- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zwar war der este Eindruck relativ gut als wir im Hotel eincheckten, jedoch nur der 1. Eindruck. Die negativen Sachen häuften sich jedoch schnell. Es fing damit an, dass das Mieten des Tresors im Zimmer mit 35 Euro doch ziemlich gesalzen ist, wenn schon kassieren, reicht die Hälfte auch. Bei unseren letzten Urlaubszielen, sei das Ägypten, Sri Lanka oder Türkei war der Safe immer gratis. Dann das Essen: zwar war die Auswahl relativ gross, es lies jedoch geschmacklich sehr zu wünschen übrig, außerdem wurde etwas zu sehr international gekocht, die doch eigentlich sehr gute kretische Küche war hier nicht bemerkbar. Und wenn man 2 Wochen lang Mittags und Abend immer das gleiche bekommt ist die Auswahl dann doch relativ. Frühstück: Es gibt doch in Kreta bestimmt mehr als 2 Sorten von Brötchen und zwei Sorten Brot. Im Rinela Beach in 14 Tagen jedenfalls nicht. Nachtisch: bietet Kreta wirklich nur Äpfel und Wassermelonen als Obst ??? Das Personal im Restaurant war bis auf drei oder 4 Ausnahmen wohl etwas lustlos und gelangweilt was die Freundlichkeit anbelangt. Baden: Überall, in der Hotelbroschüre, die jedem Gast beim Einchecken übergeben wird, sowie an mehreren Zugängen zum Pool und Strand wird ausdrücklich das Reservieren von Liegen untersagt. Es steht halt nur auf dem Papier. Überprüft wird es von niemanden. Mehrmals konnte ich selbst beobachten, wie Gäste am Pool Liegen reservierten, dannach zum Strand gingen und hier nochmals die selbe Anzahl den ganzen Tag belegten. Am Strand war nach 8 Uhr morgens keine Liege mehr zu bekommen, alles reserviert. Trotz mehrfacher Beschwerden bei der Hotelleitung wurde nichts unternommen. Sauberkeit: Das Putzen ist wohl nicht die Lieblingsarbeit der kretischen Frauen. Das Zimmer wird nur oberflächlich gereinigt, einmal kurz mit einem feuchten Lappen durchwischen reicht wohl. Die Spiegel im Bad und Schlafzimmer wurden nicht geputzt, am Waschbecken wurde um allen Utensilien, die von uns hier standen herum gewischt. Die Glastischplatte wurde erst geputzt, nachdem ich einen Smilie darauf gemalt hatte. Der Teller, auf dem wir unser Begrüßungsobst erhalten hatte, stand bei unserer Abreise immer noch auf der Spiegelkommode. Ebenso wurde auf der Hotelterasse geputzt, drei Eimer Wasser hingeschüttet, mit dem Besen verteilt und den Dreck gleichmäßig mit dem Putzlappen verteilen. Fazit: Das Niveau dieses Hotels war vielleicht vor 10 Jahren auf einem 4 Sterne Level, doch es ist auf dem damaligen Stand stehengeblieben. Andere Hotels haben sich weiter entwickelt, ihren Standart verbessert und ausgebaut, das Rinela Bech jedoch nicht
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roland + Karin |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 8 |


