Alle Bewertungen anzeigen
Just another Holiday maker (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2025
Sehr schöner Urlaub in einem sehr schönen Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Lage und Wetter waren top. Im Hotel gibt es viel Personal (allesamt sehr freundlich), sodass es beim Essen und an der Bar zu nur geringen Wartezeiten kommt. Außer beim Check-in; da ging es an der Rezeption ungewöhnlich langsam voran, was zu einer unerfreulichen Warteschlange geführt hat. Im Main Restaurant wird die Zuweisung der Tische per Sprechfunk optimiert. Das Asia-Restaurant ist nur noch ein Schatten früherer Jahre. Der Mexikaner hat sein gutes Niveau gehalten. Das beste unten den dreien war das griechische Spezialitäten-Restaurant. Das muss sich irgendwie rumgesprochen haben. Und trotz hoher Auslastung war der Service sehr gut, und erst recht das Menü. Ganz wichtig: Über alle Gäste hinweg ist mir kein einziger Fall von Magenbeschwerden aufgefallen. Das bedeutet, dass die Lebensmittelqualität 1a ist und die Hygiene- und Kühlvorschriften eingehalten werden. Das Meer (die Wasserqualität ist hervorragend) ist für kleine Kinder nicht unbedingt geeignet, weil es gleich ins Tiefe geht. Am Strand (wegen der groben Kiesel sind Badeschuhe empfehlenswert) haben die Ressourcen gerade so gereicht. Die des Schwesterhotels darf man mitnutzen: Bevor die Gäste vom Village zum Strand heruntergestiefelt sind, haben pfiffige Urlauber vom Maris einen Gutteil der Liegen unter den - viel schöneren - Sonnenschirmen vom Village längst konfisziert. Geheimtipp: Bucht an der Wasserstation die Tages-Segeltörn und wählt die Tour nach Süden! Die Abendanimation wiederholt sich jede Woche (u.a. Rockband, Western-Gitarren-Events, griechische Folklore. Für die Jugend 1x Rave-Abend). Wer sein Kind gerne mal als Assistent eines Zauberers auf der Bühne fotografieren will, sollte die Show mit Gahan nicht verpassen. Beim Beachvolleyball zählen die Animatoren zwar den Spielstand mit, aber sie unterbinden gefährliche Aktionen nicht. Das bringt uns zum nächsten Thema: Die 24/7 Verfügbarkeit des Arztes entpuppte sich als ständig besetzte Telefon-Hotline. Ein dickes Lob an die Guest Relation, die sich gekümmert hat und vor allem an das Spa: Dort haben sie mir Erste Hilfe geleistet, obwohl sie dafür weder zuständig noch ausgerüstet sind. Memo an alle: Unbedingt Verbandszeug, Schere und Schmerztabletten ins Reisegepäck! Zum Schluss noch ein erwähnenswertes Detail: Als ich den Chief Inspector auf eine Gefahrenstelle am Boardwalk hingewiesen hatte, hat er umgehend zum Telefon gegriffen. Keine Viertelstunde später kam die Rückmeldung, dass das Problem beseitigt sei. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub in einem sehr schönen Hotel und folglich eine klare Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer war sehr klein, für eine Person aber noch ausreichend. Die Minibar wurde wie versprochen aufgefüllt, die Klimaanlage hat problemlos funktioniert. Zimmerreinigung sehr gründlich.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Just another Holiday maker
Alter:61-65
Bewertungen:2