Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Zwischen 3 und 5 Sternen alles dabei
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 26.10. - 02.11.2022 in diesem Hotel. Am 6.11. war die Saison in diesem Hotel vorbei und wir hatten den Eindruck, dass auch schon Einiges im Hotel "runtergefahren" war. Die Anzahl der Gäste war, der Reisezeit geschuldet, entsprechend geringer. Der Großteil der Gäste waren Engländer. Das Wetter war noch angenehm warm, das Meer ebenso. Die Pools (Meerwasserpools) dagegen waren recht kalt. Abends war eine dünne Daunenjacke aber schon notwendig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Lage des Zimmers (707) war fantastisch. Terrasse mit vier Stufen bis zum großen Pool, den wir fast immer für uns allein hatten. Wir haben sehr gut geschlafen, Klimaanlage funktionierte gut, Minibar war inklusive. Das Zimmer ist zentral gelegen, so dass der Weg sowohl zum Meer als auch zum Hauptrestaurant/Rezeption kurz war. Das Bad war riesig mit einem abgetrennten Teil mit WC und ebenerdiger Dusche sowie im vorderen Raum mit Waschbecken, Badewanne mit Duschwand, so dass 2 Personen gleichzeitig duschen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Große Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant, größtenteils sehr gut. Getränke musste man beim Kellner ordern (siehe oben Trinkgeld hilft, wenn man immer den gleichen Kellner erwischt). Dann braucht man nicht mal mehr zu bestellen, die Getränke kommen automatisch. Alle Spezialitätenrestaurants waren 1 Woche (angeblich) jeden Abend ausgebucht. Eine Reservierung vor der Reise auf der Website funktionierte auch nicht. Pita Corner: 2 Mal probiert, haben wir in Kos schmackhafter bekommen; Burger Corner: geht so; Sushi Corner: 1 Mal probiert, Wiederholung brauchte man nicht. Auch hier - bis auf die Sushi Corner - das Personal erschreckend desinteressiert. Auf der Website des Hotels wird auf die Kleidung am Abend in den Restaurants hingewiesen. Am Eingang stehen 2 Angestellte, die die Gäste begrüßen. Wir waren tatsächlich überrascht, dass es niemanden interessierte, wie einige Gäste zum Abendessen erschienen. Das war wirklich erschreckend. Dann kann man die Hinweise dazu gleich weglassen.


    Service
  • Eher gut
  • 4 Sonnen hier, da der Service im Restaurant mit Trinkgeld dann doch funktionierte. Generell gebe ich gerne Trinkgeld, was aber schwierig ist, da man immer wieder andere Kellner in den Restaurants und Bars hatte. Nach dem wir rausgefunden hatten, welcher Kellner welchen Tisch und wann bedient, klappte es im Hauptrestaurant dann sehr gut. Ansonsten wurde man auch ganz gekonnt und bewusst ignoriert. So waren wir an 2 Mal mit dem Frühstück fertig und warteten immer noch auf Kaffee und Saft, den man sich leider nicht am Büffet selbst holen kann. Das war ausgesprochen ärgerlich. Sehr schlecht fanden wir den Service an der Poolbar. Es wurde in erster Linie Gästegruppen aus England, die den ganzen Tag alkoholtrinkend dort verbracht haben, bedient. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das dort in der Hochsaison abläuft. Im Servicebereich ist unserer Meinung nach noch sehr viel Luft nach oben. Ausnehmen möchte ich den Reinigungsservice und die anderen fleißigen Helfer. Da hatten wir nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Flughafen ist kurz. Rund um das Hotel gibts es nichts. Der nächste kleine Ort Kardamena ist per Linienbus für 1,80 € zu erreichen (Fahrzeit etwa 10 Minuten). Nach Kos Stadt fährt 1 Mal täglich ein Linienbus hin und zurück. Man hat ungefähr 3 Stunden Aufenthalt dort. Entsprechend dem Saisonende war die Stadt nicht überlaufen und man konnte entspannt shoppen, spazieren gehen und lecker essen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich hoffe tatsächlich, dass dies dem Saisonende geschuldet war. Was da am Abend geboten wurde, war nicht mal 3 Sterne wert. Auf den "Abend" mit griechischer Musik habe ich mich sehr gefreut: 3 Lieder, 20 Minuten Pause, 1 Lied Feierabend. Die anderen Abendangebote im "Theater" will ich gar nicht erst erwähnen. Am Strand ist ein externer Anbieter von den üblichen Wassersportsachen. Einen Kinderclub gab es wohl auch. Für Jugendliche (wir waren mit unserem 16jährigen Enkel dort) sah es absolut mau aus. Das "Spielezimmer" (Billard usw.) war nicht nutzbar, der Coinautomat (Geld gegen Coin) war defekt. Das Gym war okay. Wirklich toll ist die riesengroße Poolanlage in dem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel sehr wohl gefühlt haben. Selbstverständlich werden wir aber auch über die Kritik nachdenken. Schon jetzt freuen wir uns euch hoffentlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Team des Mitsis Blue Domes Hotel

    Offizielle Hotel Homepage