedingt spielen wollen. Genau so, Wort für Wort sagte sie es, und verschwand. Wir hatten eine Reise mit TUI gebucht. Jeder kennt es, es gibt im Hotel IMMER eine Ansprechperson bei welche man Wünsche äußern kann oder zb. auch Ausflüge buchen kann. Uns wurde gesagt sowas gibt es in dem Hotel nicht. Am Tag unserer Abreise, haben wir von einer Mitsis Friends Club Dame erfahren, dass sich die TUI Leute im Erdgeschoss befinden und immer schon da waren. Genauso wurden wir nicht über unsere Vorteile als Mitsis Mitglieder Informiert. Zb. wäre unser Check in viel schneller gewesen und wir hätten nicht an der Rezeption anstehen müssen. Am Tag unserer Abreise, wusste unser Hotel nicht wann uns unser Bus abholte. Sie meinten Sie haben unsere Abreise nicht im System und wir sollten das selber machen. Dann wanden wir uns wieder an die Mitsis Frieds Dame und die "versuchte" eine Lösung zu finden und telefonierte mit ein paar Leuten. Leider schaffte sie es nicht und meinte nur, dass Hotel sei für solche Informationen wie die Bus Pick Up Time nicht zuständig (was ich sehr lustig fande da sie die Abfahrtszeiten anderer Gäste hatten). Nach MINUTEN habe ICH es dann geschafft über TUI herauszufinden, welcher Bus uns wann abholt. Diese meinten genau so sie hätten so einen Blödsinn noch nie gehört, dass das Hotel für sowas nicht zuständig wäre. Als letztes noch eine Situation, welche die Kirsche auf der Torte war und über welche wir zu ende nur mehr lachen konnten. Als wir nach unserem gestressten letzten Tag nach der Suche unseres Buses fertig waren, dachten wir uns wir bestellen uns ein letztes mal ein Cocktail. Der Kellner kam, wir sagten ihm unsere Bestellung durch und nach 5 Sekunden Pause sagte er laut : NO, no Alkohol for you. Mit offenem Mund schaute ich ihn an und er meinte, unsere blauen Bänder (die laut Rezeptionistin Mitsis Friends Club Bänder waren) seinen für Kinder und minderjährige und daher bekommen wir nichts :,D. Das erklärte auch, warum 8 Tage lang unsere Cocktails nach Geschirrspülmittel schmeckten und wir in der Weinbar als "Guys" und nicht Sir oder Madam angesprochen wurden.
Die Lage ist ein Traum da man innerhalb von 10 Minuten am Flughafen ist und somit mehr von seinen Tagen genießen kann. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Keine Massenhotels nebenan, nur ein leeres und ein kleines welches sich nicht in Sichtweite befindet. Außerhalb der Anlage befindet sich ein kleines "Städtchen" mit Shops und Restaurants sowie Autovermietungen. Ich empfehle jedoch die Autovermietung welche im Hotel angeboten wird, da das Preis-Leistungsverhältniss absolut TOP ist. Ebenfalls ist gleich ums Eck die Busstation mit welcher man nach Heraklion kommt. Jedoch sind die ausgeschriebenen Abfahrtszeiten unverlässlich da die Büsse wortwörtlich kommen wann sie wollen. So teilte es uns auch die Dame an der Rezeption mit. Nach Heraklion sind es mit dem Bus ungefähr 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wegen Corona wurde nur Musik gespielt und es gab ein paar Fitness Angebote. Tennis ist auch okay jedoch kann man nur max 1 Stunde spielen. Danach wird man aufgefordert zu gehen obwohl keiner mehr nach einem dran war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Aneta |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Ihre meinung ist uns sehr wichtig! Wir sind sehr überrascht zu hören, dass Sie unsere Mitarbeiter teilweise unfreundlich fanden. Die natürliche Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter ist einer der wichtigsten Punkte unseres Hotels und einer der Gründe, warum hunderte Gäste unser Hotel immer wieder besuchen. Schließlich, wir würden Sie gerne informieren dass unser Hotel verfügt über ein betriebliches Schutzkonzept. Unter Berücksichtigung der Corona Pandemie erwarten wir von unseren Gästen die Beachtung im Rahmen der Einhaltung des Schutzes auf die Anweisungen der griechischen Regierung und des Gesundheitsministeriums. Das Essen wird jedem Gast von den Mitarbeitern hinter dem Buffet persönlich serviert, da keine Selbstbedienung erlaubt ist. Alle Tische und Stühle befinden sich in den vorgesehenen Abständen gemäß dem Covid-Protokoll. Alle öffentlichen Bereiche und Räume werden täglich mit speziellen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gereinigt und in allen Bereichen des Hotels haben wir für alle Gäste persönliche Schutzartikel, Handschuhe, Maske, Desinfektionsmittel zur Verfügung bereit gestellt. Unsere Hotelmitarbeiter tragen die notwendigen Schutzmittel,Masken,Handschuhe usw. und halten die erforderlichen Abstände ein. Als Mitsis-Hotels haben wir auch die Hotelauslastung auf maximal 60% -65% begrenzt, aber dies bedeutet nicht, dass wir ein leeres Hotel sind. In dieser Situation ist die notwendige Verantwortung und Verpflichtung der Gäste auch für den persönlichen Schutz sehr wichtig. Wir beobachten, dass 80% aller Gäste das Restaurant zur gleichen Abholstunde zum Frühstück, Mittag- und Abendessen besuchen. Außerdem reservieren sie einen Sonnenschirm und eine Sonnenliege am Strand und im Pool zur gleichen Zeit und verbinden auch Tische und Stühle mit Freunden, um an der Veranda Bar in der Nähe zu sein. Wir haben ausserdem beobachtet, daß wenn sie in einer Warteschlange stehen, um bedient zu werden, niemand auf die Abstandslinien auf dem Boden achtet, sondern jeder fast auf der nächsten steht. Unsere Gäste sind in Urlaubsstimmung und vergessen, dass sie auch „Eigenverantwortung“haben. Unsere grosse Bitte und gleichzeitig unser wichtiger Rat an unsere Gäste ist, daß sie auch die notwendigen Schutzmittel tragen sollten, wenn sie eine kleine Warteschlange erreichen oder einen Bereich mit vielen Personen betreten. Ein gute Entscheidung wäre auch ,wenn Sie sich, außerhalb der Hochbetriebszeiten in den Restaurants, Bars usw. aufhalten. Es ist auch wichtig, dass sich ein Gast bewusst ist, daß nur mit gegenseitigem Respekt, diese Situation in Griff genommen werden kann,wenn Sie in der Warteschlange im Restaurant/am Strand oder am Pool für Getränke warten. Wir als Hotel halten uns genau an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, aber wir sind keine Polizeieinrichtung, die Gäste dazu verpflichtet, sich an die aktuelle Situation anzupassen, indem sie persönlicher für sich selbst und andere verantwortlich sind. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team