Schöne Anlage mit herrlichem Blick auf´s Meer. Bei näherer Betrachtung allerdings mit einigen Mängeln bzgl. Stolperkanten, Hygiene und schuhklauenden Hunden. Die Doppelzimmer sind allenfalls 2-3 Sterne-Kategorie. Alles in Allem renovierungsbedürftig. Ich kenne weder die Vip-Zimmer noch die dazugehörigen Preise - könnte mir aber vorstellen, dass das die Urlaubsqualität stark verbessert, zumindest wenn man zu viert ist. Was den Service angeht, ich kenne nicht die Bezahlung der Bediensteten, aber da alle Gäste "All Inclusiv" buchen, hält sich das Trinkgeld wahrscheinlich in Grenzen - von mir haben sie jedenfalls nichts gesehen. Dementsprechend ist wahrscheinlich auch die Motivation - aber müssen die Gäste, die einen fetten Pauschalpreis bezahlt haben, das Personal eines 4 Sterne Hotels mit Trinkgeld bei guter Laune halten? Aber es hat auch etwas Gutes - die Freude auf zu Hause ist immer präsent.
Nach dem Service das 2. grosse Manko. Wie bereits unter "Das Hotel allgemein" erwähnt, entsprechen die Doppelzimmer allenfalls einer 2-3 Sterne-Kategorie. Stark renovierungsbedürftig und dadurch unhygienisch. Belegt man mit 4 Personen ein Doppelzimmer, muss sich einer mit einem Feldbett begnügen, wie es zu Bundeswehrzeiten vor 30 Jahren komfortabler war. Die Matratzenstärke (satte 3 cm unbelastet) macht die Sache perfekt. Mietsafe würde man sich einen mit digitaler Zahlenkombi wünschen - anstatt ein Monster von einem Schlüssel.
Restaurants, Bars, Qualität und Quantität der Speisen & Getränke sind durchweg mit gut zu bewerten, mal abgesehen davon, dass man sich schon ein bisschen devot verhalten muss, um an ein 3. Stück Fleisch zu kommen - was aber wieder eher ein Service-Problem darstellt.
Der Service des Hotels ist eine grosse Schwachstelle und hat nicht viel mit einem wirklichem 4 Sterne Hotel zu tun. Im Restaurant sieht man wenig Freundlichkeit und kaum ein nettes Wort, gilt übrigens auch für die Bediensteten untereinander. Getränke werden nie richtig verteilt und unbeobachtete Teller unter der Nase weggezogen. Eine Kellnerin remmpelte unser Sohn an und wartete anscheinend auf eine Entschuldigung (rothaarige Dauergefrustete). Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht alle Bediensteten über einen Kamm scheren - manche waren auch sehr nett, nur eben zu wenige.
Die Lage des Hotels ist ideal um Ausflüge mit dem Leihwagen zu unternehmen, will man alllerdings weit in den Westen oder Osten der Insel vordringen, hat man anstrengende Fahrten vor sich, die mit kleinen Kindern nicht viel Spass bereiten. Die Transferzeit zum Flughafen könnte besser nicht sein, was natürlich zur Konsequenz hat, dass man ständigem Fluglärm ausgesetzt ist. Die Ortschaft selber -bestehend aus einer Hauptstrasse, ist eher unattraktiv.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durchweg positiv zu beurteilen bis auf die Wasserqualität in den Pools, soll heissen Hygiene - Fehlanzeige. Ja und das ein 4 Sterne Hotel keinen öffentlichen Internetzugang bieten kann, habe ich bis dahin nicht für möglich gehalten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | André |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


