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Mari (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Eine Medaille mit zwei Seiten
4,0 / 6

Allgemein

Das Mitsis Rinela Beach Resort & Spa ist ein schönes Hotel mit toller Anlage. Das Essen war gut - das Hotel hat jedoch ein erschreckendes Problem in der Service-Logistik.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren erst in einem für vier Personen recht kleinen Zimmer untergebracht, was kein Problem gewesen wäre, wäre das Zimmer nicht direkt neben dem Liefereingang der Küche gewesen. Nach er ersten Nacht in der ab 5:00 Uhr morgens nicht mehr an Schlaf zu denken war, hat man uns - auf Beschwerde bezüglich der Lautstärke hin - ohne Probleme ein neues, deutlich größeres und besser gelegenes Zimmer angeboten. Mit diesem Zimmer waren wir dann 14 Tage vollkommen zufrieden. Den Fluglärm haben wir in beiden Zimmern nicht wahrgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war lecker und dank wechselnder Mottotage gab es genügend Abwechslung im Buffet. Ausgezeichnet war das Mittag und Abendessen im Strandrestaurant. ( Die Strandtaverne wird fälschlicher Weise vom Hotel als zweites Mottorestaurant am Abend angeworben - die Speisenauswahl ist hier jedoch Mittags und Abends die selbe ). Eine weiteres Problem sind die langen Wartezeiten. Wenn man um 19:30 Uhr gerne zu Abend essen möchte, dann kann man schon mal mit 45 Minuten Wartezeit rechnen. Das Hauptrestaurant bietet schlichtweg nicht genug Platz für die Anzahl an Gästen. Nach einigen Tagen waren wir so genervt von der Gesamtsituation, dass wir uns beim Restaurantchef beschwerten. Auf unsere Anmerkung hin, dass so ein Zustand für ein fünf Sterne Haus eine absolute Zumutung sei und definitiv ein Problem für die Kundenzufriedenheit darstellt, wurden wir mit einem " Na dann kommen Sie doch einfach um 18:00 Uhr, dann ist hier alles frei. Ist ja nicht unser Problem, wenn alle um diese Uhrzeit zum Essen kommen." abgespeist.


    Service
  • Schlecht
  • Dieses Hotel hat was den Service angeht ein gravierendes Problem. Das Personal war teilweise äußerst unfreundlich und hat einem in keinster Weise das Gefühl vermittelt man sei willkommen. Im Gegenteil: Widerwillig wurden einem beim Essen die Tische zugewiesen, es wurde mit den Augen gerollt wenn man an der Bar größere Bestellungen aufgeben hat etc. . Die Servicekräfte wirkten alles in allem gestresst und überarbeitet. Es gab natürlich auch Mitarbeiter, die eine wunderbare Serviceleistung erbracht haben. ( Maria und das Team der Main Bar, Nikos an der Strandbar, der eine oder andere Restaurantmitarbeiter ). Aber so viel Mühe sich die einzelnen Servicekräfte auch gegeben haben: Das Bild das sich gezeichnet hat war geprägt von Unfreundlichkeit und Überforderung. Das wohl Schlimmste ist, das man von der Rezeption bereits am zweiten Tag zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wird, um das Hotel online zu bewerten. Man ist also gerade angekommen und wird nach dem ersten durchaus positiven Eindruck direkt gebeten dem Hotel eine positive Bewertung auf HolidayCheck zu hinterlassen. ( Sollten Sie sich also gefragt haben wo diese unglaubliche Menge an aktuellen, positiven Bewertungen herkommt, nun wissen Sie es... ) Wenn man dann jedoch schon negative Dinge anzumerken hat wird der Bewertungsprozess gar nicht erst begonnen. Auch beim Essen wird man regelmäßig von einem Mitarbeiter mit Tablet gefragt wie es einem denn geht und ob man vielleicht kurz Zeit für eine positive Bewertung hätte .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert nur ca. 20 Minuten. Das Hotel ist an einem wunderschönen Strand gelegen, der mit seinem kristallklaren Wasser besticht. Da kann man dann auch darüber hinweg sehen, dass das gesamte Hotel direkt in der Einflugschneise liegt und zur Höchstzeit ca. alle 10 Minuten ein Flugzeug über einen hinweg gleitet. Der Ort in dem das Hotel gelegen ist, ist ein typischer Touristenort mit einigen Shops und Cafés. Nicht unbedingt schön fürs Auge, erfüllt jedoch seinen Zweck zum abendlichen schlendern. Ein definitiver Pluspunkt sind die zwei großen Supermärkte in Hotelnähe. Die Stadt Heraklion ist für 2€ mit dem Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poloanlage war schön - der Hauptpool ist zum Ende hin 3.50 Meter tief - perfekt zum Tauchen und Schwimmen. Es war jedoch, da die Ferien schon begonnen hatten und sehr viele wirklich kleine Kinder zu Gast waren, an allen Pools zu laut zum Entspannen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mari
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mari, We would like to thank you for offering us your precious time and writing us a review. We are very happy to hear that you found our hotel beautiful, our facilities great, our location convenient, our food good and that we managed to satisfy your request concerning your room and that you enjoyed the room you were reallocated to. We respect your point of view and would like to inform you that all your remarks have been taken into consideration. But please allow me to make some comments. We are very surprised to hear that you found our staff partly unfriendly and even rude. The natural kindness and attentiveness of our staff is one of the strongest points of our hotel and one of the reasons why hundreds of guests visit our hotel again and again. As for the queue outside our Main Restaurant, it is true that it can be formed due to the rush hours, since our guests sometimes come all together, or due to a big arrival or to the fact that it is a big group of people that wish to sit together or even because some of our guests wish to sit in a specific table and place. But our professional staff deals with this matter efficiently and quickly and it takes maximum 15 minutes. In your situation as far as I am informed, you wished for a table for eight people and when you were offered two tables for four next to each other you denied, so this is the reason you had to wait once longer. Outside our Main Restaurant we have a sign which informs our guests for the existence of rush hours, so that our guests have the choice to choose maybe another hour for their meal. Having in mind that you are a group of eight and you wish to sit altogether, this is the reason why you were suggested to visit the specific restaurant when it opens or after 20:30. Just for your convenience. In addition we have two theme restaurants were our guests by reserving a table can avoid the rush hours and make their diet more varied. Concerning the food in our Greek Taverna, we will have to inform you that it has a four day menu, with starters being the same during lunch and dinner, some main dishes which are repeated and five main dishes which differ from meal to meal every day. Finally, we would like to sort out the matter with the message you receive in your room. The Guest Relations’ department first target is to assure the pleasant accommodation of our guests. The reason we ask our guests to attend us is to learn if they enjoy their stay and if they are satisfied with our hotel’s services. If they are facing something that spoils their vacation, we are here to try to fix it. Information is power and it helps us. If we don’t ask our guests about that then we cannot know and therefore we cannot help. And it is a great pity to miss the opportunity to please our guests just because they don’t come first to talk to us. Our guests’ satisfaction is very important for us. And of course when our guests tell us that they are having wonderful holidays, it is logical to ask them kindly to share their experience online. We never interfere in the writing process in any way and we never force. For us what matters is not to not allow something negative to be published but to make our guests to have no need to do it. And this is something that can be accomplished only with talking, by meeting with us. When a guest has an unpleasant situation our mission is to eliminate the factor that makes him unhappy. Nothing else matters for us then. It is part of our job to take care of our guests and to try to meet his needs. I hope I managed to explain this situation to you and to sort out this misunderstanding. Thank you for visiting our hotel and for entrusting us your holidays Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATIONS MANAGER