- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Netter, freundlicher Empfang frühmorgens mit Erklärungen zum Hotel selbst (Essenszeiten, Restaurants etc.). Überschaubare Anlage mit nur einem Pool, leider kein Garten, schöner Meerzugang. Sehr weitläufiges Gebäude mit vielen Stufen aber auch Aufzügen. Alles sehr gepflegt und sauber.
Wir hatten aufgrund von Eincheck-Problemen ein Upgrade von Junior-Suite (die nicht frei war) auf Familienzimmer mit Privatpool. Das Zimmer war sehr schön, geräumig mit großem Badezimmer (Dusche und Wanne), schöner Terrasse und eben Privatpool. Minibar wurde täglich aufgefüllt, Handtuchwechsel täglich oft zweimal (auch Strandtücher), täglich Service mit Champagner und Süßem (war aber Prosecco, Sekt oder Asti). Tolle Betten mit hervorragenden Matratzen, sehr gute Zimmerreinigung. Nur der Pool wurde in den zwei Wochen Urlaub nie gereinigt. Es wurde nur alle paar Tage Chemie reingeschüttet. Sat-TV mit einigen deutschen Sendern vorhanden.
Im Hauptrestaurant hervorragendes Essen von sehr guter Qualität, Herren mussten lange Hosen tragen. Was einem 5-Sterne Hotel würdig ist. Endlich keine Badeshorts beim Abendessen! Es gab immer von allem etwas, alle Wünsche wurden erfüllt. Die Themenrestaurants waren ausgezeichnet, nur im griechischen Restaurant hätten wir uns mehr griechisches Essen erwartet. Es war aber sehr gut. Leider gab es in den Themenrestaurants nur den Hauswein, hier wären Weinkarten angebracht. Es gab aber eine Wein- und eine Champagnerbar mit großem Angebot und eine Creperie mit vielen tollen Süßigkeiten für Kalorienbewusste. Die Beach-Bar war sehr klein mit zu wenigen Tischen für die Menge an Gästen mit sehr lieben Barkeepern, jedoch wurde schon ab 17.30 Uhr aufgeräumt,obwohl die Öffnungszeit bis 18.00 Uhr war. Sogar freie Tische wurden sofort auf die Seite geräumt. Die Pool-Bar liegt etwas versteckt, Lobby-Bar war auch sehr gut mit schönem Freibereich und herrlichem Ausblick aufs Meer. Die Abendbar war besonders schön mit guten Drinks und Live-Musik am Abend, aber leider auch etwas überfüllt. Es wurden auch Gäste ungefragt zusammengesetzt. Es herrschte aber fast überall entspannte Atmospäre und man musste nirgends lange auf seine Getränke warten.
Rezeption: hier wurden wir freundlich um 08.45 Uhr morgens empfangen mit dem Hinweis, Zimmer ist noch nicht fertig, wir möchten doch frühstücken gehen. Nach einer Weile fragten wir nach, und erhielten die Information, dass das Zimmer um 11.00 Uhr bezugsfertig sei. Wir kamen dann wieder. Die Rezeptionistin meinte, Zimmer ist fertig, ein Herr jedoch machte eine abfällige Handbewegung und auf einmal war nichts fertig. Check-In ist um 14.00 Uhr. Da waren wir aber sauer, weil wir wieder warten mussten. Um 14.00 Uhr waren wir wieder an der Rezeption, jetzt war das Zimmer fertig. Aber leider nicht die gebuchte Junior-Suite, sondern ein normales Doppelzimmer. Diese Information hätte man uns wohl auch früher geben können! Laut Rezeptionistin hätte uns sowieso unser Reisebüro über diesen Umstand informiert. Das war natürlich nicht der Fall, wir haben auch sofort telefonisch bei unserem Reiseanbieter nachgefragt. Daraufhin wurden wir richtig sauer und etwas lauter, was auch andere Gäste bemerkten, die dasselbe Problem hatten. Wir verlangten nach dem Manager und unserer Reiseleitung, daraufhin bot man uns ein Upgrade an mit der Bitte, uns das Zimmer zuerst anzusehen. Dieses war eben das Pool-Zimmer. Darin stand der Assistant-Manager Elias und meinte, für zwei Tage können wir dieses Zimmer beziehen. Uns platzte der Kragen, entweder das gebuchte Zimmer oder dieses für 14 Tage. Wir erhielten dann wirklich das Pool-Zimmer und konnten endlich unseren Urlaub beginnen. Es war mittlerweile aber schon 16.00 Uhr! Dank Elias war es endlich möglich, zu entspannen. Er meldete sich auch immer zwischendurch, ob alles in Ordnung sei oder wir Wünsche oder Beschwerden hatten. Restaurants: hier wurde man wirklich sehr freundlich begrüßt, zum Tisch geführt und sehr nett und professionell bedient. Generell toller Service mit lieben Mitarbeitern.
Wir hatten Privattransfer und waren ca. 20 Min. vom Flughafen unterwegs. In der unmittelbaren Umgebung keine Geschäfte oder Tavernen, nur Hotels. In einiger Entfernung (10 Min. mit dem Taxi oder Bus) Faliraki.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel haben wir nichts genutzt, es gab aber Fitness- Wellnessanlagen, die schön aussahen. Wir waren zweimal mit dem Taxi in Rhodos Stadt (ca. 20 Min. Fahrt zu € 20,--), dort kann man herrlich bummeln, shoppen, trinken und essen und enfach nur geniessen. Abendunterhaltung eben an der Abendbar mit Live-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi und Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 34 |
Lieber Gabi und Wolfgang, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihre Erfahrungen im Mitsis Alila Resort & Spa zu berichten. Wir freuen uns zu lesen, dass unser Personal und unsere Hoteleinrichtungen Ihre Wuensche entsprachen. Fuer einige Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenthaltes moechten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Kommentare von unseren Gaesten nehmen wir sehr in Kenntnis da diese uns dabei helfen unseren Sevice stets und staendig immer wieder zu verbessern. Es war fuer uns eine Ehre Sie wir sie als Gast im Mitsis Alila Resort & Spa begruessen durften. Auf ein Wiedersehen wuerden wir uns sehr freuen. Hochachtungsvoll, Mitsis Alila Resort & Spa