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Valentina (66-70)
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • StrandKeine 5 Sterne wert, Grundlegendes stimmt nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel möchte 5 Sterne Luxus ausstrahlen, das zeigt die prächtige Empfangshalle und die Möbel, der Concierge, der einem gleich die Koffer abnimmt und auf's Zimmer bringt, die Pools, die nur zur Dekoration da sind, der Tisch-Service im Restaurant, der einen an den Tisch geleitet usw. Jedoch hapert es an grundlegenden Themen, wie Service und Ausstattung (zu wenig Liegen). Vielleicht ist es zur Nebensaison besser und das Personal ist weniger überfordert. Zur Hauptsaison kann ich es nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und es hat alles, was es braucht. Sogar kleine Spielereien, wie eine Nespresso Maschine & Kaffee Kapseln. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Im Bad gibt es kleine Shampoo & Duschgel Flaschen. Zahnbürsten, wenn man seine eigene vergessen hat. Der Fön ist so lala. Wenn man lange Haare hat, würde ich raten einen eigenen einzupacken. Kosmetiktücher im Bad wären noch schön - als Anregung. Minuspunkt gibt es für den Weg zum Zimmer: die Fahrstühle. Das Haus hat 12.Stockwerke und in 2 Flügeln je 2 Aufzüge. In der Hauptsaison ist das definitiv nicht ausreichend. Vor allem, wenn ständig einer ausfällt. Zu Stoßzeiten (Frühstück, Abendessen) wartet man schon wirklich lange. Mit einem quengelnden Kind macht das nicht wirklich Spaß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut zubereitet und die Speisen im Hauptrestaurant sind abwechslungsreich. Einige Gerichte gibt es täglich (z.B. Spaghetti Bolognese). Es gibt immer viel Obst und eine große Auswahl an Nachspeisen. Die A-la-carte Restaurants (wir haben Mexikanisch, Burger, Pita Corner & Creperie probiert) sind auch sehr gut. Jedoch müssen einige davon im Voraus gebucht werden. Wir haben z.B. während unseres 7tägigen Aufenthalts keinen Tisch mehr beim Italian Restaurant bekommen, da ausgebucht. 2 Punkte Abzug gibt es für die Bars im Außenbereich. Es gibt eine Poolbar und eine Strandbar. Die Strandbar ist komplett überlaufen, hier wartet man schon mal bis zu 30min auf seine Getränke, auch wenn man als All-Inclusive Gast nur ein Wasser möchte. Bei der Poolbar ist deutlich weniger los, allerdings bekommt man hier auch nicht alle Getränke (z.B. gibt es dort keinen Kaffee). Es laufen auch Kellner rum und nehmen Bestellungen entgegen, allerdings nehmen diese ihre Tätigkeit nicht allzu ernst und stehen lieber bei den Kollegen an der Bar herum.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für ein 5-Sterne Hotel ist es der schlechteste Service, den ich je erlebt habe. Da habe ich billige Hotels in Asien mit mehr Service erlebt. Fangen wir mit dem Zimmerservice an. Unser Zimmer wurde bei einem 7tägigen Aufenthalt nur 1 Mal gereinigt. Das Zimmermädchen ist jeden Tag gegen 14 Uhr erschienen und wollte das Zimmer reinigen. Leider immer genau zu der Zeit als mein 2jähriger Sohn Mittagsschlaf gemacht hat. Ich habe die ersten beiden Tage gebeten, dass sie dann nach 16 Uhr reinigt oder morgens. Sie hat dann einfach gar nicht mehr gereinigt. Am 3.Tag haben wir an der Rezeption gebeten, die Zimmerreinigung zu einer anderen Uhrzeit vorzunehmen. Sie kam trotzdem wieder um 14 Uhr und dieses Mal weckte sie auch noch meinen Sohn, weil Sie einfach ins Zimmer reingekommen ist (trotz Schild vor der Tür!). Nach einer Beschwerde an der Rezeption wurde an diesem Tag abends oberflächlich das Zimmer gerichtet - der ganze Sand vom Strand, die Haare im Bad, die schmutzigen Glaser, das war aber alles noch da. Die nächsten Tage ist sie dann einfach gar nicht mehr gekommen. Immerhin wird die Minibar unabhängig von der Reinigung aufgefüllt und die Handtücher werden auch separat gewechselt. Dieses Maß an Unflexibilität ist mir unbegreiflich. Der nächste Kritikpunkt ist der Service im Restaurant. Bei der Getränkebestellung wird stets etwas vergessen, sodass man erneut nach den Getränken fragen muss. Man muss den Kellnern auch die schmutzigen Teller fast hinhalten, damit diese abgeräumt werden. In den A-la-carte Restaurants ist es leider nicht anders. Am schlimmsten war es im Burger Restaurant. Hier waren es 6 Kellner auf max. 30 Tische und alle waren maßlos überfordert. Es hat ewig gedauert bis man zum Tisch geleitet wurde, dann haben wir ewig auf die Karte (Tafel mit QR Code) gewartet und dann wieder min 15min bis die Bestellung aufgenommen wurde. Das Personal ist einfach unheimlich schlecht geschult und hat kein Auge für die Bedürfnisse der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich abseits. Nach Faliraki Ortszentrum benötigt man ein Taxi oder man nimmt den Bus. Das Hotel liegt direkt am Strand und zum Flughafen benötigt man ca. 20min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 öffentliche Pools (Hauptpool und Kinderpoolbereich). Daneben noch Privatpools, die an einzelne Zimmer hinführen. Auf den Bildern sieht es nach mehr Pools, davon sind einige nur Deko und sind nicht zur Benutzung. Der Kinderbereich ist gut voll, da zu unserer Zeit mehrheitlich Familien im Hotel waren. Es gibt einen Kidsclub und einen Spielplatz. Insgesamt könnte die Ausstattung für Kids etwas besser sein. Z.B. mehr Spielsachen im Kidsclub. Am Meer gibt es diverse Wasserangebote (Standup-Paddling, Wasserski, Tretboot, etc.). Das Hotel hat ein Fitnessstudio (aktuell muss man Fiebermessen vor dem Eintreten) und einen Spa-Bereich mit Massage. Jeden Abend gibt es abwechselnde Unterhaltung an der Bar (Gesang, Akrobatik).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valentina
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Mitsis Alila Resort & Spa und Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns und der Holiday Check Community zu teilen. Wir arbeiten stätig daran unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und werden Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen hier intensive Nachzubessern. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste unser Anwesen mit schönen Erinnerungen verlassen und deshalb bedauern wir, dass es uns während Ihres Aufenthalts nicht gelungen ist. Die von Ihnen genannten negativen Punkte spiegeln natürlich nicht unsere Standards wider. Bitte seien Sie versichert, dass wir dieser Sache nachgehen und intern Gespräche mit den entsprechenden Stellen in unserem Hause führen werden. Sehr gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch beweisen, dass wir dazu gelernt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Beste Grüße, Mitsis Alila Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage