- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zunächst muss ich erst mal sehr kritisch anmerken, dass hier im Gegensatz zur Hotelbeschreibung (bei Holidaycheck) KEIN Sandstrand vorhanden ist. Dies ist eine Kiesgrube am Meer. Dies wäre für mich schon bei der Buchung ein Ausschlusskriterium gewesen.... An der Hotelrezeption meinte man: „oh, evtl. ein Übersetzungsfehler“. Man sagte zumindest eine Korrektur der Angaben zu. Leider gibt es in dem Hotel keine ruhig gelegenen Zimmer. Entweder mit schönem Seeblick, aber laut durch all abendliches Unterhaltungsprogramm... Alternativ könnte man noch seitl. Meerblick oder Landblick wählen. Keine schöne Aussicht und direkt zur viel befahrenen Durchgangsstraße gelegen. Also nicht wirklich eine Alternative. Zudem ist das Hotel sehr hellhörig, so dass man alles von den Nachbarzimmern und vom Flur hört. Es sind ja leider immer wieder Gäste da, die denken, sie seien allein auf dieser Welt und würden niemanden stören.... Also sich abends immer schön betrinken oder die Ohrstöpsel rein, dann klappt es auch mit dem Schlaf ;-) Das Highlight im negativen Sinne war der eigentliche Check-In gleichzeitig mit mehreren anderen Personen. Ich hoffe im Sinne des Hotels, dass dies auf den Start der Saison zurück zu führen war... 1,5 Stunden für einen Check-In sind wirklich zu viel. Nicht der beste Start in einen Urlaub, denn den ersten Eindruck gewinnt der Gast nur einmal. Selbst wenn zu diesem Zeitpunkt evtl. noch nicht genügend freie Zimmer verfügbar waren, kann man wesentlich professioneller und freundlicher mit einer solchen Situationen umgehen. Die Zimmer sind angenehm groß und gut ausgestattet. Gleiches gilt für das Hotel. Hier sieht man, dass bewusst auf etwas Stil und Niveau geachtet wurde. Es gibt zahlreiche Restaurants mit gutem Essen und genug Auswahl. Der Service der Angestellten ist gut, kein Gebettel nach Trinkgeldern... :-) Unterhaltungsprogramm, Animation, Wellness und Alkoholausschank sind für mich uninteressant und werden daher nicht bewertet. Es fällt nur auf, dass anscheinend immer alles laut sein muss... Des Weiteren wäre es sehr schön, wenn die Sonnenliegen morgens kurz gereinigt bzw. getrocknet werden würden. So muss es der Gast selbst machen und liegt gleich auf einem verschmutzten oder feuchten Handtuch. Muss nicht sein. In anderen Hotels ist dies kein Thema... Um das Hotel herum gibt es eigentlich nichts... bis auf ein paar andere Hotels. Aber man kann mit dem Bus für wenig Geld sehr gut nach Rhodos oder Faliraki. Dieser ist aber oftmals sehr überfüllt. Alternativ noch Taxi oder Mietwagen. Und, Last not least... wenn Öffnungszeiten der Restaurants zu Beginn einer neuen Saison geändert werden, sollte auch darauf Acht gegeben werden, dass die Infobroschüre auf den Räumen aktualisiert wird. So wundert man sich morgens über Diskussionen mit dem Personal, da man eigentlich ab 6:30 das komplette Frühstück erwarten hätte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Herr Michael, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihre Erfahrungen im Mitsis Alila Resort & Spa zu berichten. Fuer einige Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenthaltes moechten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Kommentare von unseren Gaesten nehmen wir sehr in Kenntnis da diese uns dabei helfen unseren Sevice stets und staendig immer wieder zu verbessern. Es war fuer uns eine Ehre Sie wir sie als Gast im Mitsis Alila Resort & Spa begruessen durften. Auf ein Wiedersehen wuerden wir uns sehr freuen. Hochachtungsvoll, Mitsis Alila Resort & Spa