Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2021 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel auf einer tollen Insel.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben die erste Pfingstwoche 2021 in dem insgesamt schönen Hotel verbracht. Gegen Ende der Woche war das Hotel nahezu ausgebucht, dh die Aussagen sind repräsentativ für eine normale Urlaubssituation. Die Poollandschaft ist super. Erlaubt tolle Bilder über die Hotelanlage, mit Meer und Inseln im Hintergrund. Wir hatten Zimmer mit shared Pool, damit eigene Liegen und absolut keinen Stress. Von der Terrasse direkt in den Pool springen. Super. Auch waren im Bereich unseres shared Pools immer Liegen frei. Allerdings haben wir Gäste kennengerlernt, die sich sehr über das übliche Spiel „Keine Liegen frei, alle Liegen belegt, aber keiner da“ beschwert haben. Das war wohl ein Problem im mittleren Pool Bereich sowie im Strand. Auch sind dort Handtücher „verschwunden“. Wichtiger Hinweis: Beim Shared Pool war das runde INNENBECKEN unter der Brücke noch nicht mit Wasser gefüllt. Die Tiefe dieses Innenbeckens beträgt da. 2m. Ich habe mehrfach Kinder gebeten, nicht auf diesen Rand zu klettern, oder dort zu sitzen, da die Absturzhöhe dahinter ca. 2m betrug. Einschlag auf harte Fliesen, dh genug für einen Schädelbasisbruch. Gerade in einem shared Pool, in dem sich bewusst viele Familien mit Kindern einquartieren, halte ich das für grob fahrlässig. Es gab dazu auch keine Warnhinweise. Ich weiß nicht, ob sich die Hotelleitung dieser Gefahr bewusst ist. Wenn da mal ein Kind runterknallt und sich die Haftungsfrage stellt, dann viel Spaß. Corona: Am ersten Wochenende haben sich alle sehr diszipliniert an die Regeln gehalten, dh. Masken und Handschuhe beim Buffet. Allerdings hat das bereits am Montag (Tag 3) abgenommen und sich konsequent verschlechtert. Bereits nach einer Woche war geschätzt die Hälfte am Buffet etweder ohne Maske (oder Nase frei) unterwegs oder ohne Handschuhe, oder beides. Das dann noch Teller angefasst werden, die man zurückstellt oder die Pizza beim Abreißen des slices, das dann doch sehr unschön. Nachdem wohl mehre Gäste sich über das Nachlassen der Corona Disziplin beschwert hatten (wir auch) wurden ab Di zumindest wieder Schilder am Eingang aufgestellt. Für mich leider ohne erkennbaren Erfolg. Es fehlt jemand, der im Restaurant Bereich höflich, aber bestimmt auf die Regeln hinweist. Ich denke, hier kann man leider darauf warten, dass so etwas passiert. Ein Witz unter dem Aspekt CORONA Konzept ist der PCR Test vor Abreise. Vergleich: Bei unserem Abstrich VOR dem Urlaub am Flughafen in STR wurden nach jedem Abstrich die Handschuhe gewechselt und dann nochmal desinfiziert. Warum muss das so sein? Die Person, welche den Abstrich macht, darf KEINEN Kontakt mit persönlichen Gegenständen des Patienten haben, um nicht kontaminiert zu werden. Im Hotel funktioniert das anders. Der Arzt sieht auf den ersten Blick professionell geschützt aus…arbeitet sich aber durch alle Abstriche ohne jemals Handschuhe zu wechseln oder zumindest diese zu desinfizieren. Dass er dabei noch die Unterlagen und Reisepässe anfasst, passt ins Bild. Er fotografiert dabei die Pässe mit seinem Smartphone. Er hat dabei meine Hand genommen und sie zum Halten auf die Pässe gelegt, damit sie für das Foto besser flach liegen. Ich hätte 2min vorher in diese Stelle nießen können. So nimmt er dann mit den Handschuhe, die beliebig kontaminiert sind die Abstriche. Hier kann man leider auch darauf warten, dass ein Corona Hotspot entsteht. An der Stelle möchte ich sagen, dass sich fast alle Mitarbeiter, vor allem der Service super engagiert haben und einen tollen Job machen. Sie haben sich „echt eingehauen“, um des den Gästen recht zu machen. Es würde mir für sie sehr leidtun, wenn durch Ignoranz oder Dummheit einiger weniger am Ende das Hotel wieder dicht machen muss. Eigentlich müssten doch alle Beteiligten, Touristen und Angestellte, froh sein, dass Urlaub wieder möglich ist. Deshalb kann auch ich auch nicht verstehen, warum die Hotelleitung hier nicht mehr Augenmerk auf Einhaltung der Regeln legt. Fazit: Insgesamt ein sehr schönes Hotel auf einer tollen Insel, in dem wir jederzeit wieder gerne Urlaub machen würden. Aussetzer bei Corona Regeln sind unschön, gehören aber hoffentlich bald der Vergangenheit an (weil nicht mehr nötig). Aussetzer bei der Pool Sicherheit und das lauwarme Buffet verbleiben als Hauptkritikpunkte. Werden hoffentlich gelöst. Ansonsten bleibt SEHR viel positives. Die Hotelanlage ist super schön, die Zimmer in Ordnung. Es gibt viele tolle Ausflugsziele und schöne sehr schöne Sandstrände. Wir hatten in unserer Urlaubswoche einen guten Mix aus Kultur, Beach, Pool und Entspannung und uns somit bestens erholt. Wir haben sehr gut & leider auch viel zu viel gegessen und insgesamt einen tollen Service genossen.


Zimmer
  • Gut
  • Insgesamt guter Eindruck, Zustand absolut in Ordnung. Sauberkeit im Zimmer war sehr gut. Am ersten Tag lagen paar Haare im Türbereich zwischen Bad & WC sowie auf der Fensterablage. Bisschen unschön, aber vielleicht dem Neustart und der Anfangshektik geschuldet. Mini Bar wird regelmäßig aufgefüllt…Zimmer immer top gemacht. Die Matratzen sehr gut. Nicht zu hart, nicht zu weich, auch nicht durchgelegen. Wir haben alle sehr gut geschlafen und das ist selten. Anfangs mussten wir noch Handtücher nachfordern, weil nicht für alle Personen. Kam aber sehr schnell. Zudem hatten wir einmal Sicherungsausfall, wurde aber in wenigen Minuten behoben. Zimmer Service sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant: Große Auswahl an leckeren Speisen. Salatbuffet und Käse erlauben einen einen tollen Salatteller. Dazu viele verschiedene Hauptgerichte. Leider waren die Speisen vom „warmen Buffet“ oft kühl, oder teilweise auch schon kalt. Dieses Buffet haben wir dann irgendwann ignoriert, weil kalt schmeckts einfach nicht und unter dem Aspekt keimfreiheit ist das auch nicht ideal. Allerdings gibt’s ausreichend sehr gute und leckere Alternativen direkt vom Grill. Es gab immer eine Auswahl von Fisch und Fleisch und hat uns immer sehr gut Geschmeckt. Bisschen mehr lokaler Footprint wäre noch schön gewesen. Nachtische vielfältig und sehr, sehr lecker. Dazu immer genug frisches Obst. Analog dazu morgens Omlette, Spiegelei, Crepes oder Pancake vom Grill super, vom Buffet wie uach abends leider oft kalt. Buffet am besten vergessen und nur direkt von den Grills holen. Die Snack Restaurants sind allesamt sehr lecker. Pita super, Crepes noch besser. Grilled Calamari auch sehr gut. Auf jeden Fall eine gute Alternative und Abwechslung. Insgesamt hat uns das Essen sehr gut geschmeckt und es hat uns auch nichts gefehlt. Aber kalte Speisen vom Buffet sollten in einem 5 Sterne Hotel Hauptrestaurant nicht sein.


    Service
  • Gut
  • Service im Hauptrestaurant super aufmerksam, super schnell. Klar, manchmal muss man 1-2 Min Geduld mitbringen, wenn eine Welle das Restaurant trifft..aber sie rennen und flitzen. Vielen Dank dafür, super Job. Service in den Snack Bars unterschiedlich. Zwischen motiviert und lustlos war alles dabei. Pauschal kann man das nicht bewerten, aber vor allem bei der PITA gabs echte Service Ausfälle…Essen vertauscht..Getränke vergessen…10min nicht bedient…obwohl 15x mal vorbeigelaufen…. Die Restaurants am Strand können wir nicht bewerten, da wir bereits am Di keinen geeigneten Slot mehr bekommen haben. (geht nur mit Reservierung). Service Check-in: geht alles definitiv VIEL ZU LANGSAM. Es gibt auch kein Konzept, Anfragen, die schnell gehen, von der Hauptschlange des Check-ins zu entkoppeln. Geht man für eine 3 Sek Anfrage an der Schlange vorbei, zeigt sich der deutsche Charakter…….“hey..ich war zuerst“..“hinten anstellen“…..man wird massiv angemacht. Kennt man ja leider. Eigentlich sind 3 Warteschlangen eingezeichnet, aber in der Realität versteht das keiner und alle stehen in einer Schlange. Das muss anders organisiert werden. Checkout war auch nicht klar. Erst hieß es wir können den Key einfach in die Box werfen, eine andere meinte, auf keinen Fall. Nochmal anstehen und Bescheid geben, dass man geht….dh nochmal 30min Schlange für 2 Sek Bescheid geben…das ist alles nicht durchdacht und einfach falscher Kommunikation, bzw. fehlendem Wissen geschuldet. Ja, die Kommunikation durch Mundschutz und Plexischeibe und in lauter Umgebung ist schwierig. Dazu in englischer Sprache. Nicht immer läuft die Kommunikation so, dass die Nachricht auf der Gegenseite auch ankommt. Kofferservice bei An/Abreise funktionierte schnell und reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nahe beim Flughafen, kurze Transfer Zeit. Südküste ist weniger windig, sehr schön. Wir hatten 4 Tage einen Mietwagen und das kann man nur empfehlen. Es gibt so viel zu sehen, mit relativ kurzen Fahrzeiten. KOS bietet wirklich viel. Kultur, Geschichte, Genuss und Beaches. Und nach ein paar Stunden fährt man entspannt zum Hotel, weil es die kurzen Wege erlauben. Tipps zu den Zielen gibt’s ja schon massig im Internet, deshalb keine Liste hier. Beach Tipp ist der Blue Beach (holprigere Anfahrt) und der Magic Beach (kommt man sehr gut hin). Beide nicht überlaufen…klares Wasser…Strandstrand und Liegen mit Schirm (8 Euro das Set), dh kann man auch entspannt Anfahren, wenn die Mittagssonne schon brennt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kos als Insel bietet so viel. Dazu der Hotel Pool, das Meer. Die langen Rutschen in Richtung des Nachbarhotels gehören zur Mitsi Anlage und können mitbenutzt werden. Macht viel Spaß, sehr schön. Da wir nur eine Woche waren und 4 Tage die Insel erkundet haben, haben wir ansonsten am Pool entspannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alex, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass die Anlage, das Essen und vor allem das freundliche Personal Sie zufrieden gestellt konnten und dass Sie die Zeit bei uns genossen haben. Schon jetzt freuen wir uns euch hoffentlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team des Mitsis Blue Domes Hotel

    Offizielle Hotel Homepage