- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Keine 5-Sterne. Hotel teils sehr in die Jahre gekommen. Wir wurden zu fünft in ein Zimmer gesteckt, dass für 2 Personen ausgelegt ist. Sauberkeit ist hier nicht vorhanden.
Das Zimmer ist unter aller Kanone. Wir haben eine Family Suite mit Sharing Pool in der besten Kategorie gebucht und haben ein uraltes, völlig runtergewohntes Zimmer bekommen. Einzig und allein der Pool ist an diesem Zimmer gut. Das Zimmer war mal für 2 Personen gebaut, was man an dem Fluchtwegplan erkennen kann. Es ist völlig veraltet und nicht ansatzweise 5 Sterne würdig. Wir haben hier zu 5 absolut keinen Platz. Gebucht haben wir für 14 Tage. Es gibt einen Schrank, in dem wir unsere Kleidung nicht unterbringen. Wir laufen hier den ganzen Tag Slalom um die Koffer, weil schlichtweg kein Platz dafür ist. Im Laufe der Zeit wurde hier ein Holzelement eingesetzt, um aus einem Zimmer zwei zu machen. Unsere Jungs haben ihre Rucksäcke und Spielsachen mit im Bett liegen, weil nicht mal Ablagfläche am Boden vorhanden ist. Die sogenannte Terrasse ist so winzig, dass sie mit zwei Stühlen und einem Tisch voll ist. Sobald die Kinder im Wasser sind ist ihr „Zimmer“ nass. Es gibt genau vier Steckdosen in diesem winzigen Zimmer, wenn ich mir morgens einen Kaffee machen möchte, dann muss ich die Maschine dafür ins Bett stellen. Es gibt zwei Handtuckhaken, ergo liegt einfach alles auf dem Boden und wir laufen ständig darauf rum. Das Fenster zum Bad lässt sich nicht öffnen, wodurch eine Schimmelbildung begünstigt wird. Allgemein ist hier alles sehr dreckig. Eine Reinigung fand bisher nicht statt. Auf dem Tisch klebt noch der Kaffee vom Vorgänger. Das Bad wurde bisher nicht einmal geputzt. Es wurde lediglich ein Teil der Handtücher getauscht und Betten gemacht. Der Schlafanzug wird unter das Kissen gekäuelt. Es ist eine absolute Zumutung. Gebrauchte Gläser werden nicht weggeräumt, also stellen wir alles auf den Gang, so wie viele andere Gäste auch machen. Wir haben genau einen Zimmerschlüssel bekommen und müssen diesen zu fünft teilen. Und es ist in der Tat noch ein Schlüssel. Von Schlüsselkarten sind wir hier weit entfernt. Es ist alles so eng, dass ich nicht mal richtig auf der Toilette sitzen kann und zustätzlich kommt einem dabei das Telefon aus der Wand gefallen. Von der Sauberkeit hier brauchen wir gar nicht erst anfangen. Bei unserer Ankunft waren hier angefangene Getränke vom Vorgänger vorhanden. Die Möglichkeit sich an seinem eingeben Pool den Tag zu vertreiben besteht leider nicht, weil kein Platz vorhanden ist. Wir haben uns jetzt zumindest eine Liege vom Pool mitgenommen, aber damit kann man sich jetzt auch nicht mehr umdrehen auf dieser Terrasse. Somit beginnt für uns auch der Liegenkampf am Pool, den es in einem fünf Sterne Hotel nicht geben sollte. Der Rezeption sind diese Sachen alle egal, was mehr oder weniger auch so gesagt wird. Da wir uns aktuell vor Ort befinden sind wir im Austausch mit unserer Reiseagentur und versuchen Lösungen zu finden.
Das Essen ist völlig inakzeptabel. Es wird einfach nur günstig gekocht. Pro Mahlzeit gibt es ca. 10-12 Hauptgänge. Dazu werden aber auch Kartoffeln oder Reis gezählt. Ab und zu sind Ausreißer dabei und es schmeckt annehmbar. Überwiegend ist es aber keine gute Küche. Wir leben hier vom Salatbuffet und von Restaurantbesuchen. Die a la carte Restaurants sind besser als das Hauptrestaurant, aber auch nicht zufriedenstellend.
Das Team der Rezeption ist nur aufgesetzt nett und nicht lösungsorientiert. Sie lassen einen spüren, dass ihnen die Probleme egal sind, man soll sich an den Reiseleiter wenden und fertig. Die Mitarbeiter im Restaurant und an den Bars sind nett, mehr können wir dazu aktuell nicht sagen. Badetücher gibt es nur von 10.00-11.00 und von 16.00-17.00 und das auch nur am Hauptpool, der sehr weit von den anderen Pools entfernt ist. 16.30 sind die Handtücher ausgegangen und es gab auch keine mehr. Sowas habe ich nicht in Hotels erlebt, die weniger Sterne haben. Nachtrag zum Team an der Rezeption: Wir haben heute den ganzen Tag auf einen Anruf des Hotels oder des Reiseleiters gewartet und darauf gehofft das unsere Probleme gelöst werden können. Heute Nachmittag sind wir dann an die Rezeption gegangen um nochmal nachzufragen. Dort wurde uns mitgeteilt, man hätte heute den ganzen Vormittag versucht uns anzurufen und uns mitzuteilen, dass ein größeres Zimmer in einer besseren Kategorie zur Verfügung stehen würde. Wir wurden aber überhaupt nicht kontaktiert und haben die Anrufliste vorgelegt. Daraufhin wurde uns vorgeworfen, wir hätten sie kurzerhand gelöscht. Das ist ein ungeheuerlicher Vorwurf, der nicht einmal Sinn macht. Dann wurde noch gesagt wir hätten ja früher kommen können und wären selbst Schuld. Eine Lösung konnte uns auch nicht angeboten werden. Der Manager war angeblich auch nicht im Haus und nicht telefonisch erreichbar. Außerdem konnte uns all das auch nicht schriftlich bestätigt werden. Mit dem Zimmerschlüssel wurden wir gestern auch angelogen. Zuerst gab es nur einen Schlüssel, auf Drängen wurde dann ein zweiter rausgedrückt, der nicht funktionierte. Auch der umgetauschte und damit dritte Schlüssel war nicht funktionstüchtig. Neben uns an der Rezeption wurden andere Gäste angesprochen, entweder sie sprechen deutsch oder englisch, oder sie können gehen. Allgemein sind hier viele Gäste unzufrieden. In den angrenzenden Zimmern findet ein ständiger Wechsel statt, aber für uns gibt es keine Möglichkeit einer Lösung. Dieses ganze Verhalten ist sowas von unverschämt und nicht lösungsorientiert. Man soll einfach den Mund halten und gehen. Einem 5 Sterne Hotel ist das hier absolut unwürdig und beschämend. Man wird mit System belogen. Nach 4 Tagen haben wir endlich ein neues Zimmer bekommen. Hier können wir den Rest des Urlaubs „absitzen“. Schön ist es allerdings nicht. Der Betrag den wir hierfür bezahlt haben schmerzt sehr. Im zweiten Zimmer angekommen, klebten wir am Boden fest. Das wird einfach nicht beseitigt. Obwohl wir der Putzfrau Trinkgeld gegeben haben, wird hier nichts gewischt. Weder der Boden, noch das Bad. Auf unserem Balkon stehen seit drei Tagen Gläser die nicht mitgenommen werden. Die Aufzüge hier sind alle verdreckt und verklebt. Nach fast einer Woche ändert sich an dieser Situation nichts. Vor zwei Tagen hatten wir Probleme mit dem Safe. Die Rezeption wollte jemanden schicken. Heute wurde uns mitgeteilt, dass das Problem jetzt behoben werden kann. Wir haben einem Mitarbeiter 5€ gegeben, damit er sich vorher drum kümmert. Wir haben noch eine Woche vor uns und ich habe Angst was uns noch erwartet.
Das Hotel ist irgendwo im nirgendwo. Man hat einen tollen Blick aufs Meer und es sind kleine Bungalows, die hier auf den Berg verteilt wurden. Ein Teil des Hotels ist modern und schön. Man muss hier viele Treppen laufen, was uns aber nicht stört. Dafür hat man eben diese fantastischen Ausblick. Der „alte Bereich“ des Hotels spottet jeder Beschreibung. Mit 5 Sternen hat das absolut nichts zu tun. In den Zimmern ist eine stetige Reise nach Jerusalem. Ständig werden die Zimmer gewechselt. Der Strand Abschnitt ist absolut runtergekommen und dreckig. Überall liegen kaputte Liegen und Schirme. Ich liebe das Meer, aber hier kann ich mich nicht wohlfühlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Angebote hier sind sehr überschaubar, was uns nicht weiter stört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MB |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |