- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grosse Anlage mit fantastischem Blick aufs Meer. Liegt 7 km östlich von Kardamaina, abseits, nichts für Nachtschwärmer. Eigener Strand, bestens zum Ausruhen und Relaxen. Für uns war es der sechste Urlaub im Blue Domes. Autos und Motorräder können im Hotel gebucht werden, sind allerdings relativ teuer. Ein Vergleich lohnt sich. Auch Ausflüge werden vom Hotel angeboten, die Insel ist aber übersichtlich genug, dass man das meiste selber planen kann.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, wenn auch die Möbel teilweise etwas abgewohnt wirken. Die Betten sind sehr bequem. Es stehen Decken und Kissen in genügender Anzahl zur Verfügung. Auf Balkon oder Terrasse kann man nasse Kleider aufhängen. Leider fehlen an den Zimmern mit eigenem Pool immer noch Sonnenschirme, damit die Terrasse wirklich ganztags benutzt werden kann. Die Liegen und vor allem die Auflagen müssten öfters auf Schäden kontrolliert und repariert werden. Die Auflagen sind schon recht durchgelegen. Neben der Minibar (Sonderwünsche an der Reception melden, dann klappts), die täglich aufgefüllt wird, stehen eine Nespresso-Maschine und ein Teekocher zur Verfügung. Über die klimatisch bedingten Schäden und Verfärbungen haben wir grosszügig hinweggesehen.
Das Gastronomieangebot ist gross und muss wegen unterschiedlichster Qualität einzeln beurteilt werden. Das Hauptrestaurant ist aufgrund seiner Grösse relativ laut und ungemütlich, vor allem auch bei teils sehr lauter Musik. Auf der Terrasse ist es schöner und etwas ruhiger. Weil es sehr windig war, konnten wir nicht immer dort sitzen. Es gibt immer noch kaum Kaffeelöffel. Auf Nachfrage klappt es eventuell. Die Spezialitäten-Restaurants müssen im voraus gebucht werden; bei Ankunft sofort erledigen, da diese immer sehr gefragt sind. Am besten hat es uns im "Destination South America" gefallen. 1a Service und leckerste Speisen. Die Fleischportionen waren den meisten Gästen viel zu gross, hier könnte gespart werden. Der dort angebotene Weisswein schmeckt herrlich im Gegensatz zu jenem im Hauptrestaurant. Ebenfalls sehr gut isst man im "Italian" und im "TexMex" wo hingegen das "Ellinadiko" sehr stark nachgelassen hat. Völlig unmotiviertes, sehr langsames Küchenpersonal. Das erste Mal in unserem Leben, dass wir eine Mahlzeit zufolge Ungeniessbarkeit zurückgegeben haben! Das "PanAsian" haben wir dieses Jahr nicht besucht, haben aber gesehen, dass das unserer Meinung nach fehlende Currygericht auf der Speisekarte immer noch fehlt. "Destination Greek" konnten wir wegen Allergien auf Meeresfrüchte nicht besuchen. Das Menü ist sehr Seafood-lastig! An der Lobbybar wurde man nett bedient und die Getränke haben geschmeckt. An der Mainbar dauert es lange bis man bedient wird. Zu meinem Tee bekam ich statt eines normalen einen Holzlöffel. Hat mich sehr an einen Arztbesuch erinnert und ist m.E. nicht 5* würdig! Die Poolbar hat uns nicht mehr so gut gefallen. Der Service war sehr personenbezogen, bei uns meist sehr langsam und mässig freundlich. Auf Wünsche nach alkoholfreien Getränken hat das Personal eher komisch reagiert. Die umgestaltete Umgebung ist recht schön geworden, es fehlt aber dringend an schattigen Sitzgelegenheiten. Die Strandbar haben wir nur einmal besucht. Die extrem laute Musik empfanden wir beinahe als Körperverletzung. Der absolute Super-Gau sind die "Grab and Go"-Stationen, die anstelle der netten kleinen Restaurants am Pool entstanden sind! Qualitätsmässig sind die angebotenen Speisen deutlich unter Fastfood-Level. An der Burger- und der Gyros-Station am Strand war der Service lieblos und unmotiviert. Der Gyros wurde in die Brottüte gestopft und in ein dünnes Papier gewickelt. Der Erfolg liegt buchstäblich auf der Hand und das T-Shirt im Schmutzwäschebeutel. An der Salatbar gab es keine Gabeln und immer die 3 gleichen Sorten. Einzig beim Eis stimmt die Qualität und Vielfalt. Die Crepes werden frisch gemacht wodurch lange Wartezeiten entstehen. Auch die Crepes werden in ein Papier gewickelt und sind nervig zum essen, weils ebenfalls tropft. Die Getränke müssen separat geholt werden an der Poolbar, was sehr mühsam ist. Das Hotel möchte klimafreundlich sein. Wer die Mülltonnen, die gut geleert werden, betrachtet, sieht viele Insekten, die durch Nahrungsmittelreste und klebrige Spuren von Getränken angelockt werden. Einige Gästen hatten sogar Angst. Was da weggeschmissen wird, hat uns gar nicht gefallen. Insgesamt ist das neue Konzept höchstens 3* wert. Wir vermissen die kleinen Restaurants in denen man von normalen Tellern mit normalem Besteck gegessen hat und von normalen Kellnern bedient wurde, auch mit Getränken. Bitte bringt diese Form von Mittagessen wieder zurück!!! Während unserer Ferien waren extrem viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel. Es wäre schön, wenn im Hauptrestaurant und auf der Terrasse eine kinderfreie Zone eingerichtet würde. Ebenso wäre es schön, wenn für die späteren Gäste in den Spezialitätenrestaurants etwas mehr Ruhe herrschen würde.
Der Empfang war im Vergleich zu anderen Jahren sehr freundlich und der vorgängig geäusserte Zimmerwunsch wurde respektiert. Beim Zimmerbezug funktionierte der Gepäck- und Personentransfer sehr gut, bei der Abreise mussten wir den Service ein zweites Mal anfordern, weil wir vergessen wurden. Ein späterer Check-out ist eventuell möglich sofern die Reservationen dies zulassen. Leider wird bei der Abreise immer noch nur gecheckt ob die Zimmerkarten zurück und die Rechnung beglichen ist. Eine nette Verabschiedung evtl. verbunden mit der Nachfrage wie es einem gefallen habe, fehlt immer noch. Schade!
Ein Transfer mit dem Taxi dauert ca. 20 min. Ein direkter Transfer kann auch über das Hotel gebucht werden. Nach 5 Urlauben kennen wir die Gegend gut und besuchen immer gerne Zià, den Pfauenwald in Plaka sowie Kos-Stadt. Bei Ausflügen werden die Gäste immer zuerst abgeholt und zuletzt wieder abgesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider konnten wir die Wassersportbasis kaum benutzen. Die Tretboote bekamen wegen des starken ablandigen Windes sehr bald Startverbot. Die neuen Tretboote für Familien sowie die grünen mit kleinem Motor und Dach sind nett. Die Jungs und Mädels sind aufgestellt und freundlich. Wellness ist sehr teuer und wurde nicht genutzt. Von der Abendunterhaltung an der Mainbar haben wir (gewollt) nicht viel mitbekommen. Die Freejazz-Sessions des Saxophonspielers hätten nicht jeden Abend sein müssen. Das Theater haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Barbara, Thank you for taking the time to share your detailed feedback. We greatly value your observations and insights, as they help us to continually improve and enhance the guest experience. We are pleased to hear that you enjoyed the well-equipped rooms and found the beds comfortable. Your comments about the furnishings and maintenance have been noted, and we will work to address any wear and tear. Regarding the service, we apologize for any oversight during check-out, and we will work to ensure this does not happen in the future. We appreciate your suggestion for a more personalized farewell and will take this into consideration. Your feedback on the dining experience is extensive and valuable. We are glad to hear that you had positive experiences in some of the specialty restaurants. We will also take your comments about the main restaurant and the "Grab and Go" stations into consideration. Your input on the quality and variety of food offerings is important to us. In terms of sports and entertainment, we regret that the weather impacted your ability to use the water sports base, and we appreciate your understanding. We are glad to hear that you appreciate the hotel's location and views. Your comments about car and motorbike rental have been noted. Thank you once again for your thorough feedback. We value your input and hope to have the opportunity to welcome you back for a future stay. If you have any additional comments or suggestions, please feel free to share them. Thank you for choosing to stay with us. Yours sincerely, Blue Domes Management & Entire Team