- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorsicht: Keine 5 Sterne! Wir raten dringend von dem Hotel ab! Wir haben uns nicht wohlgefühlt! Der Service ist sehr schlecht. Das Essen absolut eintönig und geschmacklich allenfalls in Ordnung. Sonnenschirme sind zu klein und grobmaschig und bieten daher kaum Schatten. Wir waren sehr enttäuscht. Wir fahren regelmäßig in verschiedene Hotels und haben daher viel Erfahrung. Sicherlich sind unsere Ansprüche nicht gering, aber wir bewerten Hotels anhand der Katalogangaben und des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Das im Katalog Versprochene bekommt man hier nicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut schlecht! Wir können uns die guten Bewertungen und die Weiterempfehlung von 89 % nicht erklären. Aber wir hätten aufgrund der negativen Bewertungen im Vorfeld schon vorsichtig sein müssen. Wir raten dringend davon ab, hier zu buchen. Für mittlere bis gehobene Ansprüche definitiv enttäuschend. Wer 3-Sterne am Ballermann gewöhnt ist, mag sich hier wohl fühlen. Alle anderen sind in anderen Hotels besser aufgehoben.
Die Zimmer sind renoviert und schön, allerdings etwas klein. Als Familie mit einem Kleinkind hatten wir kaum Platz. Für ein Paar ist es ausreichend. Wir haben Sea View gebucht, aber Garden View bekommen. Da das Hotel überbucht war, mussten wir zwei Tage warten und konnten dann umziehen. Eine Entschuldigung oder kleine Aufmerksamkeit gab es nicht.
Das Hauptrestaurant hat den Charme eine schlechten Kantine. In der sog. Fresshalle gibt es weder eine große Auswahl noch Abwechslung. Geschmacklich war alles einfallslos und nicht lecker. Für schönes Anrichten der Speisen oder gar Dekoration hat dieses Hotel jedenfalls noch niemanden eingestellt. Sauberkeit ist in Ordnung. Wir hatten jedenfalls keine gesundheitlichen Einschränkungen. Die Möglichkeit in den à la carte-Restaurants zu essen, existiert faktisch nicht. Hierfür hätte man vor Ankunft buchen müssen. Mit viel Diskussion und Zeiteinsatz haben wir zwei Reservierungen bekommen. In den à la carte-Restaurants sitzt man schön, die Atmosphäre ist viel besser (abgesehen vom Pan Asian Restaurant, welches einfach nur ein abgetrennter Bereich der Fresshalle ist) als in der Fresshalle, aber geschmacklich ist es dort auch nicht gut.
Der Service in den Restaurants ist unterirdisch schlecht. So einen miserablen Service haben wir noch nie gesehen. Sogar in Hotels mit weniger Sternen muss man sich das nicht bieten lassen. Wünsche und Beschwerden wurden an der Rezeption nicht ernst genommen und ignoriert. Sicherlich wird das Hotel auch unter diese Bewertung kommentieren, dass Beschwerden ernst genommen werden usw. Das ist jedenfalls nicht unsere Beobachtung vor Ort gewesen. Jeder Mitarbeiter (!) war überfordert und kaum engagiert. Am schlimmsten war es an der Pool-Snackbar. Da wartet man auf ein Sandwich (schon fertig belegt aus dem Kühlschrank) oder eine Waffel gut und gerne mal 30 Minuten. Die Mitarbeiterinnen dort sind so unorganisiert und langsam, zwischendurch zicken sie sich gegenseitig an und diskutieren, vielleicht lästern sie auch nur über die Hotelgäste.
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Daher ist die Anreise zeitlich komfortabel, aber es muss mit Fluglärm gerechnet werden. Die Lage am Strand ist gut. Links gibt es eine Hotelruine, rechts ein günstiges Hotel, dessen Gäste sich oft auf das Nachbargrundstück verirren. Der Strand ist in Ordnung, teilweise aber sehr schmutzig und überfüllt. Am Pool bekommt man keine Liegen. Zum einen, weil bereits nachts Liegen reserviert werden und zum anderen, weil es viel zu wenig Liegen gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind sehr schlecht. Weder freundlich noch kompetent, sondern selbstdarstellerisch. So wurden Gäste beispielsweise beim Beachvolleyball nicht einbezogen, weil Urlauber aus dem Nachbarhotel mitspielen wollten. Die Auswahl der Freizeitangebote ist übersichtlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mr. Thorsten, We are sorry to hear that your experience at Mitsis Rinela Beach Resort & Spa did not exceed your expectations. Thank you for taking the time to share this with our team. We are sorry to know that you don't feel entirely comfortable with your accommodation, however, please kindly note that all official information about the room's size and facilities is available on Mitsis Hotels official website, and is provided to all our partners and tour operators. Regarding your room's location and the view, we would like to point out that we do not promote any type of misleading or non-authentic content, as this is not complying with our company’s core values. For season 2022, Mitsis Rinela has been totally transformed with more common areas and landscaped gardens, which are harmoniously incorporated in the resort's architectural style and surroundings. However, the view of properties outside the resort's territory, that do not belong to the hotel, might differ, as much as we try to contain it. We are passionate about offering you rich culinary experiences in the all-inclusive and à la carte restaurants of our hotel, inspired by the Greek and international cuisine, always accompanied with the most exquisite drinks and cocktails to please the most demanding palates. However, let us point out that our hotel has been multiple-times awarded for its premium service, excellent facilities and the overall experience offered to each and every one of our guests. Each season we upgrade our offerings with the commitment to serve the experiential needs of the international traveller. Regarding our Main Buffet Restaurant, we would like to kindly mention that our resort offers 24h All-inclusive service with only freshly cooked meals, certified by TUV Hellas and officially awarded by the Hellenic Chamber of Hotels. Regarding the à la carte restaurants we would like to kindly mention that this season we designed a brand-new online reservations system, so everyone can have the chance to enjoy our sophisticated dining with authentic Greek and international cuisine. This service is provided upon availability, which is stated on our official website. All your comments and suggestions are highly appreciated and will be taken into consideration in our constant effort to improve our services and facilities. Once again, we regret that your experience was not as fulfilling as expected, as our intention is to offer our guests great memories and experiences, creating one unique impression that makes them all coming back each year. You are always a welcome guest in our hotel and thank you for your feedback. Best Regards, Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team