Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2021 • 1 Woche • Strand
Für ein 5 Sterne Hotel zu wenig, aber für eine Woche ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr schön und geschmackvoll angelegt. Es gibt keine hohen Gebäudekomplexe, sondern viele kleine Einheiten. Die Aufteilung der Pools und die dadurch entstandenen Plätze sind sehr angenehm. Überzeugen konnten nur die Themenrestaurants, das Hauptrestaurant eher weniger. Was uns nicht bewusst war ist, dass es sich scheinbar um ein Familienhotel handelt, da sehr viele Familien mit kleinen Kindern vor Ort, obwohl das Angebot an dedizierten Kinderbereichen sehr gering war. Dadurch wurden abends die Sitzgarnituren im Barbereich schon gerne mal als Spielplatz genutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ mit Meerblick. Das Zimmer war für zwei Personen ausreichend groß. Zu erwähnen sind die guten Matratzen und Kissen (wobei dies natürlich subjektiv ist). Das Bad war sogar mit zwei Duschen ausgestattet, was man sicherlich nicht zwingend benötigt und den Platz somit evtl. hätte anders nutzen können. Das Zimmer war sauber und genügt bei einem Sommerurlaub (bei dem man wenig auf dem Zimmer ist) absolut den Anforderungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss man klar unterscheiden zwischen Main Restaurant und Themenrestaurant, daher könnte man auch eine Sonne mehr geben, je nachdem was man mehr genutzt hat (bzw nutzen konnte, da Themenrestaurant sehr schnell ausgebucht). Main Restaurant: Leider sehr einfältig mit nahezu kaum Abwechslung. Auch die Auswahl an Speisen für eine 5* Haus war sehr übersichtlich (vergleiche es hier mit 5* in der Türkei). Meist waren die Speisen kalt. Themenrestaurant: Sowohl die sechs kleinen Einheiten an den Pools wie auch die vier Einheiten am Strand bieten eine sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken, die qualitativ ansprechend sind. Bei den Getränken ist in Summe noch viel Luft nach oben. Die Softdrinks kommen aus dem Container und schmecken leicht chlorhaltig. Auch die alkoholischen Getränke sind je nach bar sehr unterschiedlich gut. Man hat ein klares Gefälle, umso weiter man in Richtung Meer kommt. Top Qualität in der Bar im Haupthaus, eher schlechte Qualität in der bar am Meer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier waren wir eher enttäuscht, da wir ja noch am Anfang der neuen Saison waren und nach Corona eigentlich gedacht hatten, dass sich die Mitarbeiter wieder auf Gäste freuen. Zwar kann man nicht alle Bediensteten über einen Kamm scheren, auffällig war aber die geringe Servicequalität im Hauptrestaurant. Teilweise war auch die Organisation nicht nachvollziehbar. Aufgaben wurden weiter verteilt, was natürlich wiederum zu längeren Wartezeiten führte. Man hatte auch nicht auf "Spitzen" bei den Bewirtungszeiten geachtet, sondern stets die gleiche Anzahl an Personal eingesetzt. Hier fehlte uns die Präsenz verantwortlicher Personen, die darauf reagieren können. Den Mitarbeitern ist hier weniger ein Vorwurf zu machen, da sie ihren Job "nur" nach Vorschrift machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Aufgrund der Nähe des Flughafens nur kurzer Anfahrtsweg. Die nächstgelegene Stadt Kardamena liegt ca. 4KM entfernt - hier hat man Möglichkeiten zum "Bummeln". Busse fahren direkt vor dem Hotel ab (jedoch nur bis 14.15 Uhr). Mit einem Mietwagen lässt sich die Insel an einem Tag sehr schön erkunden, da alle Ziele in relativ kurzer Distanz erreichbar sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr schön und gepflegt Auswahl an Freizeitevents zahlreich Fitnessraum könnte mit mehr und besseren Geräten aufgebessert werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entgegenkommen konnten. Wir hätten uns gewünscht, noch während Ihres Aufenthaltes uns die Möglichkeit zu geben Ihr Anliegen mitzuteilen, um Ihnen eine positive Erfahrung unserer Gastfreundschaft zeigen zu dürfen. Nochmals bedanken wir uns für Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie in der Zukunft als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Mitsis Blue Domes Hotel

    Offizielle Hotel Homepage