Wir haben spontan Freitag früh gebucht und waren gg. 19Uhr im Hotel. Es folgten 4 herrlich sonnige und erholsame Tage...anstatt dem Regen in Deutschland! Trotz AI ging alles sehr gesittet zu und alles macht einen edlen Eindruck. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Da wir sehr spontan gebucht haben (taggleich), haben wir natürlich nicht mehr das bestgelegendste Zimmer bekommen. Wir wohnten folglich am obersten Ende des Resort an der Eingangsstrasse. Die Zimmer sind recht hellhörig, sodass man sowohl die Fahrzeuge draußen als auch die Nachbarn gut hört 🙃 Der Blick ist dafür traumhaft gewesen. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber es war alles sauber. Unsere 12-jährige Tochter empfand ihr Bett recht klein und weich. Das Elternbett war absolut okay. Die Toilette befindet sich in der Dusche. Wir haben somit in der Wanne geduscht.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gibt ein Main-Restaurant, 6 a la carte Restaurants und einige kleine Snack-Bars (Crepes etc., Salate & Smothies, Burger, Wraps). Die a la carte Restaurants muss man rechtzeitig beim Concierge reservieren! Dort saß man stets ruhig und gesittet. Das Essen war sehr gut. Leider durften wir das Brunch a la carte nur einmal nutzen, obwohl andere Gäste dort öfter saßen. Auch im Main Restaurant hat es uns gut geschmeckt und der Blick ist toll, aber uns war es dort zu quirlig, sodass wir nur notgedrungen 2x kurz dort waren. Die kleinen Snack Bars können wir ebenfalls weiterempfehlen.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Man wurde überall freundlich behandelt, aber nicht übertrieben. Die Concierge musste man leider eher anbetteln z.B. Reservierungen für die a la carte Restaurants vorzunehmen bzw. wurde sie teilweise nicht bearbeitet, das war etwas ärgerlich! Der Service im Brunch al la carte war dabei wirklich super (Stam = Maria ;o) hatte hier alles im Griff und sorgte für gute Laune), aber leider konnte man vor Ort nicht reservieren. In der Bar waren die Kellner auch stets gut drauf uns mussten ganz schon rennen! Alles in allem waren alle sehr freundlich...lediglich die Concierge waren wie gesagt nicht so bemüht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
Das Wasser ist herrlich klar und es tümmeln sich unzählige Fische darin! Das Schnorcheln macht folglich richtig Spass! Ansonsten handelt es sich um Kiesstrand, den man aber auch barfuß bewältigen kann. Es läuft sich nur etwas schwerer, da man dennoch sehr einsackt. Am Strand haben wir zum Glück immer 3 Liegen ergattern können und in unserem Hotelabschnitt war der Strand nicht übervoll. Die anderen Hotels haben m.E. aber nicht so viele Pools, weshalb sich dort sehr viele Menschen am Strand befanden.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir haben uns im Hotel nebenan einen 4-er Buggy gemietet (inkl. Vers. EUR 170 pro Tag) und sind die ganze Insel abgefahren (Zia, Kos, Lovely Bar, Paradise Beach). Das war sehr schön. Ansonsten haben wir unseren Strand genossen (waren nur 4 Tage vor Ort). Am Pool haben wir gg. 9Uhr nie eine Chance auf 3 freie Liegen gehabt! Absoluter Handtuchterror 😫
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Wir sind mit dem Hotelshuttle vom Flughafen abgeholt worden (EUR 41). Das Hotel liegt etwas abseits direkt am Berg. Eine tolle Kulisse, aber man kann durch keine Stadt flanieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Dear guest, Thank you very much for your detailed review and for recommending Blue Domes! We are delighted that you enjoyed your spontaneous sunny getaway with us and appreciated the food, service, relaxing atmosphere, and beautiful location. We’re very happy to hear that you were well looked after by our staff especially Stam at the brunch à la carte and that you enjoyed the variety of our dining options and the clear sea. At the same time, we truly value your constructive feedback regarding the concierge service, room location, sun lounger availability, and reservation process, and we will be discussing these points with the relevant teams in order to improve. It would be a pleasure to welcome you back for a longer stay and to provide you with an even more enjoyable experience next time! Yours Sincerely, Blue Domes Management & Team