- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel wobei die älteren Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen sind. Viel zu viele Personen für das Platzangebot. Vor allem viel zu wenig Liegen an Pool und Strand die um 08:00 Uhr morgens schon alle reserviert waren. Das Hotel hätte viel Potential. Doch müssten in einigen Bereichen (z.b. Reservierungsmöglichkeiten für Restaurants) viele Verbesserungen angestrebt werden. Das war unser erster Aufenthalt in einem 5-Sterne-Hotel in Griechenland. Leider müssen wir sagen, dass viele andere 4-Sterne Hotels dort mindestens gleich gut oder sogar noch besser sind! Trotzdem war es ein schöner Urlaub trotz Corona!
Wir hatten ein älteres Seafront Zimmer. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war sehr sauber. Auch Handtücher wurden täglich gewechselt und die Minibar jeden 2. Tag aufgefüllt. Die Betten waren sehr bequem und hatten gute Matratzen. Das Badezimmer war auch in Ordnung, allerdings etwas eng. Der Balkon war ausreichend groß mit 2 Sitzmöglichkeiten. Der Wäscheständer war wirklich sehr klein, sodass nicht mal ein Handtuch Platz halte. Auch war die Trennung zum Nachbarbalkon nicht sehr hoch, sodass man nicht wirklich viel Privatsphäre hatte. Die Einrichtung ist schon sehr alt und abgewohnt. Hier sollte dringend eine Renovierung stattfinden. Uns war das aufgrund der Kommentare aber im Vorhinein bewusst, deshalb hat es uns auch nicht gestört. Außerdem hat der fantastische direkte Blick aufs Meer Vieles gut gemacht!
Das Essen im Hauptestaurant war geschmacklich sehr gut. Allerdings war es für ein 5 Sterne Hotel doch eher wenig Auswahl. Auch bei den Mottoabenden hätte man viel mehr daraus machen können. Kann aber sein, dass das geringe Angebot an Corona und der geringen Personalkapazität lag. Das System dass ein Mitarbeiter mit dir von Speise zu Speise geht und dir dann die Portion auf den Teller gibt fanden wir gar nicht zufriedenstellend. Zum einen weil das Personal aufgrund der Geräuschkulisse oft nichts verstand und man entweder zu viel oder zu wenig am Teller hatte und zum anderen weil es sehr lange dauerte bis ein Mitarbeiter einen Gast bedient hatte und sich deshalb sehr lange Schlangen bildeten - egal zu welcher Zeit man Essen ging. Das Hauptrestaurant war zu jeder Zeit überfüllt. Es war sehr laut und man hatte wirklich leider immer sehr lange Wartezeiten (auch bei den Getränken die serviert wurden). Es gibt auch noch andere Restaurants, für die man über ein Online-Buchungssystem einen Tisch einen Tag im Voraus reservieren kann. Dies ist leider ein Ding der Unmöglichkeit. Egal zu welcher Uhrzeit wir es versucht haben (einmal um Punkt Mitternacht als die Reservierungsmöglichkeit für den nächsten Tag freigeschalten wurde), wir schafften es nicht einmal einen Tisch im Pan Asia oder im Fischrestaurant zu bekommen. Einmal konnten wir in der Taverne Mittagessen. Hier stimmt alles: Angebot, Qualität der Speisen, Ambiente und Service einfach Top! Auch das Frühstück in der Taverne, dass wir aufgrund unseres Zimmer dort einnehmen durften war super! Lediglich der Kaffee war leider immer lauwarm. Die Pizza an der Pizzastation war wirklich hervorragend, genauso wie die Crepes. Den BBQ-Stand am Strand haben wir leider nie ausprobiert, da man immer sehr lange warten musste.
Das Personal war wirklich stets bemüht. Der Check-In verlief sehr schnell und freundlich. Wir kamen um halb 10 vormittags im Hotel an und konnten das Zimmer um 12 beziehen. Ein Mitarbeiter brachte uns die Koffer zum Zimmer worüber wir sehr froh waren, da es doch sehr viele Stufen gibt. Wir haben wirklich überall nur freundliches Personal erlebt, obwohl die Arbeitsbedingungen momentan sicherlich alles andere als leicht sind. Man muss wirklich sagen, dass das Hotel zu 100% ausgelastet ist und für diese Menge an Leuten viel zu wenig Personal vorhanden ist!! Dem Personal kann kein Vorwurf gemacht werden. Hier sollte sich das Hotel-Management ernsthafte Gedanken machen. 3 Mitarbeiter bei der Essensausgabe, die alle Leute versorgen müssen...da braucht es einen nicht wundern, dass meterlange Schlangen entstehen und man ewig warten muss. Uns war im Vorhinein durchaus bewusst, dass es aufgrund von Corona zu Einschränkungen kommen wird, doch ich denke man hätte die Maßnahmen jedenfalls besser umsetzen können. Es wäre schon alles um einiges einfacher wäre das Hotel nicht komplett ausgelastet, denn es fehlt einfach auch der Platz um den nötigen Abstand zu halten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Marina, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hotel hatten. Wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Ihre meinung ist uns sehr wichtig! Wir möchten Sie informieren dass, unser Hotel verfügt über ein betriebliches Schutzkonzept. Unter Berücksichtigung der Corona Pandemie erwarten wir von unseren Gästen die Beachtung im Rahmen der Einhaltung des Schutzes auf die Anweisungen der griechischen Regierung und des Gesundheitsministeriums. Das Essen wird jedem Gast von den Mitarbeitern hinter dem Buffet persönlich serviert, da keine Selbstbedienung erlaubt ist. Alle Tische und Stühle befinden sich in den vorgesehenen Abständen gemäß dem Covid-Protokoll. Alle öffentlichen Bereiche und Räume werden täglich mit speziellen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gereinigt und in allen Bereichen des Hotels haben wir für alle Gäste persönliche Schutzartikel, Handschuhe, Maske, Desinfektionsmittel zur Verfügung bereit gestellt. Unsere Hotelmitarbeiter tragen die notwendigen Schutzmittel,Masken,Handschuhe usw. und halten die erforderlichen Abstände ein. Als Mitsis-Hotels haben wir auch die Hotelauslastung auf maximal 60% -65% begrenzt, aber dies bedeutet nicht, dass wir ein leeres Hotel sind. In dieser Situation ist die notwendige Verantwortung und Verpflichtung der Gäste auch für den persönlichen Schutz sehr wichtig. Wir beobachten, dass 80% aller Gäste das Restaurant zur gleichen Abholstunde zum Frühstück, Mittag- und Abendessen besuchen. Außerdem reservieren sie einen Sonnenschirm und eine Sonnenliege am Strand und im Pool zur gleichen Zeit und verbinden auch Tische und Stühle mit Freunden, um an der Veranda Bar in der Nähe zu sein. Wir haben ausserdem beobachtet, daß wenn sie in einer Warteschlange stehen, um bedient zu werden, niemand auf die Abstandslinien auf dem Boden achtet, sondern jeder fast auf der nächsten steht. Unsere Gäste sind in Urlaubsstimmung und vergessen, dass sie auch „Eigenverantwortung“haben. Unsere grosse Bitte und gleichzeitig unser wichtiger Rat an unsere Gäste ist, daß sie auch die notwendigen Schutzmittel tragen sollten, wenn sie eine kleine Warteschlange erreichen oder einen Bereich mit vielen Personen betreten. Ein gute Entscheidung wäre auch ,wenn Sie sich, außerhalb der Hochbetriebszeiten in den Restaurants, Bars usw. aufhalten. Es ist auch wichtig, dass sich ein Gast bewusst ist, daß nur mit gegenseitigem Respekt, diese Situation in Griff genommen werden kann,wenn Sie in der Warteschlange im Restaurant/am Strand oder am Pool für Getränke warten. Wir als Hotel halten uns genau an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, aber wir sind keine Polizeieinrichtung, die Gäste dazu verpflichtet, sich an die aktuelle Situation anzupassen, indem sie persönlicher für sich selbst und andere verantwortlich sind. Wir hoffen, Sie bald wieder willkommen zu heißen! Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Department